Seite 1 von 1

Knobloch wieder da?

Verfasst: 13 Okt 2019, 00:05
von Triceratops
Hallo

Ich habe gerade mal etwas im Prototypen der neuen Community gestöbert und bin dabei auf den Link zu Knobloch
in puncto Einzelteile gestoßen. Dem bin ich gefolgt und tatsächlich bei Knobloch gelandet. Heißt das jetzt etwa, daß
Fischertechnik wieder über Knobloch bezogen werden kann?

Gruß, Thomas :?:

Re: Knobloch wieder da?

Verfasst: 13 Okt 2019, 00:28
von H.A.R.R.Y.
Triceratops hat geschrieben:
13 Okt 2019, 00:05
Heißt das jetzt etwa, daß
Fischertechnik wieder über Knobloch bezogen werden kann?
Hallo Triceratops,

das heißt, dass fischertechnik noch über Knobloch bezogen werden kann bis *nml*.

Grüße
H.A.R.R.Y.

Re: Knobloch wieder da?

Verfasst: 13 Okt 2019, 01:37
von Karl

Re: Knobloch wieder da?

Verfasst: 13 Okt 2019, 10:11
von Lars
Hallo zusammen,

Knoblauch war eigentlich nie weg. Elektronik-Entwicklungen wie etwa das Bluetooth Control Set (ft-Art. 540585) oder den TXT machen sie ja nach wie vor. Nur das Endkundengeschäft sollen sie nicht machen. Vielleicht befürchtet ft auf die Dauer eine Umarmung, auch weil Knobloch ja anscheinend einen sehr guten Kontakt zur Endkundschaft aufgebaut hat.

Mit freundlichen Grüßen
Lars

Re: Knobloch wieder da?

Verfasst: 13 Okt 2019, 11:13
von sven
Hallo!

Klar, den TXT haben sie ja von Anfang an gemacht, also machen sie den noch. so lange es den noch gibt.
Das gleiche gilt für das BT Control Set.
Ich fürchte aber, das neue Aufträge nicht mehr an Knobloch gehen.
Es gab ja mal vor einiger Zeit einen Presseartikel in dem Stand das fischer eine Elektronik-Entwicklungsfirma aufgekauft hat.

Gruß
sven

Re: Knobloch wieder da?

Verfasst: 13 Okt 2019, 13:10
von Lars
Hallo sven,

sven hat geschrieben:
13 Okt 2019, 11:13
Klar, den TXT haben sie ja von Anfang an gemacht, also machen sie den noch. so lange es den noch gibt.
Das gleiche gilt für das BT Control Set.
ich bin nicht ganz sicher, aber vor einiger Zeit hat hier jemand mal eine Frage zum "BT Smart Beginner Set" (ft-Art. 540586) gestellt, bei der man anhand der mitgegebenen technischen Informationen auch erkennen konnte, daß Knobloch den zugehörigen Controller (ft-Art. 161944) ebenfalls entwickelt hat. Diese Aufträge hat Knobloch lange nach dem Ende des ft-Einzelteilvertriebs erhalten.

sven hat geschrieben:
13 Okt 2019, 11:13
Ich fürchte aber, das neue Aufträge nicht mehr an Knobloch gehen.
Es gab ja mal vor einiger Zeit einen Presseartikel in dem Stand das fischer eine Elektronik-Entwicklungsfirma aufgekauft hat.
Aber das wäre ja ein ganz normaler Vorgang und nicht unbedingt Zeichen eines Zerwürfnisses zwischen ft und Knobloch. ft hat vermutlich erkannt, daß es laufend Elektronik-Kompetenz benötigt - vielleicht nicht unbedingt nur für seine Spielzeugsparte.

Mit freundlichen Grüßen
Lars