Neue Bilder-Galerie module beim ftClubNL

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 246
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Neue Bilder-Galerie module beim ftClubNL

Beitrag von rob-van-baal » 20 Jan 2011, 14:47

Hallo alle,
Ich habe angefangen mit die Erneuerung der Bilder-Galerie auf die Website vom fischertechnikclub.nl. Die alte software wird nicht mehr unterstutzt...
Die neue Detail-Windows und Slide-Show werden jetzt mit eine Pop-up (Java-Script) Window geöffnet und sehen besser aus als beim alte Software.
Leider muss ich alles handmaßig neu eingeben. Eine ziemliche dumme Arbeit, aber es ist leider so.
Schau mal nach: http://www.fischertechnikclub.nl/index. ... 13&lang=de.

Gruss, Rob
Herzliche Grüße, Rob

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 499
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: Neue Bilder-Galerie module beim ftClubNL

Beitrag von Triceratops » 21 Jan 2011, 03:23

Hallo

In der Rubrik "Bildergalerie-alt" fehlt der Link nach "Münster 2010". Ein separater Link auf ein Bild von mir funktioniert aber. Wird das noch korrigiert, oder laufen die "alten" Galerien jetzt alle aus?

Gruß, Thomas :?:

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 246
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: Neue Bilder-Galerie module beim ftClubNL

Beitrag von rob-van-baal » 25 Jan 2011, 18:35

Hallo Thomas,

Versuch das noch mal bitte...
Ich hatte nur die Galerien abgeschaltet und nicht die Bilder innerhalb der Galerie. Soll sich jetzt erledigt haben. Danke für die Hinweis.
Herzliche Grüße, Rob

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 246
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: Neue Bilder-Galerie module beim ftClubNL

Beitrag von rob-van-baal » 30 Jan 2011, 13:35

Ich sehe erst jetzt das es mit pop-up Fenster nicht möglich ist einzelne Bilder zu verlinken :(
Ich habe die Pop-up dann mal wider rausgenommen. :?
Jetzt ist verlinken wieder möglich.
Websites... immer probleme.
Herzliche Grüße, Rob

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 499
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: Neue Bilder-Galerie module beim ftClubNL

Beitrag von Triceratops » 30 Jan 2011, 21:01

Hallo

Also, irgendwas stimmt leider noch nicht. Denn die Galerie "Münster 2010 - alt" erscheint nicht mehr, nur im "neuen" Modus. Oder spielt das für eine etwaige Verlinkung keine Rolle?

Gruß, Thomas :?

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 246
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: Neue Bilder-Galerie module beim ftClubNL

Beitrag von rob-van-baal » 01 Feb 2011, 20:26

Hallo Thomas,

Das wird leider geschehen wenn ich das alte rausnehme. Damit gehen die links nach die alte Bilder "tot". :cry:
Ich kann das nur lösen wenn ich 2500 symbolic links auf dem server eingebe. Ich werde das aus Zeitmangel nicht tuhen.

Gruss, rob
Herzliche Grüße, Rob

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 246
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: Neue Bilder-Galerie module beim ftClubNL

Beitrag von rob-van-baal » 15 Jun 2011, 20:14

Die Umsetzung alle Bilder nach der neuer Bilder-Galerie ist fertig! Die 2500 Bilder (ja ich weiss, bei lange nicht soviel als beim ftCommunity), sind alle neu aufgeladen. :lol:

Ab jetzt sind die Datum/Ort Infos von Treffen auch auf Deutsch übersetzt und von einige Treffen sind auch das Kommentar bei die Bilder schon völlig auf Deutsch. Aber jedes einzelnes Bild übersetzen ist eine ziemliche große Aufwand, also das wird schon noch was langer dauern (wird es je fertig geraten :?: ).

Musste leider auch noch 85 tote Links reparieren in viele, viele Berichte wo referiert wurden an die alte Galerie. :(

Websites sind schön, aber bleiben leider nicht von selbst in die Luft...
Herzliche Grüße, Rob

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Neue Bilder-Galerie module beim ftClubNL

Beitrag von Dirk Fox » 16 Jun 2011, 06:00

Hallo Rob,

Eure Seite ist wirklich sehr schön geworden, man sieht die viele Arbeit, die da hineingeflossen ist - überhaupt ist es eine tolle Sammlung, ich stöbere gerne in Euren Fotos und Modellen!
Vielleicht sollten wir ganz vorne auf der ft:c-Seite einen direkten Link zu Euch einfügen? Dann muss man nicht immer die "Lesezeichen" im Browser konsultieren.

Beste Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 246
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: Neue Bilder-Galerie module beim ftClubNL

Beitrag von rob-van-baal » 16 Jun 2011, 08:04

Danke für das Kompliment. Und je mehr die Site verlinkt wird, je besser. Wann das von eure Start-Seite ab geht ist das ne Ehre...
Herzliche Grüße, Rob

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 507
Registriert: 01 Nov 2010, 07:39

Re: Neue Bilder-Galerie module beim ftClubNL

Beitrag von Harald » 09 Jul 2011, 16:34

Rob, das ist toll geworden! An der alten Galerie hatte ich die Bildervorschau sehr vermisst, man konnte nur der Reihe nach durchklickern und wusste nie, was noch kommt.


Gruß,
Harald
--- Ich liebe es, wenn ein Modell funktioniert. ---

Antworten