Probleme mit Fußballroboter - TXT Discovery Set

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
CuV
Beiträge: 1
Registriert: 16 Mär 2018, 13:34

Probleme mit Fußballroboter - TXT Discovery Set

Beitrag von CuV » 16 Mär 2018, 13:44

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Fußballroboter aus dem Fischertechnik TXT Discovery Set.
Den Roboter habe ich wie in der Anleitung beschrieben zusammen gebaut und es erscheint alles korrekt.
Jedoch funktioniert der Roboter nicht richtig mit dem mitgelieferten Beispielprogramm.
Das Problem ist: Der Roboter erkennt augenscheinlich seine derzeitige Position auf dem Feld nicht ordnungsgemäß, wodurch er häufig rückwärts in die Umrandung fährt.
Somit schießt er den Ball auch nicht in Richtung Tor.

Woran könnte dieses Problem liegen?

Über eine Idee, einen Lösungsvorschlag würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

thkais
Beiträge: 376
Registriert: 31 Okt 2010, 21:45

Re: Probleme mit Fußballroboter - TXT Discovery Set

Beitrag von thkais » 18 Mär 2018, 15:45

Hallo,

schau bitte mal nach, ob du die Banden des Spielfeldes in der richtigen Reihenfolge angeordnet hast - die Linien sind nämlich Barcodes, wenn du z.B. links/rechts vertauscht hast, passiert genau das, was du beschreibst...
Gruß
Thomas

Antworten