D-Edition kein ft mehr?

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Lars
Beiträge: 564
Registriert: 25 Okt 2016, 21:50

D-Edition kein ft mehr?

Beitrag von Lars » 08 Dez 2019, 21:12

Hallo zusammen,

gibt D-Edition ft auf? Oder wurde es wie Knobloch als Verkaufspartner von ft aufgegeben? Wenn man beispielsweise diesen Link https://www.d-edition.de/Spielwaren/fis ... /Robotics/ nutzt, um die ft-Robotics-Angebote anzusehen, gibt der Webserver praktisch einen Error 404 aus. ft-Einzelteile sind schon gar nicht mehr verlinkt, obwohl sie früher eine Auswahl angeboten haben. Überrascht bin ich allerdings nicht, denn sie waren immer sehr teuer.

BTW: Die Suchfunktion dieses Forums funktioniert nicht korrekt: Gebe ich "D-Edition" (ohne Anführungszeichen) ein, werden massenhaft Postings mit dem Wort "edition" (ebenfalls ohne Anführungszeichen gefunden. Ich finde, daß die Suche schon erstmal genau das Wort suchen sollte, das ich eingebe. Ich weiß, daß es Postings mit "D-Edition" gibt.

Mit freundlichen Grüße
Lars

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2434
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: D-Edition kein ft mehr?

Beitrag von PHabermehl » 08 Dez 2019, 22:01

https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1474
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: D-Edition kein ft mehr?

Beitrag von EstherM » 09 Dez 2019, 09:40

Hallo Lars,
bezüglich der Suche hast Du völlig recht: die Suche nach zusammengesetzten Begriffen findet auch alle Einzelwörter. Das ist komisch, aber eine Funktion der Forensoftware, auf die auch wir als Admins leider keinen Einfluss haben.
Ich würde Dir empfehlen, hier als Auschlussbegriff "community" zu verwenden. Also

Code: Alles auswählen

"D-Edition" -community
Dann wird Deine Suche etwas genauer. Es tut mir leid, Dir da nicht besser helfen zu können.
Gruß
Esther (als Admin)

Lars
Beiträge: 564
Registriert: 25 Okt 2016, 21:50

Re: D-Edition kein ft mehr?

Beitrag von Lars » 09 Dez 2019, 20:58

Hallo Esther,
EstherM hat geschrieben:
09 Dez 2019, 09:40
bezüglich der Suche hast Du völlig recht: die Suche nach zusammengesetzten Begriffen findet auch alle Einzelwörter. Das ist komisch, aber eine Funktion der Forensoftware, auf die auch wir als Admins leider keinen Einfluss haben.
ich habe mal auf Deinen Hinweis hin ein wenig experimentiert; die Suchfunktion läuft schon arg schräg. Da ich selbst Softwareentwickler bin, weiß ich aber auch, daß die Entwickler solcher Einrichtungen sowas gern mit einer Vielzahl von Konfigurationsmöglichkeiten versehen und daß auch gute Produkte nicht immer mit guten "Werkseinstellungen" anfangen.

Es würde helfen, wenn die Trefferliste den Übereinstimmungsgrad vor der zeitlichen Abfolge der Suchergebnisse priorisieren würde. Das Ergebnis würde dann eher den Erwartungen entsprechen. Vielleicht findet Ihr ja doch noch ein Hebelchen, das man umlegen könnte.

EstherM hat geschrieben:
09 Dez 2019, 09:40
Ich würde Dir empfehlen, hier als Auschlussbegriff "community" zu verwenden. Also

Code: Alles auswählen

"D-Edition" -community
Dann wird Deine Suche etwas genauer. Es tut mir leid, Dir da nicht besser helfen zu können.
Vielen Dank für den Hinweis. Es ist toll, daß Ihr überhaupt dieses Forum aufgebaut habt.

Mit freundlichen Grüßen
Lars

Antworten