Gab es hobby 3-3?

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
maximilian
Beiträge: 70
Registriert: 04 Feb 2016, 19:09

Gab es hobby 3-3?

Beitrag von maximilian » 19 Jun 2016, 20:44

Beim Durchlesen alter Prospekte und Hobbybücher bin ich heute auf ein Buch hobby 3-3 gestoßen.Weder bei Downloads, noch im Virtuellen fischertechnik Museum oder in der Datenbank habe ich Informationen finden können , was den Schluss nahelegt, dass jenes Buch nie erschienen ist . Wäre mit hobbylabor 2 ja nicht das einzige gewesen. Schade eigentlich.
Zuletzt geändert von maximilian am 20 Jun 2016, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1794
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Gab es hobby 3-3?

Beitrag von steffalk » 19 Jun 2016, 21:19

Tach auch!

Interessant! Meines Wissens gab es auch kein hobby-3/3. Woher hast Du die Information denn? Oder hast Du gar das Buch selbst? Was steht da so drin?

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
Ju-Suma
Beiträge: 31
Registriert: 11 Mai 2015, 22:25
Wohnort: Wuppertal

Re: Gab es hobby 3-3?

Beitrag von Ju-Suma » 19 Jun 2016, 22:11

Hallo zusammen,

ich bin da auch schon drauf gestoßen. Im Hobbybuch 3 Band 2 gibt es hinten eine Übersicht der Bücher. Darin findet man den Hinweis:
3-3 Steuerschaltungen II
Senkbremse - Motorzündung - Personenruf - automatische Türen - Zähler mit Schnellrücklauf - Stromstoß-, Zeitfolge und Schrittfolgeschaltungen

Klingt u. a. nach jeder Menge Relaisschaltungen allerfeinster Klappertechnik ;)

Schönen Gruß,

Jürgen
Es gibt drei Sorten von Mathematikern: die einen können bis drei zählen, die anderen nicht.

Bertkrueger
Beiträge: 21
Registriert: 26 Nov 2015, 15:15

Re: Gab es hobby 3-3?

Beitrag von Bertkrueger » 20 Jun 2016, 18:36

Hallo erstmal , Ich meine Das Hobby 3-3 war mal angedacht ist aber aus mir unbekannten Gründen nie Erschinen, jedenfalls habe ich beim Stöbern in Stefan Roths Shop unter Hobby Bücher und Pappen einen entsprechenden Hinweis gefunden.

Antworten