Nordconvention

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Nordconvention

Beitragvon ThanksForTheFish » 23 Dez 2016, 20:22

Hallo allerseits,

die fischertechnik-Nordconvention kommt jetzt in die Realisierungsphase.
Eine Räumlichkeit ist gefunden!
Nämlich das Forum des Schulzentrums Wedemark / Mellendorf.
Das Forum ist quasi die Aula das Schulzentrums, die von 3 Schulen und der Gemeinde gemeinsam genutzt werden kann.
Ich habe die Zusage des Bürgermeisters Helge Zychlinsky, dass uns die Räumlichkeiten kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.
Das haben wir vor allen Dingen dem Museumsteam um Herrn Konert und Herrn Schulze zu verdanken, die sich voll für die Convention eingesetzt haben.

Am Freitag kann ab dem späteren Nachmittag aufgebaut werden. Die genaue Uhrzeit werde ich hier noch bekannt geben.
Die Convention wird am Samstag, dem 13.05.2017 zu den üblichen Conventionzeiten stattfinden.

Die Web-Seite http://www.ftnordconvention.de ist noch nicht wieder online gegangen, sie führt momentan noch auf die ftcommunity-Seite.

Also dann - lasst uns den Norden rocken :D .

Viele Grüße, Euer Ralf
ft-Nordconvention Sa, 13. Mai 2017 im Forum des Schulzentrums Wedemark/Mellendorf
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Moderator
 
Beiträge: 188
Registriert: 03 Nov 2010, 22:00
Wohnort: 30900 Wedemark
Alter: 53

Re: Nordconvention

Beitragvon rob-van-baal » 25 Dez 2016, 16:46

Also... schau mal hier: http://www.fischertechnikclub.nl/index. ... &Itemid=57

Werbung läuft!
Benutzeravatar
rob-van-baal
 
Beiträge: 239
Registriert: 31 Okt 2010, 23:45
Wohnort: Apeldoorn

Re: Nordconvention

Beitragvon ThanksForTheFish » 20 Jan 2017, 21:51

Hallo Rob,

vielen Dank für eure tolle Werbung. Ich rühre hier bei uns (Wedemark, Hannover und Umgebung) auch schon kräftig die Werbetrommel.

In den Zeitungsartikeln über die Gewinner des Preisausschreibens der "Technik.Spiel.(T)Raum" wird die Nordconvention bereits erwähnt.

Die Convention wird am Samstag, den 13.05.2017 um 10:00 Uhr ihre Türen öffnen.
Der Aufbau kann am Freitag, den 12.05. ab 17:00 Uhr und am Samstag ab 7:00 Uhr beginnen.
Es können sich übrigens alle schon bei mir voranmelden unter ralf_geerken@yahoo.de
Einen verbindlichen Anmeldebogen verschicken wir (Dirk Wölffel und ich) dann in ein paar Wochen per email.
Viele Grüße, Ralf und Dirk

The Convention will open its doors on Saturday, the 13.05.2017 at 10:00 AM o clock
Placing the models can already begin on Friday 12.05. at 5:00 PM and on Saturday at 7:00 AM.
You can pre-registrate at ralf_geerken@yahoo.de
We (Dirk Wölffel and I) will send you a binding registration form in a few weeks by e-mail.
Kind regards, Ralf and Dirk
ft-Nordconvention Sa, 13. Mai 2017 im Forum des Schulzentrums Wedemark/Mellendorf
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Moderator
 
Beiträge: 188
Registriert: 03 Nov 2010, 22:00
Wohnort: 30900 Wedemark
Alter: 53

Re: Nordconvention

Beitragvon ThanksForTheFish » 20 Mär 2017, 21:45

Hallo allerseits,

die Nordconvention rückt immer näher. (Nur noch 54 Mal schlafen ;) ).
Es gibt zwar schon ein paar Ausstelleranmeldungen, ich glaube aber dass der Norden, Süden, Westen und Osten und evtl. die Niederlande
noch mehr zu bieten haben.

Deswegen hier nochmal ein paar Anregungen:

- Die Ausstellung ist kostenfrei.
- Es gibt ein kostenloses Ausstellerfrühstück am Samstag.
- Die Ausstattung des Forums ist sehr neu, da das gesamte Schulzentrum 2011 neu gebaut wurde. Hier ein Link zu einer schönen Beschreibung des Zentrums.
- Da das Schulzentrum drei verschiedene Schulen (Gymnasium, Realschule und Integrierte Gesamtschule) beherbergt, erwarte ich ein großes Publikum aus der Wedemark.
- Die Wedemark liegt im nahen Einzugsgebiet von Hannover, Celle, Neustadt a. Rbge ..., deshalb erwarte ich von dort auch große Teile des Publikums.
- Lasst euch bitte nicht von einer Teilnahme abhalten, nur weil ihr glaubt kein "Convention-taugliches" Modell zu haben.
Die Weihnachtsausstellung hat mir gezeigt, dass auch kleinere Modelle oder ausgestellte, alte Kästen die Kinder, Erwachsenen und Jugendlichen begeistern.
- Die Haupt-Organisation kommt von mir und Dirk Wölffel. Veranstalter ist der "Verein zur Förderung des Richard-Brandt-Heimatmuseums Wedemark e.V."
- Selbstverständlich ist auch der ftc-Modellbauverein mit im Boot, kann aber hier nicht als Veranstalter auftreten, weil er kein ortsansässiger Verein ist.
- Flyer und Plakate sind schon fertig und stehen hier als Download "Plakat Nordconvention 2017" und "Flyer Nordconvention 2017" bereit.

Anmelden könnt ihr euch unter meiner Email-Adresse (ralf_geerken at yahoo.de) oder per PN an mich oder DirkW.

Viele Grüße, eure Organisatoren Dirk und Ralf
ft-Nordconvention Sa, 13. Mai 2017 im Forum des Schulzentrums Wedemark/Mellendorf
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Moderator
 
Beiträge: 188
Registriert: 03 Nov 2010, 22:00
Wohnort: 30900 Wedemark
Alter: 53

Re: Nordconvention

Beitragvon DirkW » 21 Mär 2017, 19:40

Hallo zusammen,

hier für euch, unser Flyer für die erste Nordconvention.:D

Flyer.JPG

Wir freuen uns über jede Anmeldung und über zahlreiche Besucher.
Es erwarten euch viele spannende Modelle.

Viele Grüße Dirk und Ralf
Benutzeravatar
DirkW
Moderator
 
Beiträge: 227
Registriert: 10 Nov 2014, 17:16
Wohnort: Bad Schwartau
Alter: 52

Re: Nordconvention

Beitragvon rob-van-baal » 21 Mär 2017, 21:43

Ich habe mich soeben angemeldet. Bin doch nicht der einzige Aussteller, oder?
Benutzeravatar
rob-van-baal
 
Beiträge: 239
Registriert: 31 Okt 2010, 23:45
Wohnort: Apeldoorn

Re: Nordconvention

Beitragvon DirkW » 21 Mär 2017, 22:14

Hallo rob,

das freut uns, das Holland auch vertreten ist. Das heißt ja große Modelle mit viiieel Platzbedarf. ;)

Aktueller Stand ist derzeit bisher ca. 20 Aussteller. Also ran an die Rechner und anmelden.
Wir wollen unsere Halle richtig voll machen.

Viele Grüße
Dirk und Ralf
Benutzeravatar
DirkW
Moderator
 
Beiträge: 227
Registriert: 10 Nov 2014, 17:16
Wohnort: Bad Schwartau
Alter: 52

Re: Nordconvention

Beitragvon Stephan » 22 Mär 2017, 23:04

Ich komme auch mit meinem Modell. Hoffe dass ich es bis dahin noch fertig bekomme. Habe im Moment kleine Probleme die ich noch beheben muss aber noch nicht genau weiß wie. :(
Viele Grüsse aus dem hohen Norden
Stephan
Benutzeravatar
Stephan
 
Beiträge: 119
Registriert: 01 Nov 2010, 01:06
Wohnort: Wilhelmshaven
Alter: 58

Re: Nordconvention

Beitragvon Triceratops » 23 Mär 2017, 19:54

Hallo

Ich werde auch kommen. Bin seit Juni 2016 internetmäßig extrem eingeschränkt. Das Modell ist fast fertig.

Gruß, Thomas :o
Benutzeravatar
Triceratops
 
Beiträge: 298
Registriert: 01 Nov 2010, 06:41
Wohnort: 21335 Lüneburg
Alter: 50


Zurück zu fischertechnik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste