Meine ERSTE Convention!

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
DasKasperle
Beiträge: 107
Registriert: 26 Mai 2013, 13:02
Wohnort: Düsseldorf

Meine ERSTE Convention!

Beitrag von DasKasperle » 10 Jul 2015, 23:44

Trullala und Hallo,

ich hatte heute meine ERSTE Convention... zwar "nur" Light und... ich als einziger Aussteller :) aber immerhin mit drei von vier "Ausstellungsstückchen".

Mein Sohn hatte heute Sommerfest und Verabschiedung der Vorschulis. Da wir eine Elterninitiative sind, haben wir unsere Spielideen eingebracht.
Meine Ausstellungsstücke waren/sollten sein:

Der Paperblaster - Ein schräääg stehender Papierflugzeugkettenförderer 2m, mit Schnelldrehendereifenbeschleuniger

Der Heisssssse Draht reloaded(C) - Klingeldrahtspiel oder auch Heißer Draht, der sich bewegt (in drei Schwierigkeitsstufen) (leider beim Rücktransport beschädigt)

Der Hypnotiseur - Drehender runder Teller mit Papierscheiben die mit Farben bemalt werden

ft-Elektropneumatik Flipper - DER Orginal ft-Flipper (konnte nicht aufgebaut werden)

Zur Convention wurde es für mich, als so ziemlich jeder Vater und einige Mütter mich angesprochen haben. Das größte Geschenk waren allerdings, die leuchtenden Kinderaugen (IN SCHAAREN :) Man kennt das ja schon von den eigenen Kids... aber so - noch nie) Bis zur letzten Minute des Festes surrte noch ein 9V Freund.
Die Unterhaltungen mit den Eltern beinhalteten durchgehend Lob für die Projekte und Interesse an FT als "Spiel- /Lernzeug". Das es nicht Fischerprice und Lego war, wusste die Mehrheit.
(FRAGE! Kann es sein das Fischertechnik eine Zeitlang nicht erhältlich war ?)
Für mich war es das schönste Kita Sommerfest der letzten 8 Jahre. (Und mehr wird's nicht geben) Ich kam mit jedem mal ins Gespräch (was die letzten 8 Jahr NICHT einmal Ansatzweise möglich gewesen wäre) Und evtl. finde ich unter den ExEltern (endlich) einen "ft-Freund" aus meiner Stadt :) .

ft - conncecting People! (*Lach)

Und da ich gestern festgestellt habe, dass ich zu 98% zum ERSTEN MAL auf die ft-Convetion am 26.9 fahre kann (evtl. mit Familie), freu ich mir erst recht ein Loch in den Bauch. Anschließend gibt's einen Ausführlichen Bericht zur -- Erste ft-Convention des ft-Modellbau e.V..
Konstruktive Grüße aus Düsseldorf
Kai
PS: Ich suche IMMER eine Mitfahrgelegenheit zu ft-Events!

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1794
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Meine ERSTE Convention!

Beitrag von steffalk » 11 Jul 2015, 12:53

Tach auch!

Ja super! Leuchtende Kinderaugen sind eh völlig unbezahlbar und unersetzlich. Nur immer weiter so, man sieht sich in Dreieich!

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Meine ERSTE Convention!

Beitrag von Dirk Fox » 11 Jul 2015, 14:02

Hallo Kai,

ich gratuliere Dir zu dem tollen Erfolg und Erlebnis!
Ich habe unseren "Tag der offenen Tür" vor 1,5 Jahren, an dem wir unsere fischertechnik-AG den "neuen" Eltern und Schülern vorgestellt haben, ganz ähnlich in Erinnerung.
Es ist unglaublich, wie viel Begeisterung die ft-Modelle der Schüler wecken, und wie "hungrig" die Kinder und Eltern (!) beiderlei Geschlechts auf eigene Technikkonstruktionen sind.

Viel Erfolg weiterhin! Bleib' so begeistert!

Beste Grüße,
Dirk

Antworten