Nordconvention 2020

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 490
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Nordconvention 2020

Beitrag von ThanksForTheFish » 25 Aug 2019, 22:27

Hallo allerseits,

Holger und ich haben soeben einen Vorab-Termin für die Nordconvention 2020 herausgesucht.

Auf der letzten Nordconvention wurde in und von der Vollversammlung festgelegt, dass der Termin nicht mehr Ende April, sondern ca. 6 Wochen früher im Jahr stattfinden soll. Ende April kam es in den letzten Jahren häufig vor, dass das Wetter für eine Innen-Veranstaltung schon so gut war, dass die etwaigen Besucherinnen und Besucher den Samstag lieber im Garten als im Forum des Schulzentrums Mellendorf verbracht haben.
Der geplante Termin liegt 1 Woche vor dem Beginn der Osterferien in Niedersachsen, so dass genügend Zeit für eine Werbekampagne im gesamten Schulzentrum bleibt.
Somit werden wir jetzt folgenden Termin beim Förderverein des Heimatmuseums und bei der Gemeinde Wedemark einreichen:

Samstag, den 21. März 2020

Ich hoffe, dass diesen Termin viele Aussteller wahrnehmen können, wobei ja jetzt noch einige Zeit ist, den Termin einzuplanen.

Viele Grüße, Ralf Geerken und Holger Bernhardt
Kommt alle gesund und virenfrei durch die Corona-Krise!

vleeuwen
Beiträge: 1138
Registriert: 31 Okt 2010, 22:23
Wohnort: Enschede (NL)

Re: Nordconvention 2020

Beitrag von vleeuwen » 28 Aug 2019, 15:17

I put this date in my schedule.
However this day is also the last day of the winter.
Personally I was very happy with the end of April. Much better to combine this convention with a long weekend in Germany.

Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 148
Registriert: 01 Nov 2010, 00:06
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Nordconvention 2020

Beitrag von Stephan » 28 Sep 2019, 19:33

Hallo zusammen!
Für uns ist der neue Termin äußerst schlecht weil Karina am 17.03. Geburtstag hat und wir nicht beides finanziell stemmen können.
Viele Grüsse aus dem hohen Norden
Stephan

sven
Beiträge: 1989
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Nordconvention 2020

Beitrag von sven » 28 Sep 2019, 23:42

Hallo!

Ich habe mir den Termin mal notiert. Ich denke auch, das ich ausstellen werde.
Es ist aber auch wetterabhängig. Ende März kann es durchaus zu Eis und Schnee kommen und dann werde ich nicht fahren.
Hoffen wir mal das durch ggf. schlechtes Wetter dann nicht die Aussteller von weiter her ausfallen.

Das wenig Besucher da waren, schiebe ich nicht unbedingt aufs gute Wetter.
Bei den Convention in Dreieich und auch früher in Erbes-Büdesheim oder Mörshausen hatte wir fast immer super gutes Wetter,
trotzdem war die Halle voll.

Gruß
sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
Frank Alpen
Beiträge: 3
Registriert: 16 Sep 2015, 17:39
Wohnort: Kreis Steinburg, SH

Re: Nordconvention 2020

Beitrag von Frank Alpen » 29 Sep 2019, 20:53

Hallo zusammen,

ich habe mir den Termin notiert.

Herzliche Grüße

Frank

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 490
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Nordconvention 2020

Beitrag von ThanksForTheFish » 14 Okt 2019, 13:45

Hallo allerseits,

leider mussten wir den Termin der Nordconvention 2020 verschieben. Der neue, von der Stadt und dem Museumsteam bestätigte

Termin ist Samstag, der 7. März 2020

Ein anderer Termin, der vor den niedersächsischen Osterferien liegt, war leider nicht zu bekommen.

Viele Grüße, Euer Ralf
Kommt alle gesund und virenfrei durch die Corona-Krise!

sven
Beiträge: 1989
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Nordconvention 2020

Beitrag von sven » 14 Okt 2019, 15:30

Hallo!

Nun gut. habe ich mir mal notiert. Passt aber nicht wirklich gut und ich halte den Termin auch für noch schlechter als den 21.03.2020.
Die Gefahr durch Eis und Schnee steigt damit noch mehr und dann ist die Halle u.U. nicht sehr voll.

Gruß
sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

vleeuwen
Beiträge: 1138
Registriert: 31 Okt 2010, 22:23
Wohnort: Enschede (NL)

Re: Nordconvention 2020

Beitrag von vleeuwen » 14 Okt 2019, 16:06

I agree with Sven.
The begin of March knows a certain risk.
During the last years, the winter had showing up at the end of February/start of March.

fishfriend
Beiträge: 275
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: Nordconvention 2020

Beitrag von fishfriend » 15 Okt 2019, 21:54

Hallo...
Ich halte mir auch mal den Termin frei um auszustellen.
Wenn gewünscht, kann ich meine CNC Frase auch mitbringen und Bausteine gravieren als Giveaway.
ftduino und Arduino gesteuert mit RobboPro.
Mal schaun...
Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey

Antworten