Nordconvention

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Benutzeravatar
joerg
Beiträge: 179
Registriert: 18 Jun 2015, 09:51
Wohnort: 26197 Grossenkneten

Re: Nordconvention

Beitrag von joerg » 12 Mai 2017, 20:58

Mist. Leider lässt mich mein Rücken im Stich....
Ich freue mich aber über schöne Videos dieser Veranstaltung und wünsche Euch Ausstellern viel Erfolg und allen Gästen VIEL SPASS!

LG, Jörg

voxbremen
Beiträge: 25
Registriert: 16 Mai 2017, 10:20

Re: Nordconvention

Beitrag von voxbremen » 16 Mai 2017, 21:51

Da der Wunsch nach einem Video mit dem Löscharm des Panthers kam, habe ich mal als Ergänzung zu den Fotos noch ein Video bei Youtube eingestellt:
https://youtu.be/sVVcA5Ne2ok

VG, Volker

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1791
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Nordconvention

Beitrag von steffalk » 17 Mai 2017, 10:06

Tach auch!

@Volker: Ein Super-Modell in jeder Hinsicht! Schafft man es noch, die Abluft der Zylinder zu drosseln? Entweder direkt bei den Magnetventilen oder eben durch eine Parallelschaltung von Rückschlagventil (aus den alten ft-Selbstbaukompressoren) und Drossel? Dann würde der Arm schön langsam runterfahren, und vielleicht (in wenn Du es in die die andere Richtung auch schaffst) ohne sichtbare Ruckler nach oben.

Gruß,
Stefan

voxbremen
Beiträge: 25
Registriert: 16 Mai 2017, 10:20

Re: Nordconvention

Beitrag von voxbremen » 17 Mai 2017, 21:17

@Stefan: Vielen Dank! Das Drosseln steht ganz oben auf meiner To-Do Liste :-)

Antworten