Gehäusefarben für ft-kompatible Controller

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten

Welche Farbe sollte ein ft-kompatibler Controller haben?

völlig egal
4
11%
schwarz
22
58%
rot
8
21%
gelb
1
3%
blau
3
8%
grün
0
Keine Stimmen
durchsichtig
0
Keine Stimmen
nicht aufgelistet
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 1837
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Gehäusefarben für ft-kompatible Controller

Beitrag von MasterOfGizmo » 08 Mär 2018, 20:52

Bisher drucken wir die Unterteile der Gehäuse für den ftDuino in den Farben, die uns gerade als Filament zur Verfügung stehen. Das sind in erster Linie schwarz, rot und gelb. Der Deckel ist immer klar und das möchte ich auch beibehalten, schon weil das in der Tradition der alten Controller und des BT-Smart-Controllers steht und weil ich so stolz auf den Inhalt des Gehäuses bin, dass ihn jeder sehen soll.

Aber wenn es um den Spritzguss in den doch recht kleinen Mengen geht wird es auf wenige oder gar nur eine Farbe hinaus laufen müssen. Aus den ersten Verkäufen ergibt sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen von rot und schwarz.

Wie sieht's aus? Wie sollte ein ft-Controller aussehen?

Zur Erinnerung: So sahen die ersten Controller aus:
Bild
Für fischertechnik: Arduino ftDuino http://ftduino.de, Raspberry-Pi ft-HAT http://tx-pi.de/hat

.zeuz.
Beiträge: 40
Registriert: 14 Feb 2013, 21:42
Wohnort: St. Gallen

Re: Gehäusefarben für ft-kompatible Controller

Beitrag von .zeuz. » 09 Mär 2018, 23:20

Gelb fände ich als Controller-Farbe eigentlich nicht schlecht.

Aber wenn es eine Entscheidung zwischen rot und schwarz gibt, dann würde ich definitiv für schwarz stimmen.

HansWw
Beiträge: 16
Registriert: 15 Dez 2014, 22:08

Re: Gehäusefarben für ft-kompatible Controller

Beitrag von HansWw » 12 Mär 2018, 11:00

Hallo,

Ich habe ein paar Fragen, die ein wenig off-Topic sind.
Die Fragen beziehen sich die Farbe des Filament.
Du sagt: "in den Farben, die uns gerade als Filament zur Verfügung stehen. Das sind in erster Linie schwarz, rot und gelb."

1. Hast du der Gehäuse mit den FT-Drucker (und so mit 1,75 mm Filament) ausgedruckt?

Wenn ja, dann sind die folgenden Fragen vielleicht überflüssig.

2. Hast du mit 2,85 mm Filament gedruckt?
3. Wenn ja, wo hast du die FT-kompatible Farbe gelb gefunden?

Ich bin auf der Suche nach das FT-Farben gelb und blau in 2,85 mm Filament.

(Und.. ich stimme : rot.)

Mit freundlichen Grüßen,
Hans

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 1837
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Gehäusefarben für ft-kompatible Controller

Beitrag von MasterOfGizmo » 12 Mär 2018, 14:47

Na das ist ja doch eine klareres Ergebnis als erwartet ... dann wird es wohl schwarz,
Für fischertechnik: Arduino ftDuino http://ftduino.de, Raspberry-Pi ft-HAT http://tx-pi.de/hat

Antworten