fischertechnik in den Medien

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Benutzeravatar
Bjoern
Beiträge: 634
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Re: fischertechnik in den Medien

Beitrag von Bjoern » 15 Dez 2022, 13:35

Hallo Esther,

bei deinem ersten Kurs.

Welche Inhalte erwarten mich?

Grundlagen der Robotik

Grundlagen von Industrie 4.0

Grundlagen von Smart Home

Alles am Beispiel von fischertechnik Lernmodellen

Und beim anderen wird ja direkt die ft Lernfabrik erwähnt. Also steckt in beiden Kursen ganz viel ft drin.

Grüße
Björn
https://gundermann-software.de/shop/
Der Shop für viele Community Projekte

Benutzeravatar
ClassicMan
Beiträge: 117
Registriert: 19 Jan 2019, 15:33
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Re: fischertechnik in den Medien

Beitrag von ClassicMan » 16 Dez 2022, 09:05

Auf RTL gab es am 08.12.2022 um 22:30 eine Sendung mit dem Titel "Toy Toy Toy - unsere liebsteen Spielzeuge"
Hier wurden LEGO, Playmobil und fischertechnik vorgestellt. Darunter unser Community Projekt "Seilbahn".
(Hauptsächlich im 4. Block der Aufnahme)

https://www.tvnow.de/serien/toy-toy-toy ... -1-5293621

Verfügbarkeit des Inhaltes ungewiss ....

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1472
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: fischertechnik in den Medien

Beitrag von EstherM » 16 Dez 2022, 10:26

Hallo zusammen,
Bjoern hat geschrieben:
15 Dez 2022, 13:35
Und beim anderen wird ja direkt die ft Lernfabrik erwähnt. Also steckt in beiden Kursen ganz viel ft drin.
Ich finde, dass sich das sehr vielversprechend anhört. Ich werde den einen Kurs mal machen und davon berichten.
Mir stellt sich nur die Frage: warum findet man sowas nur zufällig? Warum sagt uns keiner Bescheid? Oder habe ich da eine Information verpasst?
Gruß
Esther

kräml
Beiträge: 275
Registriert: 14 Aug 2020, 06:47

Re: fischertechnik in den Medien

Beitrag von kräml » 16 Dez 2022, 16:50

EstherM hat geschrieben:
16 Dez 2022, 10:26
Hallo zusammen,
Bjoern hat geschrieben:
15 Dez 2022, 13:35
Und beim anderen wird ja direkt die ft Lernfabrik erwähnt. Also steckt in beiden Kursen ganz viel ft drin.
Ich finde, dass sich das sehr vielversprechend anhört. Ich werde den einen Kurs mal machen und davon berichten.
Mir stellt sich nur die Frage: warum findet man sowas nur zufällig? Warum sagt uns keiner Bescheid? Oder habe ich da eine Information verpasst?
Gruß
Esther
Aber hallo, hab den Kurs Lernfabrik gleich machen müssen. Ist ja genau mein Ding. Gut gemacht. Muss das mal sacken lassen. Bin sehr positiv überrascht.

Gruß Kräml

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 599
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: fischertechnik in den Medien

Beitrag von ThanksForTheFish » 04 Dez 2023, 19:50

Moin allerseits,
hier gibt's mal ein paar nette Neuigkeiten:

https://wro-association.org/world-robot ... 5-seasons/
Nordconvention am 20. April 2024 im Schulzentrum Mellendorf in 30900 Wedemark

Benutzeravatar
Baudobrigus
Beiträge: 221
Registriert: 03 Sep 2011, 22:54
Wohnort: Holderbergerhof

Re: fischertechnik in den Medien

Beitrag von Baudobrigus » 08 Dez 2023, 11:01

Interessant zu lesen, dass FT laut WRO-News vom 04.12.2023 in 2024 und 2025 als GOLD-Sponsor der WRO fungiert ...
... vor allem vor dem Hintergrund, dass LEGO(R) im Oktober 2023 an gleicher Stelle offiziell bekannt gab, das Sponsoring der WRO nach 2025 zu beenden. - Ob da wohl ein Zusammenhang besteht?
Grüße vom Holderbergerhof, 45 Gehminuten zur Festung Ehrenbreitstein in Koblenz

Antworten