Inhalt Master Plus Discovery?

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2434
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Inhalt Master Plus Discovery?

Beitrag von PHabermehl » 21 Dez 2015, 21:09

Hallo,

weiß jemand, ob es irgendwo online die Teileliste des Master Plus Discovery Baukastens gibt? Ich meine den blanken Baukasten, ohne Motor und auch nicht den Master Discovery (ohne das "Plus")

Schon mal Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Marspau
Beiträge: 227
Registriert: 01 Nov 2010, 00:01
Wohnort: Canada

Re: Inhalt Master Plus Discovery?

Beitrag von Marspau » 21 Dez 2015, 21:24

@ PHabermehl,

Here is the link that interest you : http://ft-datenbank.de/details.php?Arti ... 45f0a162c7

Grub
Marspau

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2434
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Inhalt Master Plus Discovery?

Beitrag von PHabermehl » 21 Dez 2015, 22:34

@Marspau

Thank you!

I already found that link and was confused because basically it's the S-Motor and a few additional parts. So my question was for the parts list of the "Master Plus Discovery" set without S-Motor, if it was ever sold without motor.

Maybe someone can help answer the question whether "Master Plus Discovery" was sold with S-Motor only or if there was also a version without motor.

------------------------------

In Deutsch:
Danke an Marspau! Ich hatte den Link schon gefunden und war verwirrt, weil das Master Plus Discovery Set anscheinend nur aus dem Motor und einigen wenigen zusätzlichen Teilen besteht. Daher meine Frage nach einer Einzelteileliste für ein etwaiges "Master Plus Discovery" Set OHNE Motor, falls es das jemals gab.

Vielleicht kann noch jemand helfen, die Frage, ob es das Discovery Set auch ohne Motor gab, und wie die Teileliste dazu aussah, zu beantworten.

Vielen Dank und Grüße
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Ju-Suma
Beiträge: 31
Registriert: 11 Mai 2015, 22:25
Wohnort: Wuppertal

Re: Inhalt Master Plus Discovery?

Beitrag von Ju-Suma » 21 Dez 2015, 22:35

Hallo zusammen,

unsere Niederländischen Freunde haben alternativ die alte Bauanleitung im Netz:
http://docs.fischertechnikclub.nl/

Die Anleitung findest du in der Rubrik Master/Junior-Dozen
http://docs.fischertechnikclub.nl/master/36794.pdf

Da drinnen ist nach Plus und minus ;) unterschieden. Ich habe mir fehlende Teile von fischerfriendsman besorgt und hab auch schon was nachgebaut. War ja in meinem Dark Age - da kann ich ja viel nachholen 8-)

Grüße aus dem Tal,

Jürgen
Es gibt drei Sorten von Mathematikern: die einen können bis drei zählen, die anderen nicht.

Antworten