Neuer Kräne-Kasten incoming?

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
maximilian
Beiträge: 70
Registriert: 04 Feb 2016, 19:09

Neuer Kräne-Kasten incoming?

Beitrag von maximilian » 25 Nov 2017, 12:24

Große und kleine Kräne waren schon immer ein klassisches Thema für fischertechnik-Modelle. Nachdem Super Cranes seinen Zenit schon lange überschritten hat und dieses Jahr eingestellt wurde, stelle ich mir die Frage, wann der nächste Großkran-Kasten auf den Markt gebracht wird. Schon 2018 wäre natürlich nett. Außerdem könnte man die Modelle zusammen mit der BT-Fernsteuerung im Bündel verkaufen, bitte aber auch getrennt von einander.

giliprimero
Beiträge: 327
Registriert: 07 Mär 2013, 11:52

Re: Neuer Kräne-Kasten incoming?

Beitrag von giliprimero » 25 Nov 2017, 13:42

Hallo,
gerne auch mit Schleifringkontakten im Drehkranz. Die Schleifringe sind mittlerweile schon für schmales Geld zu haben, fehlt nur noch ein passender Adapter von ft.
Gruß, giliprimero

Lars
Beiträge: 423
Registriert: 25 Okt 2016, 21:50

Re: Neuer Kräne-Kasten incoming?

Beitrag von Lars » 25 Nov 2017, 17:44

Hallo giliprimero,

Schleifringe für den Drehkranz adaptiert hat der FFM (http://www.fischerfriendsman.de/index.p ... chleifring).

Ansonsten kann man sich so einen Kran auch selbst bauen. Man braucht dazu neben einem Drehkranz auch die Statik. Als Schüler fand ich es sehr schwierig, dem Ausleger meines Turmdrehkranes ohne die Laufschienen (ft-Art. 36333) eine Laufkatze zu verpassen und dabei noch ein wenig Tragfähigkeit übrigzulassen. Einen Drehkranz hatte ich auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Lars

Antworten