Bauideen

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Bauideen

Beitragvon Wolfgang/FischerTec » 14 Jul 2019, 12:50

Guten Tag, ich mal wieder (:

Da ich bereits mehrere Sets besitze und ich am überlegen bin, was ich so bauen könnte, würde ich gerne mal euch fragen. Es kann auch gerne etwas anspruchsvolleres sein (:

Liebe Grüße
Wolfgang
- - - Fischertechnik - - - Anfänger - - - FanClub - - -
Wolfgang/FischerTec
 
Beiträge: 27
Registriert: 15 Jun 2018, 17:41

Re: Bauideen

Beitragvon steffalk » 14 Jul 2019, 13:22

Tach auch!

Du könntest irgendetwas, was Du siehst und was Dir gefällt, nachbauen. Einen Kran, eine Schublade, eine Rotorantenne, was auch immer. Oder hol Dir massenhaft Anregungen in https://ftcommunity.de/bilderpool.html. Oder schau in der https://ftpedia.de nach interessanten Experimenten, oder stöbere in alten und neueren Anleitungen in der https://ft-datenbank.de/ - da sollte sich ungefähr unendlich viel finden.

Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
 
Beiträge: 1042
Registriert: 01 Nov 2010, 17:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bauideen

Beitragvon Wolfgang/FischerTec » 14 Jul 2019, 14:19

Vielen dank!
- - - Fischertechnik - - - Anfänger - - - FanClub - - -
Wolfgang/FischerTec
 
Beiträge: 27
Registriert: 15 Jun 2018, 17:41

Re: Bauideen

Beitragvon The Rob » 14 Jul 2019, 16:31

Welche Sets hast du denn?
Sehr stark abhängig von dem was du hast würde ich sagen: Bau ein Komplexes Fahrzeug, einen großen Kran, einen Automaten...
Benutzeravatar
The Rob
 
Beiträge: 410
Registriert: 03 Dez 2015, 13:54
Alter: 29

Re: Bauideen

Beitragvon Wolfgang/FischerTec » 14 Jul 2019, 16:33

Ich habe das Robotics TXT Discovery set, Dynamic XL, Paar electronics sets
- - - Fischertechnik - - - Anfänger - - - FanClub - - -
Wolfgang/FischerTec
 
Beiträge: 27
Registriert: 15 Jun 2018, 17:41

Re: Bauideen

Beitragvon Rudi » 14 Jul 2019, 17:17

Hallo Wolfgang,
hier ist meine eigene Ideensammlung, Stichworte ohne weitere Erläuterung:

Monster, Drachen, Fledermaus, Feuerwehr, Propeller-Start-Maschine, Armbrust, Droide, Roboter, Kutsche ohne Pferde, Flitzebogen, Spinne, Hulk grün, Monsterauto, Dragster, Scheibenwerfer, Katapult, Bierdeckelwurfmaschine, Filmrad mit LED-Stroboskop, Platonische Körper, Theo Jansen Laufmaschine, Zoetrop mit echten Modellen, Kreisel, Einradgyro, kardanische Aufhängung, Zentrifugal-Regler von Watt, Selbst fahrendes Fahrzeug mit Selbst-Ladung des Supercap Kondensators, Synchronisierung, Wackelkuh (Gwaggli), Kletteraffe, Kletteraufzug, Monowheel mit Lenkung, Umlaufmotor, windende Schlange, Dreirad-Fahrzeug (Piaggio Abe, Morgan Threewheeler), Elbow Engine, NuVinci stufenlose Gangschaltung, Vortex, Wasserstrahl-Antrieb, Brummkreisel, Gekoppeltes Pendel, Asynchronmotor, Parametrische Schwingungsanregung, Tonübertragung wie beim Tonfilm, Kinderfahrzeug „Holländer“, Kugelhaufen-Reaktor.

Gruß
Rudi
Benutzeravatar
Rudi
 
Beiträge: 118
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Re: Bauideen

Beitragvon The Rob » 14 Jul 2019, 18:20

Wolfgang/FischerTec hat geschrieben:Ich habe das Robotics TXT Discovery set, Dynamic XL, Paar electronics sets

Das klingt für mich danach, als solltest du dir einen Automaten bauen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Automat_(Informatik)
Also Automat in dem Sinne: Irgendein Gerät, dass du mit dem TXT automatisierst.
Das könnte bei dir zum Beispiel sein, die Murmelbahn so umzubauen, dass die Weichen automatisch verändert werden, etc.
Benutzeravatar
The Rob
 
Beiträge: 410
Registriert: 03 Dez 2015, 13:54
Alter: 29


Zurück zu fischertechnik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron