Neue (Design)bauteile und Produkte 2017

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
davidrpf
Beiträge: 215
Registriert: 14 Jul 2015, 14:27
Kontaktdaten:

Neue (Design)bauteile und Produkte 2017

Beitrag von davidrpf » 27 Okt 2016, 13:31

Hallo zusammen,

es ist noch eine weeeenig Zeit bis zur Spielwarenmesse, an der Fischertechnik traditionelle die Neuheiten für das kommende Jahr vorstellt und doch werden auf Facebook schon vage Andeutungen gemacht, dass es wohl neue (Design)bauteile geben wird: https://www.facebook.com/fischertechnik ... =3&theater.
Unter der Decke auf dem Foto verbirgt sich möglicherweise ein Erlkönig, vielleicht können wir 2017 also mit der Fortsetzung der Advanced Linie in Richtung Fahrzeugtechnik (wie "damals" Cars&Trucks oder ähnliche) rechnen.
Ich denke, dass es interessante Baukästen geben wird, auch wenn ich persönlich nicht der Freund vom Motto "Ich-brauche-für-alles-ein-Spezialteil" bin.

Beste Grüße
David
Polarkoordinaten Plotter https://youtu.be/u6XwKxZuxqk
Autofabrik: https://youtu.be/mX9JWcca6kQ

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 927
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Neue (Design)bauteile und Produkte 2017

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 28 Okt 2016, 12:37

Hallo zusammen,
fischdidel hat geschrieben:Allerdings ging die Umfrage auf FB meiner Erinnerung nach eher in Richtung JA für "klassische" Bauteile
Meiner bescheidenen Erinnerung nach ging der Trend zum "JA" für die klassischen Baustile. Der Rennwagen - naja, Geschmackssache. Aber beim 3D-Drucker sind auch jede Menge neue Spezialteile dabei und da hat sich noch keiner mokiert.

Warten wir mal ab welchen Formenreichtum wir neu dazubekommen - gerne auch wieder Neuauflagen lange vermisster Teile. Es muß ja nicht alles so (ver)enden wie dieser seltsame Schalthebel (31994).

Und das Teil vom Bildschirm ist an dem anderswo gezeigten Rennwagen dran.

Grüße
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying

sven
Beiträge: 2150
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Neue (Design)bauteile und Produkte 2017

Beitrag von sven » 28 Okt 2016, 15:52

Hallo!

Also ich finde das ft da genau den richtigen Weg geht.
Endlich mal was in richtig gutes Design.
Warten wir mal ab, vielleicht kommt endlich mal was an schönen VItrinenmodellen.
Die Classic-Line wurde ja leider schon vor Jahren abgesetzt.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

HansWw
Beiträge: 16
Registriert: 15 Dez 2014, 22:08

Re: Neue (Design)bauteile und Produkte 2017

Beitrag von HansWw » 28 Okt 2016, 22:41

Hallo,
Vielleicht seine es diese Modelle, die auf der letzten FanclubTag gezeigt werden.

Bild
Bild
Bild

Gruß,
Hans

Benutzeravatar
The Rob
Moderator
Beiträge: 774
Registriert: 03 Dez 2015, 12:54

Re: Neue (Design)bauteile und Produkte 2017

Beitrag von The Rob » 29 Okt 2016, 01:31

Die sehen tatsächlich sehr schick aus.
Erinnert mich an den "Off Road" aus den 90ern, ein sehr tolles Modell.

lemkajen
Beiträge: 123
Registriert: 05 Sep 2011, 12:58
Wohnort: Rhede (NRW)

Re: Neue (Design)bauteile und Produkte 2017

Beitrag von lemkajen » 29 Okt 2016, 19:44

H.A.R.R.Y. hat geschrieben:Hallo zusammen,
fischdidel hat geschrieben:Allerdings ging die Umfrage auf FB meiner Erinnerung nach eher in Richtung JA für "klassische" Bauteile


Warten wir mal ab welchen Formenreichtum wir neu dazubekommen - gerne auch wieder Neuauflagen lange vermisster Teile. Es muß ja nicht alles so (ver)enden wie dieser seltsame Schalthebel (31994).
diesen Schalthebel benötige ich gerade massenhaft in meinem Karrussel als Schutzbügel gegen herausfallende Passagiere... 😬
----
Jens Lemkamp

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1333
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Neue (Design)bauteile und Produkte 2017

Beitrag von steffalk » 30 Okt 2016, 10:25

Tach auch!

Ich kann mir nicht helfen, das läuft für mich allerbestenfalls unter "gewollt und nicht gekonnt". Die Teile selbst sehen mir für nichts wirklich zu gebrauchen aus, und in dem, wofür sie wohl gedacht sind, "schönes Design", nach einem formidablen "Ziel verfehlt". Der Renner sieht imho überhaupt nicht toll aus, da sind Haralds Konstruktionen mit Standardteilen weit vorneweg. Und die Technik darin ist auch noch primitiv: Die bekannte Lenkung, vielleicht noch einen Hauch von Federung. Dazu hätte es keine komischen Spezialteile gebraucht, aus denen wieder nur mit Krämpfen irgendwas wirklich Nützliches herausgeholt werden kann.

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 1890
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Neue (Design)bauteile und Produkte 2017

Beitrag von MasterOfGizmo » 30 Okt 2016, 11:04

So speziell sehen die Teile doch gar nicht aus. Schaut Euch mal an, was die Leute bei Lego aus Spezialteilen machen.

Dieses Lego-haus hat oben in den Dachgauben Croissant-Spezialteile:
https://shop.lego.com/de-DE/Pariser-Restaurant-10243
Die dunkelgraue Verzierung direkt darunter besteht aus "Indianerkopfschmuck"

Bei der Lego-Expert-Feuerwache 10197 sind die Kleiderhaken für die Helme innendrin aus "Fröschen":
http://www.spielwaren-wiese.de/Lego-Cre ... Feuerwache
(viertes Bild)

Und die Strom-Übergänge auf dem Dach des Horizon-Express sind aus Pistolen:
https://shop.lego.com/en-DE/Horizon-Express-10233

Ggf. muss man die Sache mit den Spezialteilen ja wie die Lego-Kollegen nur als kreative Herausforderung verstehen ...
Für fischertechnik: Arduino ftDuino http://ftduino.de, Raspberry-Pi ft-HAT http://tx-pi.de/hat

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 1890
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Neue (Design)bauteile und Produkte 2017

Beitrag von MasterOfGizmo » 30 Okt 2016, 11:32

elektrolutz hat geschrieben: So wie es aussieht, verfolgt ft treu die Linie, sich nicht auf EINEN Farbton im Bereich ROT festzulegen. :shock:
Das sind Prototypen aus Hartschaum handgeschnitzt, gefräst, 3D-gedruckt oder wie auch immer die das herstellen. Da irgendwelche Rückschlüsse aus der Farbgebung zu ziehen macht m.E. wenig Sinn.
Für fischertechnik: Arduino ftDuino http://ftduino.de, Raspberry-Pi ft-HAT http://tx-pi.de/hat

Antworten