Bilder von Clubtag Nijmegen/Oosterhout (NL) 2015

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 246
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Bilder von Clubtag Nijmegen/Oosterhout (NL) 2015

Beitrag von rob-van-baal » 25 Apr 2015, 20:48

Hallo,

ich melde mich Mal wieder. Ich habe soeben die Bilder freigeschaltet von die Clubtag von letzte Woche in Nijmegen.

Dies Mal kein Video; nur Bilder: http://www.fischertechnikclub.nl/index. ... Itemid=113

Viel Spaß !
Herzliche Grüße, Rob

Benutzeravatar
schnaggels
Beiträge: 389
Registriert: 31 Okt 2010, 23:14
Wohnort: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Clubtag Nijmegen/Oosterhout (NL) 2015

Beitrag von schnaggels » 27 Apr 2015, 09:21

Hallo Rob,

schöne Eindrücke, besonders gut fand ich dein Atomium und die historische Entwicklung der ft Flip-Flop Schaltungen von Hans Wijnsouw.
Gibt es von beiden noch höher aufgelöste Bilder?

(Die Option vermisse ich noch bei euch auf der Seite, viele Bilder sind recht klein und füllen nur 1/4 des Bildschirms. Wirkt also eher wie eine Vorschau. Ist das um Bandbreite zu sparen und so die Serverkosten gering zu halten? Würde ich zumindest verstehen :)

Danke,
Thomas

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 246
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: Bilder von Clubtag Nijmegen/Oosterhout (NL) 2015

Beitrag von rob-van-baal » 27 Apr 2015, 15:37

Hallo Thomas,

weitere Bilder von Atomium bleiben hinterwegs, weil das Modell noch nicht fertig war und erst in Waldachtal "fertig" ausgestellt wird. Ich plane allerdings auch Dreieich und Münster, also jeder kann es sich ansehen später.
Weitere Bilder von die Flip-Flops gibt es leider nicht. Hatte die Modelle vergessen zu fotografieren... und habe schon viel Mühe gemacht Bilder zu finden. Aber vielleicht nimmt Hans seine Flip-Flop-Ausstellung mit nach Waldachtal; bin mich davon aber noch nicht sicher.

Deine Bemerkung von die kleine Bilder verstehe ich. Die sind recht klein (jetzt 640x640 pixels). Ich benutze da eine Joomla Component die ich eigentlich Mal ändern / anders konfigurieren muss. Bandbreite ist kein Problem. Nur die Speicher-Platz ist limitiert. Trotzdem wurde eine große von 800x800 schon viel besser sein. Geht ab jetzt auf meine "jemals-zu-tun-Liste" ;-)
Herzliche Grüße, Rob

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Clubtag Nijmegen/Oosterhout (NL) 2015

Beitrag von sven » 27 Apr 2015, 15:47

Hallo!

Selbst 800x600 ist noch viel zu klein.
Allerdings haben wir derzeit auf der ftCommunity auch nicht mehr.
Machbar wäre das problemlos (auch vom Speicherplatz her), aber das würde das Design sprengen.
Vielleicht kommt ja irgendwann mal ne neue ft:c

Eigentlich sollten Fotos heutzutage Minimum in FullHD (1920x1080) vorhanden sein.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
schnaggels
Beiträge: 389
Registriert: 31 Okt 2010, 23:14
Wohnort: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Clubtag Nijmegen/Oosterhout (NL) 2015

Beitrag von schnaggels » 28 Apr 2015, 11:18

@Sven
FullHD als Minimum zu sehen ist sicher keine gute Idee, denk mal an Nutzer mit mobilen Endgeräten...

Eine Option um eine größere Version vom Bild zu sehen wäre da viel besser oder? Könnte man ja auch mehrstufig machen falls jemdand seine 4K Bilder unbedingt hochladen will :P

Thomas

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 10
Registriert: 22 Mai 2011, 20:13
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Bilder von Clubtag Nijmegen/Oosterhout (NL) 2015

Beitrag von Sebastian » 28 Apr 2015, 18:12

Hallo,

sollte man die Bilder nicht lieber in 3:2 darstellen?
Ist immerhin das gängige Format bei DSLRs.

Gruß Sebastian

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Clubtag Nijmegen/Oosterhout (NL) 2015

Beitrag von sven » 28 Apr 2015, 18:49

Hallo!

@schnaggels:
Natürlich in Abstufungen, ganz klar.
Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 246
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: Bilder von Clubtag Nijmegen/Oosterhout (NL) 2015

Beitrag von rob-van-baal » 04 Mai 2015, 22:39

Hallo Jungs,

ich habe mich Mal dran gesetzt. Ab jetzt sind die neue Bilder alle 800x600 statt 640x480.
Ich habe auch 1000x750 und 1280x960 ausprobiert, aber dann past alles nicht mehr gut auf'm Schirm und gehen die Navigations-Taster aus dem Bild und muss ich bei jedem Bild erst nach unten scrollen. Sehr ärgerlich. Also bleibt es erst Mal 800x600.

Also sind die Bilder auf die ft:c und ftclubNL Web-Seite wieder gleiche große.

Ich habe die Bilder von 2015 die schon geladen waren, noch mal neu hochgeladen damit die schon alle 800x600 sind.

So, jetzt wieder ans bauen für Waldachtal !
Herzliche Grüße, Rob

Antworten