Hobbylabor 2

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
maximilian
Beiträge: 70
Registriert: 04 Feb 2016, 19:09

Hobbylabor 2

Beitrag von maximilian » 17 Apr 2016, 21:11

Ich habe mir jüngst die Anleitung des hobbylabor 1 durchgelesen .300 Seiten Spass... Jedenfalls wurde im Anhang ein Experimentierkasten hobbylabor 2 angekündigt, der sich mit Halbleitern beschäftigt. Fragt sich was daraus geworden ist...
Zumal mir, als Experimentierkasten-Freund der hl 1 gefallen hat, für ft ungewöhnlich viel Theorie ...
Aber wir werden es vermutlich nie erfahren.

beutlin
Beiträge: 50
Registriert: 29 Jan 2012, 00:29

Re: Hobbylabor 2

Beitrag von beutlin » 13 Mär 2023, 23:07

Hallo Maximilian,

es wurde nicht nur das hobbylabor 2, sondern auch hl 3 und hl 4 angekündigt.

Vielleicht gibt es ja doch Information von fischertechnik über deren damaligen Planungsstand...

Gruß Frank

fisch-d
Beiträge: 122
Registriert: 18 Okt 2019, 00:14

Re: Hobbylabor 2

Beitrag von fisch-d » 14 Mär 2023, 17:53

Warum stellst Du diese Frage an ft wieder? Die ist doch eindeutig beantwortet worden. Siehe Deine eigen Verlinkung unter "Kontakt mit Fischertechnik"
viewtopic.php?f=21&t=1164
Außerdem ist dort, wie Du an den anderen Beiträgen sehen kannst, seit Monaten "tote Hose".

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1471
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Hobbylabor 2

Beitrag von EstherM » 14 Mär 2023, 18:02

Hallo zusammen, lieber Frank
ich bin über Deinen Optimismus erstaunt.
Eine ähnliche Anfrage gab es zu geplanten Hobbybänden (viewtopic.php?f=21&t=5429#p39755).
Vielleicht gehört die Firmengruppe fischer nicht zu den geschichtsbewussten Unternehmen, die ein Firmenarchiv pflegen, leider.
Wenn das so ist, werden weitere Anfragen auch keinen Erfolg haben.

Gruß
Esther

beutlin
Beiträge: 50
Registriert: 29 Jan 2012, 00:29

Re: Hobbylabor 2

Beitrag von beutlin » 14 Mär 2023, 23:36

fisch-d hat geschrieben:
14 Mär 2023, 17:53
Warum stellst Du diese Frage an ft wieder? Die ist doch eindeutig beantwortet worden. Siehe Deine eigen Verlinkung unter "Kontakt mit Fischertechnik"
viewtopic.php?f=21&t=1164
Außerdem ist dort, wie Du an den anderen Beiträgen sehen kannst, seit Monaten "tote Hose".
Hallo ?,
ich habe in diesem Thread keine Frage an ft gestellt, sondern ergänzt, was ft seinerzeit alles an der Thematik "hobbylabor" bereits angekündigt hatte.

Warum stört dich das?

Andere freuen sich über Informationen, über die sie bislang nicht verfügten...
Aber - wie sagt der Rheinländer so schön - jeder Jeck iss anders.

Gruß Frank

fisch-d
Beiträge: 122
Registriert: 18 Okt 2019, 00:14

Re: Hobbylabor 2

Beitrag von fisch-d » 14 Mär 2023, 23:50

Sorry, ich kann in Deiner erneuten Frage nach Hobbylabor 2 usw. keine Information erkennen, sondern nur die Frage danach... Und die Frage nach hobbylabor 2 usw.ist von ft deutlich beantwortet worden. Informationen zu den genannten Kästen finde ich in Deinem Eröffnungspost auch beim zweiten Lesen nicht.

beutlin
Beiträge: 50
Registriert: 29 Jan 2012, 00:29

Re: Hobbylabor 2

Beitrag von beutlin » 14 Mär 2023, 23:56

Hallo ?,

du bist hier im falschen Thread.

Und ohne Sekundärtugenden (Anrede, Abrede) habe ich kein Interesse an einer Kommunikation mit dir!

Gruß Frank

fisch-d
Beiträge: 122
Registriert: 18 Okt 2019, 00:14

Re: Hobbylabor 2

Beitrag von fisch-d » 15 Mär 2023, 09:18

Ich kann auch gerne drauf verzichten.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten