Teile Etiketten

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Bjoern
Beiträge: 634
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Teile Etiketten

Beitrag von Bjoern » 29 Okt 2019, 23:46

Hi,

es gibt ja die ganzen Bauteile auch als Etiketten. Allerdings ist der Stand aus 2015 im Download Bereich.
https://www.ftcommunity.de/data/downloa ... 150316.zip

Ist das der aktuelle Stand?

Björn
https://gundermann-software.de/shop/
Der Shop für viele Community Projekte

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Teile Etiketten

Beitrag von sven » 30 Okt 2019, 11:49

Hallo!

Diese Etiketten hatte steffalk damals mit seiner Software sfparts generiert.
Da aber die ft DB ja nun online gepflegt wird, hat steffalk wohl auch keine aktuellen Daten mehr in sfparts.
Somit kann er wohl keine aktuelle Version der Etiketten generieren.

Die Frage ist ja eh, wie sinnvoll sowas ist.
Jeder hat ja eigenen Bedürfnisse bei Etiketten Der eine braucht ganz kleine Etiketten, der nächste will richtig große und ein dritter braucht ein spezielles Format. Braucht jeder von allen Bauteilen die Etiketten?

Eigentlich bräuchte man einen Online Etikettengenerator wo man eben all diese Eingaben vornehmen kann und auch angeben kann von welchen Teilen die Etiketten generiert werden sollen.
Die meisten Abbildungen in der ftDB sind eh nicht so prall. Da gibts es im Internet sehr viel bessere Bauteile Abbildungen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich für mein ft-Lager Etiketten brauche, dann erstelle ich mir die schnell in Word.
Der Vorteil ist einfach, das ich da total flexibel bin mit allem was drauf soll, vom Format, etc. pp.

Gruß
sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Antworten