Fischertechnik for 2016

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Benutzeravatar
Marspau
Beiträge: 226
Registriert: 01 Nov 2010, 00:01
Wohnort: Canada

Fischertechnik for 2016

Beitrag von Marspau » 12 Dez 2015, 23:05

Hello FT fans,

Do some of you have any ideas of what we will see from ft in 2016.


Haben einige von euch irgendwelche Ideen, was wir von ft 2016 sehen wird.

Grub
Marspau

Lurchi
Beiträge: 104
Registriert: 05 Feb 2011, 08:28

Re: Fischertechnik for 2016

Beitrag von Lurchi » 13 Dez 2015, 08:40

Hallo,

die Katze ist spätestens bis zum 27.01.2016, zum Beginn der Spielwarenmesse in Nürnberg, aus dem Sack.

Ich fand's schon mal schade, dass zum 50. Jubiläum im Jahre 2015, kein weiterer Classic-Line-Kasten a la Dampfwalze bzw. -maschine auf den Markt gekommen ist. Schön wäre beispielsweise eine Dampflok gewesen.

Freue mich aber jedes Jahr über jedes neue Bauteil (oder Farbvariante) das kommt. Es ist immer ein Zeichen, dass es weiter geht.

Gruß

Lurchi

Benutzeravatar
joerg
Beiträge: 102
Registriert: 18 Jun 2015, 09:51
Wohnort: 26197 Grossenkneten

Re: Fischertechnik for 2016

Beitrag von joerg » 18 Dez 2015, 11:53

In diesem Zusammenhang fält mir die Abfrage"fischertechnik Endverbraucherumfrage & Gewinnspiel" ein,
wann die wohl beendet ist - bzw. wird man da über Ergebnisse sprechen?!

Benutzeravatar
Defiant
Beiträge: 337
Registriert: 31 Okt 2010, 21:42
Wohnort: Narn Homeworld
Kontaktdaten:

Re: Fischertechnik for 2016

Beitrag von Defiant » 19 Dez 2015, 08:21

Bestimmt politisch korrekte ft-Figuren

DasKasperle
Beiträge: 107
Registriert: 26 Mai 2013, 13:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fischertechnik for 2016

Beitrag von DasKasperle » 15 Jan 2016, 22:46

Trullala und Hallo,
joerg hat geschrieben:In diesem Zusammenhang fält mir die Abfrage"fischertechnik Endverbraucherumfrage & Gewinnspiel" ein,
wann die wohl beendet ist - bzw. wird man da über Ergebnisse sprechen?!
Ich hoffe du hast in diesem Sinne, als Anregung in der Umfrage "etwas mehr Transparenz" mit auf den Weg gegeben. ;)
Konstruktive Grüße aus Düsseldorf
Kai
PS: Ich suche IMMER eine Mitfahrgelegenheit zu ft-Events!

sven
Beiträge: 2140
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Fischertechnik for 2016

Beitrag von sven » 16 Jan 2016, 11:42

Hallo!

Auf Facebook ist angekündigt das 2 neue Dynamic Kästen.
Einer davon ist schon sichtbar und heißt Dynamic XS.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

BVBauz
Beiträge: 72
Registriert: 10 Nov 2010, 09:58

Re: Fischertechnik for 2016

Beitrag von BVBauz » 16 Jan 2016, 18:06

Hallo,

fürs fischertechnik education System wird es wohl einen FT 3D Drucker und neue TRAINNING MODELS geben. Auf der Messe Bett 2016 in London werden die wohl vorgestellt. Ob die auch den Weg nach Deutschland finden?

VACUUM GRIPPER ROBOT
AUTOMATED HIGH-BAY WARHOUSE
MULTI PROCESSING STATION WITH OVEN
SORTING LINE WITH COLOR DETECTION
FACTORY SIMULATION 

Gruß Markus

Edit: Sehe gerade, dass in Rubrik Kontakt mit Fischertechnik schon darüber geredet wird.

Rolf B
Beiträge: 148
Registriert: 24 Dez 2011, 20:07
Wohnort: Bremer Umgebung

Re: Fischertechnik for 2016

Beitrag von Rolf B » 16 Jan 2016, 20:23

Moin,

für alle nicht fratzenbuch verseuchten wäre der Link zu den ft-Neuheiten nicht verkehrt....

Danke und Gruß

Rolf

michel
Beiträge: 16
Registriert: 20 Nov 2013, 19:07
Wohnort: Grossbritannien

Re: Fischertechnik for 2016

Beitrag von michel » 17 Jan 2016, 18:53

joerg hat geschrieben:In diesem Zusammenhang fält mir die Abfrage"fischertechnik Endverbraucherumfrage & Gewinnspiel" ein,
wann die wohl beendet ist - bzw. wird man da über Ergebnisse sprechen?!
Ich glaube kaum dass ft die Ergebnisse der Umfrage publizieren wird. Vielleicht nur teilweise, z.B. die Noten, aber nicht die vorgeschlagene Kästen. Ich habe einen Kasten zu Thomas/Dirk's Buch und kleinere Kästen wie die Klutz Lego Buchkästen vorgeschlagen. Was ich weiter vorgeschlagen und kritisiert habe, ist auf http://michel.wermelinger.ws/ludossier/ ... ik-survey/ zu lesen.

Benutzeravatar
The Rob
Moderator
Beiträge: 759
Registriert: 03 Dez 2015, 12:54

Re: Fischertechnik for 2016

Beitrag von The Rob » 18 Jan 2016, 17:37

Vor zehn Minuten wurde das Video auf facebook veröffentlicht, es zeigt das neue Dynamic S
https://www.youtube.com/watch?v=KWyuu2r ... e=youtu.be
wenn das hier das S ist, sollte das XS tatsächlich so klein sein, dass man es gut verschenken kann.

Benutzeravatar
The Rob
Moderator
Beiträge: 759
Registriert: 03 Dez 2015, 12:54

Re: Fischertechnik for 2016

Beitrag von The Rob » 18 Jan 2016, 18:44


ft_veteran
Beiträge: 39
Registriert: 01 Feb 2012, 19:11
Wohnort: Kreuzau

Re: Fischertechnik for 2016

Beitrag von ft_veteran » 18 Jan 2016, 19:18

elektrolutz hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich warte eigentlich immer noch auf die Werbung zum "Jubiläums-Koffer 2015".
Oder habe ich da was übersehen?
Hallo Elektrolutz, hallo in die Runde,
mir geht's da genauso wie dir. Nix nirgendwo gesehen und vor allem auch keine UVP ;-).

Zusatzfrage an alle diejenigen, die sich besser auskennen: Weiß denn evtl. jemand, auf wie viele Exemplare der "Jubi-Koff" limitiert ist? Er wird doch als limitierte Soinderausgabe "beworben"?!?!

Grüße aus Kreuzau,
der ft_veteran

Benutzeravatar
Holtor
Beiträge: 105
Registriert: 23 Sep 2015, 11:16

Re: Fischertechnik for 2016

Beitrag von Holtor » 19 Jan 2016, 14:43

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass bei sehr vielen Händlern die leeren Boxen 1000 aus dem Programm verschwunden sind. Vor Weihnachten gab es sie bei einigen Händlern für 20 Euro im Angebot. Jetzt hat sie fast keiner mehr, und wenn, dann für 30 Euro und gerne nur noch wenige verfügbar. Vielleicht gibt es da bald etwas neues.

Grüße,
Holtor

BVBauz
Beiträge: 72
Registriert: 10 Nov 2010, 09:58

Re: Fischertechnik for 2016

Beitrag von BVBauz » 22 Jan 2016, 13:02

Und wieder gibt es in der Online-Presse mehr Infos zu den Neuheiten http://www.ratgeberspiel.de/news/spiele ... iges-plus/

PROFI Dynamic XS (drei Modelle/12,95 Euro/ab Februar im Handel)
PROFI Dynamic S (drei Modelle/27,95 Euro/ab Februar im Handel)
PROFI Dynamic L 2 (sieben Modelle/109,95 Euro/ab Juni im Handel)

ADVANCED Universal Starter (15 Modelle/39,95 Euro/ab März im Handel)

PROFI Mechanic & Static 2 (30 Modelle/99,95 Euro/ab Juni im Handel)

3D-Drucker (ein Modell/699,95 Euro/ab Juni im Handel) enthält 600 fischertechnik Bauteile und spezielle Komponenten, um einen 3D-Drucker zu bauen und zu steuern.

Gruß Markus

Benutzeravatar
Holtor
Beiträge: 105
Registriert: 23 Sep 2015, 11:16

Re: Fischertechnik for 2016

Beitrag von Holtor » 22 Jan 2016, 13:16

Mit Bildern:

https://www.spielsachen.de/article-show ... -2016.html

Grüne Streben... gibt's anscheinend auch schon im JUNIOR Starter. Der PROFI Mechanic & Static hat wieder graue Streben, das gab es doch schon eine ganze Weile nicht mehr?

Grüße
Holtor

BVBauz
Beiträge: 72
Registriert: 10 Nov 2010, 09:58

Re: Fischertechnik for 2016

Beitrag von BVBauz » 22 Jan 2016, 13:40

Die Streben sind wohl eher im gleichen Silber wie die Felgen. Ich halte von dem Silber nichts, weil sich dort immer Fließlinien bilden also die Farbe(Glitter) ungleichmäßig verteilt ist und ich meine diese sehen nicht so gut aus wie die durchgefärbten Kunststoffe. Mit welchen Stoff(Metall?) der Effekt erzeugt wird weiß ich nicht.

Gelbe Statik scheint wohl zum Glück ein wenig aus der Mode zu sein. Zu dem Grün sag ich lieber nichts.

Gruß Markus

Benutzeravatar
Peterholland
Beiträge: 324
Registriert: 01 Nov 2010, 22:28
Wohnort: Poederoyen NL

Re: Fischertechnik for 2016

Beitrag von Peterholland » 22 Jan 2016, 14:36

Ganz neu in 2016 wird ab März 2016 nun der Baukasten ADVANCED Universal Starter mit insgesamt 15 Modellen erhältlich sein.
Dieser Baukasten enthalt neu Felgen .......

Gruss,

Peter
Poederoyen NL
Peter Poederoyen NL

Lurchi
Beiträge: 104
Registriert: 05 Feb 2011, 08:28

Re: Fischertechnik for 2016

Beitrag von Lurchi » 23 Jan 2016, 19:34

Hallo Peter,

bist Du Dir sicher, dass es sich bei den Rädern/Felgen im neuen Baukasten "ADVANCED Universal Starter" um was Neues handelt?
Ich glaube es handelt sich um die Felgen (143231) und Reifen (142251) die wir bereits aus dem Universal 3 kennen.

http://www.fischertechnik.de/PortalData ... lliste.pdf

Im Brückenmodell des neuen "PROFI Mechanic und Static (2)" kann man silberne Streben erkennen.
Wenn diese wirklich ungelocht sind, könnten diese Neuteile darstellen.

https://www.spielsachen.de/article-show ... -2016.html

Wie seht Ihr das?

Gruß

Lurchi

Benutzeravatar
Peterholland
Beiträge: 324
Registriert: 01 Nov 2010, 22:28
Wohnort: Poederoyen NL

Re: Fischertechnik for 2016

Beitrag von Peterholland » 23 Jan 2016, 22:55

Hallo Lurchi,

Du hast recht....

Dann ist es interessant die Reifen & Felgen 20 bei Stefan Roth zu bestellen :
http://www.fischerfriendswoman.de/index ... p=1#R5048n


Gruss,

Peter
Poederoyen NL
Peter Poederoyen NL

Benutzeravatar
MarcLinder
Beiträge: 47
Registriert: 07 Jul 2014, 19:08
Wohnort: Bayern, Deutschland

Re: Fischertechnik for 2016

Beitrag von MarcLinder » 24 Jan 2016, 18:23

Hallo zusammen,

der 3D Drucker ist ja echt super! :o
Leider kommt er erst im Sommer raus.
Hat jemand eine Ahnung, was der so ungefähr Kosten wird? :?:

Grüße, Marc

Antworten