Modellbau Schleswig Holstein 2016 Aussteller gesucht

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
DirkW
Moderator
Beiträge: 549
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16

Modellbau Schleswig Holstein 2016 Aussteller gesucht

Beitrag von DirkW » 01 Okt 2015, 17:11

Hallo zusammen,

ich bin der Meinung, das fischertechnik bei uns im Norden noch sehr unbekannt ist, bzw. es derzeit
keine ft-Veranstaltungen (außer der Maker Faire) gibt. Der Erfolg der "Maker Faire" hat mich dazu bewogen
auf einer zweiten Messe im Norden auszustellen.

Daher suche ich noch Mitstreiter, welche Lust und Zeit haben mit mir dort auszustellen.
Gerne auch ohne Modelle, einfach zum Aufpassen,wenn man mal Essen geht etc.

Die Veranstaltung ist für Teilnehmer kostenlos. ;) Tische und Stühle werden gestellt, Strom, ist kostenlos.
Ich habe den Veranstalter angeschrieben und ein Anmeldeformular bekommen. Er war sehr angetan, das wir ft ausstellen wollen
und das unsere Modelle "eine Bereicherung in punkto Vielseitigkeit darstellen."

Ich brauche von euch dann die Größe der Modelle, Anzahl der Tische, Stühle und event. Besonderheiten.
Alles weitere würde ich in die Hand nehmen.

Bitte bis zum 20.10.2015 bei mir anmelden.

Termin/Ort
05./06. März 2016
Modellbau Schleswig Holstein
Holstenhallen
24537 Neumünster
Justus-von Liebig-Str.2-4


https://www.youtube.com/results?search_ ... C3%BCnster

Zur Info:
Ich war dieses Jahr durch Zufall mit einem Freund in Neumünster und ich kann nur sagen, da ist richtig was los. In erster Linie werden
dort alle Arten von Modellbau gezeigt. Komplette Eisenbahnanlagen in allen Spurgrössen, Schiffe, Panzer, Bagger, Dampfmaschinen,
U-Boote, Kräne, Quadrocopter etc. in allen Maßstäben. Es werden dort auch Modelle verkauft. Die Teilnehmer kommen aus ganz Europa
und zeigen, was sie tolles bauen. Es ist dort super interessant und es kommen mehrere tausend Besucher an den zwei Tagen. :D

Viele Grüße
Dirk

opel12
Beiträge: 7
Registriert: 30 Dez 2014, 14:30

Re: Modellbau Schleswig Holstein 2016 Aussteller gesucht

Beitrag von opel12 » 09 Okt 2015, 22:26

Hallo Dirk,

genau wie Dirist mir bereits aufgefallen, dass ft sich nicht über Göttingen hinaus nach Norden orientiert.
Aber auch hier gibt es reichlich Fans.
Als ft-Oldie, der seinen ersten Kasten 1969 unter'm Tannenbaum fand, hat mich das Bieber bis heute nicht losgelassen.
Die Idee, hier oben etwas aufzuziehen, ist einfach feszinierend.
Neumünster ist mir schon letztes Jahr aufgefallen, da sogar der NDR im TV darüber berichtet hat und ich begrüße, dass Du hier die Initiative ergriffen hast.
Gerne bin ich im März dabei, ob mit einem Modell oder ohne, weiß ich noch nicht.
Ich komme aus dem Großbereich Pinneberg und somit ist Neumünster für mich quasi vor der Tür.
Hast Du schon Mitstreiter??
Gerne höre ich von Dir, um Weiteres zu besprechen.

mfG
Wolbert Boedeker
wfboedeker@gmail.com
mit freundlichem Gruß

opel12

giliprimero
Beiträge: 327
Registriert: 07 Mär 2013, 11:52

Re: Modellbau Schleswig Holstein 2016 Aussteller gesucht

Beitrag von giliprimero » 10 Okt 2015, 10:04

Hallo Opel,

dann ist aber wohl einiges an Dir vorbeigegangen.
Es tut sich sehr wohl einiges nördlich von Göttingen. Auf der Landkarte liegen Hannover, Hamburg, Rahden und auch Münster klar ersichtlich nördlich von Göttingen, :D

In Hannover sind in der nahen Vergangenheit 2 Stammtische gelaufen, in Hamburg war ebenfalls ein gut besuchter Stammtisch. In diesem Jahr war in Hannover die Maker Fair, auf der ein großer ft-Stand aufgebaut war. Dieser wurde von einigen Fans organisiert und realisiert. Die große Modellschau in Münster, die es seit einigen Jahren regelmäßig gibt, jetzt leider nur noch alle 2 Jahre, ist eine gut besuchte Ausstellung, auf der man auch viele Niederländer treffen kann. Gerade steht wieder ein Stammtisch in Hannover an und in Rahden wird über eine zusätzliche Frühjahrsconvention im nächsten Jahr nachgedacht.
Du siehst also, nördlich von Göttingen tut sich einiges, was mit ft zu tun hat und die Zeit der Reisen ins südliche "Ausland" nähern sich dem Ende.
Bitte liebe Südlichter, so war das nicht gemeint. Wir haben uns bei Euch immer wohl gefühlt und waren immer herzlich Willkommen bei Euch.
Wir heißen Euch genauso herzlich Willkommen bei uns und würden uns freuen, wenn auch Ihr an den nördlichen ft-Events teilnehmen würdet.

Ich habe über Google Maps nachgeschaut, der Weg vom Süden in den Norden ist genau so weit oder nah, wie der Weg vom Nordern in den Süden.
Der Weg hierher lohnt sich, denn hier in Norden haben wir auch viel "rundherum" zu bieten,was einen Kurz- oder Langzeiturlaub lohnenswert macht.

in diesem Sinne, giliprimero

DirkW
Moderator
Beiträge: 549
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16

Re: Modellbau Schleswig Holstein 2016 Aussteller gesucht

Beitrag von DirkW » 10 Okt 2015, 11:53

Hallo Wolbert, hallo giliprimero,

ich kann euch nur zustimmen, der Süden ist, was die Fans angeht, besser vertreten.
Logisch, das dort mehr Veranstaltungen stattfinden. Im Norden ist das ganze sehr übersichtlich,
was Veranstaltungen angeht.

Ich möchte, hier im Norden, unser Hobby noch bekannter machen. Mir geht es auch darum,
mehr junge Fans für fischertechnik zu begeistern. Der Auslöser dazu war die Maker Faire.
Ihr glaubt nicht, wie begeistert die Kinder waren. Die haben "den Wall-E" gestreichelt und Fotos
mit ihm gemacht. Das hat mich motiviert weiter zu machen. :lol:

@ Wolbert:
Ich habe dich mit auf die Liste für Neumünster gesetzt. :D
Im Moment wären wir zu dritt.

Viele Grüße
Dirk

opel12
Beiträge: 7
Registriert: 30 Dez 2014, 14:30

Re: Modellbau Schleswig Holstein 2016 Aussteller gesucht

Beitrag von opel12 » 10 Okt 2015, 18:55

Hallo Dirk, danke für deine Antwort.

Ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum März.
Wir sollten uns dann zu gegebener Zeit über unsere E-Mail-Adresse austauschen, denn ich möchte Modelle mitbringen.
mit freundlichem Gruß

opel12

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 499
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: Modellbau Schleswig Holstein 2016 Aussteller gesucht

Beitrag von Triceratops » 11 Okt 2015, 01:36

Hallo

Neumünster klingt natürlich gut. Der fahle Beigeschmack besteh darin, daß es sich dabei um zwei Tage handelt, was letztlich eine Übernachtung bedingt oder den Umstand, ggf. nur an einem Tag da zu sein. Vielleicht sollte man sich etwa darauf verständigen, daß sich je zwei an den Tagen abwechseln, falls man wirklich nur einen Tag favorisiert. Wie das dann zu organisieren oder untereinander abzusprechen ist, muß sich zeigen. Zumindest wäre das eine Alternative.

Gruß, Thomas

DirkW
Moderator
Beiträge: 549
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16

Re: Modellbau Schleswig Holstein 2016 Aussteller gesucht

Beitrag von DirkW » 11 Okt 2015, 11:00

Hallo zusammen,

ich selbst werde 2 Tage auf der Ausstellung in Neumünster sein.

Ihr braucht nicht beide Tage auszustellen. Ein Tag reicht auch. Wichtig wäre, das ihr frühzeitig anreist,
damit ihr eure Modelle in Ruhe aufbauen könnt. Ich verspreche euch, es wird sehr voll dort.

Als Alternative zum Hotel kann ich für zwei von euch Übernachtung bei mir anbieten. :)
Ich wohne ca. 1 Stunde von Neumünster entfernt und fahre an beiden Tagen zur Ausstellung.

Für weitere Infos werde ich die Interessenten nächste Woche per Mail anschreiben.

Viele Grüße
Dirk

Svefisch
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 31 Okt 2010, 22:26

Re: Modellbau Schleswig Holstein 2016 Aussteller gesucht

Beitrag von Svefisch » 12 Okt 2015, 13:56

Hallo,

auch mir erscheint die Veranstaltung interessant zu sein, und auch ich habe Lust dazu. Und bis Anfang März werde ich hoffentlich das eine oder andere Modellchen fertig gestellt bekommen.

Wegeprobleme habe ich nicht, da auch ich nur etwa eine Stunde von Neumünster entfernt wohne.

Viele Grüße aus dem echten Norden
Holger

Benutzeravatar
Frank Alpen
Beiträge: 3
Registriert: 16 Sep 2015, 17:39
Wohnort: Kreis Steinburg, SH

Re: Modellbau Schleswig Holstein 2016 Aussteller gesucht

Beitrag von Frank Alpen » 12 Okt 2015, 19:14

Hallo Dirk,

die Idee finde ich gut und meine beiden Söhne haben auch Lust mit mir auf der Ausstellung mit auszustellen.
Vielleicht kann ich auch ein paar Teilnehmer meiner fischertechnik AG der AVS Itzehoe begeistern.

Wir haben ja noch ein paar Monate Zeit Modelle zu bauen. Die dunkle Jahreszeit kommt ja erst.

Herzliche Grüße aus dem Kreis Steinburg!

Frank Alpen

DirkW
Moderator
Beiträge: 549
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16

Re: Modellbau Schleswig Holstein 2016 Aussteller gesucht

Beitrag von DirkW » 12 Okt 2015, 19:48

Hallo Frank, hallo Holger,

danke für euer Interesse. So langsam nehmen wir Fahrt auf. Ich bin gespannt. ;)

@Frank
Es wäre super wenn du die fischertechnik AG ebenfalls begeistern könntest. Dort könnten
sie ihre tollen Projekte einem breiten Publikum zeigen.:shock:

Viele Grüße
Dirk

DirkW
Moderator
Beiträge: 549
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16

Re: Modellbau Schleswig Holstein 2016 Aussteller gesucht

Beitrag von DirkW » 24 Okt 2015, 12:16

Hallo zusammen,

die Zusage vom Veranstalter für die Modellbau Schleswig Holstein 2016 ist gekommen. :D

Wir sind derzeit acht Aussteller für die Veranstaltung. Angemeldet habe ich zehn, falls jemand
kurzentschlossen dazu kommt. Tische sind dementsprechend mehr geordert.

Ich freue mich auf die Ausstellung und auf ein gutes Gelingen.
Wer noch Interesse hat mitzumachen, kann sich gerne bei mir melden.

Grüße
Dirk

DirkW
Moderator
Beiträge: 549
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16

Re: Modellbau Schleswig Holstein 2016 Aussteller gesucht

Beitrag von DirkW » 20 Jan 2016, 20:10

Hallo zusammen,

hier ein kurzer Zwischenstand zu unserer Modellbauaustellung in Neumünster.

Wir sind dort mit 7 Teilnehmern angemeldet. Darunter sind auch 2 Kinder.
Es werden Funktions- und Standardmodelle und neue Ideen mit der Pixy gezeigt. ;)

Wir freuen uns alle auf die erste Ausstellung im hohen Norden und wollen fischertechnik
auch bei uns, noch bekannter machen. :D

Weitere Infos folgen.

Beste Grüße
Dirk

DirkW
Moderator
Beiträge: 549
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16

Re: Modellbau Schleswig Holstein 2016 Aussteller gesucht

Beitrag von DirkW » 03 Feb 2016, 09:44

Hallo fischertechnik-Fans,

um etwas die Werbetrommel zu rühren, habe ich einen kleines Werbevideo für unsere
Ausstellung in Neumünster am 05.und 06. März 2016 erstellt.

Modellbauausstellung Neumünster 2016

Weitere Infos folgen.

Beste Grüße
Dirk

DirkW
Moderator
Beiträge: 549
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16

Re: Modellbau Schleswig Holstein 2016 Aussteller gesucht

Beitrag von DirkW » 01 Mär 2016, 18:00

Hallo zusammen,

so, am kommenden Wochenende ist es so weit. :D

Die erste Modellbau-Messe mit fischertechnik im hohen Norden startet. Hier die Infos für euch.
Unserer Stand befindet sich im rechten Innenhof (hinter der großen Halle).

Themen:
Modellbahnen, Modellautos, Legobaukästen, Zubehör, Schiffsmodelle, Truckmodellbau, RC-Rennwagen, Slot-Racing,
Marine, Quadrocopter, Hubschrauber, Dampfmaschinen, fischertechnik, etc.

Öffnungszeiten:
Sa. 05.03. - 1. Tag: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
So. 06.03. - 2. Tag: 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Eintrittspreise:
Tageskarte: 10,00 EUR
Tageskarte ermäßigt: 5,00 EUR*
Familienkarte: 25,00 EUR**
Kinder unter 5 Jahre: Eintritt frei

* gilt für Kinder von 5 bis 12 Jahren
** gilt für Eltern mit bis zu 3 Kindern

Lageplan:
Holstenhallen

Veranstalter:
bv-messen.de

Also, es lohnt sich auf jeden Fall einmal hereinzuschauen.
Wir freuen uns auf euren Besuch.

Viele Grüße
Dirk

DirkW
Moderator
Beiträge: 549
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16

Re: Modellbau Schleswig Holstein 2016 Aussteller gesucht

Beitrag von DirkW » 10 Mär 2016, 22:03

Hallo fischertechnik-Freunde,

unsere Modellbaumesse in Neumünster ist vorbei.

Hiermit möchte mich bei allen Teilnehmern für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Mein Dank gilt meinen Mitstreitern Ralf, Holger, Frank, Christine,
Finn Lukas und Ben Jonas.
Es hat alles sehr gut geklappt und ich freue mich, das unsere erste Ausstellung im Norden, so gut angekommen ist.
Ein Dank auch an fischertechnik, die uns mit Werbematerial tatkräftig unterstützt haben, so sah alles noch professioneller aus. ;)

Ein großes Plus an unserem Stand war, das man mitmachen konnte. Zum Beispiel bei der Kegelbahn, Strickmaschine, Flechtmaschine,
Kran und Roboter steuern,
etc. Es war einfach toll. Wir konnten Kinder und Eltern begeistern und das eine oder andere "Fachgespräch" war auch dabei.:D

Dazu ein kleines Video von der Ausstellung.

Neumünster 2016

Die Bilder dazu findet ihr hier.

Neumünster Bilder

Viel Spaß beim anschauen.

Beste Grüße
Dirk

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Modellbau Schleswig Holstein 2016 Aussteller gesucht

Beitrag von Dirk Fox » 11 Mär 2016, 00:29

Liebe Nordlichter,

da habt Ihr ja einen tollen Pflock eingerammt!
Tolle Modelle, tolles Marketing - was wäre fischertechnik ohne Euch?

Jetzt kann es nicht mehr lange dauern, bis Schleswig-Holstein mit Baden-Württemberg gleichauf zieht - insgesamt zeigen die Kurven ja schon deutlich nach oben:
https://www.google.com/trends/explore#q ... tc%2FGMT-1

Beste Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 1083
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Modellbau Schleswig Holstein 2016 Aussteller gesucht

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 11 Mär 2016, 12:12

Dirk Fox hat geschrieben:https://www.google.com/trends/explore#q ... tc%2FGMT-1
Woher wohl diese seltsamen Zacken stammen? Wird doch wohl nicht Weihnachten sein wo die Ehefrauen unserer rund 50 community Kollegen die Geschenke für ihren Liebsten suchen?
[42] SURVIVE - or die trying

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 246
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: Modellbau Schleswig Holstein 2016 Aussteller gesucht

Beitrag von rob-van-baal » 11 Mär 2016, 20:31

Gratuliere! Die Bilder und das Video sehen gut aus.
Herzliche Grüße, Rob

Patrici
Beiträge: 4
Registriert: 06 Nov 2016, 08:49

Re: Modellbau Schleswig Holstein 2016 Aussteller gesucht

Beitrag von Patrici » 06 Nov 2016, 12:05

Ich habe gerade mit meinem Sohnemann die tollen Videos zu Wall e gesehen von dir. Gibt es seitens Fischer Technik noch immer keine Möglichkeit einSet aufzustellen, oder scheitert es an der Lizenz?

DirkW
Moderator
Beiträge: 549
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16

Re: Modellbau Schleswig Holstein 2016 Aussteller gesucht

Beitrag von DirkW » 06 Nov 2016, 14:04

Hallo Patrici,

danke für dein Kompliment. Den WALL-E als Bausatz zu herauszubringen,
würde an den hohen Kosten für Bauteile, Motoren und Elektronik scheitern.

Beste Grüße
Dirk

Antworten