Fischertechnik für Pädagogen

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Klaus1963
Beiträge: 12
Registriert: 14 Nov 2016, 19:04

Fischertechnik für Pädagogen

Beitrag von Klaus1963 » 23 Nov 2016, 20:04

Guten Abend ft-Freunde,
habe mal in den Untiefen meiner kleinen aber alten Sammlung gewühlt und diesen Mini-Bausatz gefunden.
Gibt es davon noch mehr Modelle? Wie alt mag der "Kasten" sein? In der ft Datenbank konnte ich nichts finden.



Hm, wie stelle ich den hier Bilder ein? :geek:


VG Klaus

Benutzeravatar
Holtor
Beiträge: 105
Registriert: 23 Sep 2015, 11:16

Re: Fischertechnik für Pädagogen

Beitrag von Holtor » 24 Nov 2016, 08:26

Hallo,

ist es dieses Set hier?

http://www.internet-handel-nord.de/Lern ... Paedagogen

Hm, ab wann gab es schwarze Zahnräder? Spätestens mit den Grundkästen 1977 in den DIN-A4-Pralinenschachteln, mit den DIN-A5 von 1975 noch nicht. Also vermute ich mal, das Set wurde später als 1977 herausgegeben.

Viele Grüße

Holtor

Klaus1963
Beiträge: 12
Registriert: 14 Nov 2016, 19:04

Re: Fischertechnik für Pädagogen

Beitrag von Klaus1963 » 24 Nov 2016, 15:36

Hallo Holtor,
ja das ist der Bausatz. Bei mir jedoch mit roten Zahnrädern.
VG Klaus

Antworten