Frage zu Solarbauteil

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Pilami
Beiträge: 299
Registriert: 31 Okt 2010, 21:35
Wohnort: Mörshausen

Frage zu Solarbauteil

Beitrag von Pilami » 07 Mai 2016, 12:31

Hallo zusammen,

Die Herkunft der folgenden Teile kann ich nicht herleiten: Bei FFM gibt es zwar eine Teilenummer dazu, aber dann verliert sich die Spur.
Im Solarsegler Icare war zwar der selbe Motor verbaut, aber die Solarzelle war abgesetzt über ein Kabel verbunden. Hier ist es aber eine untrennbare Einheit.

https://ftcommunity.de/details.php?image_id=43342
https://ftcommunity.de/details.php?image_id=43343

In dem dazu gehörigem 15er Lochbaustein befindet sich ein Adapterstück zum befestigen der Motorachse.

Vielleicht weiß ja jemand (Sven :roll: !) was dazu.

Viele Grüße
Lothar

sven
Beiträge: 2184
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Solarbauteil

Beitrag von sven » 07 Mai 2016, 12:39

Hallo!

@Lothar:
Wenn Du meinen Namen schon erwähnst, will ich auch mal direkt antworten.

Das ist aus Basic Solar und isz im aktuellen ft Sortiment:
http://www.fischertechnik.de/desktopdef ... lumn_pano/

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
Pilami
Beiträge: 299
Registriert: 31 Okt 2010, 21:35
Wohnort: Mörshausen

Re: Frage zu Solarbauteil

Beitrag von Pilami » 07 Mai 2016, 13:30

Danke Sven

den Kasten hatte ich nicht auf dem Schirm :oops:

Gruß
Lothar

Benutzeravatar
frickelsiggi
Beiträge: 118
Registriert: 01 Nov 2010, 11:41
Wohnort: Kaarst

Re: Frage zu Solarbauteil

Beitrag von frickelsiggi » 09 Mai 2016, 11:13

Ich bedanke mich auch bei Sven. Das ist echt ein Kasten für die Kurzen. um die moderne Energiegewinnung an einfachen Modellen spielend zu erlernen. Beste Grüsse vom Siggi

Antworten