Kennt jemand diesen Laden und hat Erfahrungen?

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Pilami
Beiträge: 333
Registriert: 31 Okt 2010, 21:35
Wohnort: Mörshausen

Re: Kennt jemand diesen Laden und hat Erfahrungen?

Beitrag von Pilami » 18 Dez 2016, 22:46

Hallo,
habe ich noch nie gehört, aber bei den Preisen auch kein Wunder. Die Preise kann man wohl schon mit mehr als deftig beschreiben.
Da gibt es doch reichlich günstigere Quellen.

Gruß
Lothar

Kilian
Beiträge: 249
Registriert: 06 Nov 2014, 14:16

Re: Kennt jemand diesen Laden und hat Erfahrungen?

Beitrag von Kilian » 19 Dez 2016, 06:29

Hmm, also wenn ich mir da die Preise und vor allem den Zustand der Teile vom FFM anschaue ("gebraucht, guter Zustand" kann ich da i.d.R. nicht von neu von Fischers unterscheiden) muss ich Pilami zustimmen. Davon abgesehen scheint mir das Sortiment doch sehr überschaubar - siehe z.B. Motoren.
Beste Grüße
Kilian

Benutzeravatar
Holtor
Beiträge: 105
Registriert: 23 Sep 2015, 11:16

Re: Kennt jemand diesen Laden und hat Erfahrungen?

Beitrag von Holtor » 19 Dez 2016, 14:49

Hallo,

eigentlich schade, mehr ft-Händler wären wünschenswert (etwa wenn man sich zum Vergleich die Situation bei bricklink anschaut, 11.190 Händler!). ffm hat ja nicht immer alles da. Aber Gebraucht-Teile mit der etwas dürren Beschreibung

"Bei diesem Artikel handelt es sich um einen bespielten Gebrauchtartikel mit Gebrauchsspuren."
"auf Funktion und Vollständigkeit geprüft
bei 40 Grad gereinigt"

teurer als ffm bei gleichzeitig deutlich kleinerem Bestand anzubieten, ist eher kein allzu tragfähiges Geschäftskonzept.

Grüße

Holtor

giliprimero
Beiträge: 327
Registriert: 07 Mär 2013, 11:52

Re: Kennt jemand diesen Laden und hat Erfahrungen?

Beitrag von giliprimero » 19 Dez 2016, 16:41

@ all,
jeder fängt mal klein an. Die Beschreibung ist doch o.K., dass heißt, die Teile sind gesäubert und überprüft. Mehr macht ffm auch nicht ausser das er noch einen Superservice bietet. Das Sortiment wird sicherlich zukünftig erweitert und die Preise wird er dem Markt anpassen müssen um zu überleben. Jeder wird ihn mit ffm in jeder Hinsicht vergleichen und seine Erfahrungen machen können. Der Markt wird es regeln, hat er einen schlechten Ruf, das wird hier sicherlich kommuniziert, verschwindet er ebenso schnell, wie er aufgetaucht ist.
Das ist meine Meinung zu der Sache und jeder kann es auf seine Weise auffassen.
giliprimero

Antworten