Frühjahrs Convention - Eure Meinung ist gefragt

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
sven
Beiträge: 2087
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Frühjahrs Convention - Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von sven » 15 Mär 2015, 08:27

Hallo zusammen,

nachdem unser Vorschlag, die Convention dieses Jahr selber zu organisieren auf so großen Zuspruch gestoßen ist,
hätten wir hier gleich noch einen Vorschlag:

Bisher ist es ja immer so, das im Frühjahr eine große Lücke bei den Veranstaltungen vorhanden ist.
Über den Winter haben alle viel Zeit zum bauen und so wäre es doch schön wenn es noch ein weiteres Treffen geben würde.
Daher würden wir gerne nach dem Winter im April oder Anfang Mai eine weitere Convention organisieren und diese auch bei
entsprechendem Zuspruch Eurerseits jährlich durchführen.

Da die Convention im Herbst ja immer im südlichen Bereich Deutschlands stattfindet, würde die Frühjahrs-Convention
im nördlicheren Bereich Deutschlands stattfinden.
So hätten die Fans aus dem nördlicheren Bereich Deutschlands auch mal einen kürzeren Anfahrtsweg.
Eine entsprechende Location dafür hätten wir etwa 80km von Hannover aus gesehen in Richtung Westen entfernt, schon in der Hinterhand.

Bitte gebt uns hier umgehend Feedback was Ihr von einer solchen Frühjahrs-Convention halten würdet.
Denn wir müssten ja früh genug die Location reservieren.


Gruß
Sven
(ft:c Team)
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

lemkajen
Beiträge: 123
Registriert: 05 Sep 2011, 12:58
Wohnort: Rhede (NRW)

Re: Frühjahrs Convention - Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von lemkajen » 15 Mär 2015, 09:28

Jaaaaaa..;-) als Besucher und natürlich Aussteller..!
beste Grüße
Jens
----
Jens Lemkamp

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 244
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: Frühjahrs Convention - Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von rob-van-baal » 15 Mär 2015, 10:43

Hallo Sven,

je mehr Ausstellungen, je besser wurde ich persönlich sagen!

Für viele Holländer ist die Strecke nach Dreieich oder nach Hannover fast gleich. Also gibt es auch für NL-Fans wieder was neues im Angebot. Ich kenne die Umgebung von Hannover noch gar nicht... wird sich aber sicher ändern.

Und auch wenn da nicht so viel Aussteller kommen als im Süden, ist es eine gute Sache so was zu organiseren. Es wird von selbst großer wenn es "bekannt" wird das es jedes Jahr so eine Veranstaltung gibt.

Ich wurde vorschlagen irgendwo zwischen ende April bis mitte Mai. Wenn du später gehst, fangen viele schon wieder an mit Ferien und so.
Herzliche Grüße, Rob

giliprimero
Beiträge: 327
Registriert: 07 Mär 2013, 11:52

Re: Frühjahrs Convention - Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von giliprimero » 15 Mär 2015, 18:46

Hallo Sven, hallo liebe ft-Freunde,
auch ich begrüße eine Convention hier im Norden.
Dadurch ist auch den Norddeutschen eine Möglichkeit gegeben, sich zu treffen, ihre Modelle auszustellen und als Besucher die schönen Modelle zu bestaunen.
In den letzten Jahren fand ja die große Convention immer weitab im Süden statt.
Schon der neue Standort in Dreieich ist ja erreichbarer.

Wenn man bedenkt, dass es im Westen und in den Niederlanden sehr viele Fischertechniker gibt, für die Rahden näher dran ist, wird dort wohl viel Zuspruch erfolgen. Das sieht man auch an der Beteiligung in Münster.

Der harte Kern wird sowieso beide Veranstaltungen besuchen.

Der Zeitraum Frühjahr und Herbst ist ja auch weit genug auseinander. Somit machen sich die Termine auch keine Konkurrenz.

Somit alle ans Bauen, damit auch viele Modelle auf den beiden Ausstellungen vorgeführt werden können.

Bis zur nächsten Conv, giliprimero

Benutzeravatar
Getriebesand
Beiträge: 206
Registriert: 06 Okt 2012, 13:39
Wohnort: Linsengericht (in der Nähe von Frankfurt (Main))

Re: Frühjahrs Convention - Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von Getriebesand » 15 Mär 2015, 20:07

Hallo
auch mir gefällt die Idee weiterer Conventions, gerade im Frühling. Leider ist sie für mich zu weit...

Gruß Getriebesand
If you can't fix it with ducttape, you don't use enough.

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 901
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Frühjahrs Convention - Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 16 Mär 2015, 14:47

Hallo,

als Pfälzer ist mir was "vor der Haustür" natürlich lieber und wegen der großen Entfernung in Richtung Hannover halte ich mich da mal zurück. Aber genau deswegen macht es sicher Sinn in Eurer Region auch noch eine ft-Convention zu veranstalten.
sven hat geschrieben:[...]Bitte gebt uns hier umgehend Feedback was Ihr von einer solchen Frühjahrs-Convention halten würdet.
Denn wir müssten ja früh genug die Location reservieren.[...]
Das klingt ja gerade so, als ob ihr noch dieses Jahr starten wollt?

Grüße
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying

sven
Beiträge: 2087
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrs Convention - Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von sven » 16 Mär 2015, 15:03

Hallo!

@H.A.R.R.Y:
Nein, erst nächstes Jahr.
Für dieses Jahr wäre es schon viel zu spät.
Die Locations sind unheimlich früh ausgebucht.
Daher wollen wir halt sehr frühzeitig erst mal Eure Meinung erfragen.
Und natürlich wollen wir auch erstmal die Convention im September durchführen.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
Pilami
Beiträge: 240
Registriert: 31 Okt 2010, 21:35
Wohnort: Mörshausen

Re: Frühjahrs Convention - Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von Pilami » 16 Mär 2015, 16:11

Hallo Sven,

auch ich stehe dem Ganzen sehr positiv gegenüber. Für mich ist beides gleich weit (nah) und somit auch gut zu erreichen.

Gruß
Lothar

Svefisch
Beiträge: 196
Registriert: 31 Okt 2010, 22:26

Re: Frühjahrs Convention - Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von Svefisch » 16 Mär 2015, 17:21

Hallo,

auch ich fände eine Richtung Norden orientierte Convention im Frühjahr, wenn die Eis- und Schneegefahr so ziemlich vorbei ist, äußerst interessant. Wegen eines konkreten Terminvorschlags halte ich mich lieber zurück - gerne wäre ich auch häufiger zur Convention nach EB gekommen, aber da stand jedes Jahr eine andere Veranstaltung auf der Agenda, die wir priorisieren mussten - und hoffe, dass es dann einfach klappen wird..

Und der Raum Hannover wäre wohl auch ein guter Kompromiss, da der Ort ja doch noch halb südlich liegt und mögliche Teilnehmer aus den südlicheren Gefilden nicht ganz ausgeschlossen werden.

Viele Grüße
Holger

Benutzeravatar
DirkW
Beiträge: 346
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16
Wohnort: Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrs Convention - Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von DirkW » 16 Mär 2015, 19:25

Hallo Sven,

guter Vorschlag, ich wäre dabei. Bei unserem Stammtisch in HH kam das Thema auch hoch.
Es fehlt eine Ausstellung im Norden um uns bekannter zu machen. :)

Viele Grüße
Dirk

die_mädels
Beiträge: 5
Registriert: 19 Feb 2015, 23:15
Wohnort: Zang (auf der Ostalb)

Re: Frühjahrs Convention - Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von die_mädels » 16 Mär 2015, 19:35

Hallo,

wenn nichts dazwischen kommt sind wir und unsere Jungs auch dabei.
Im frühen Sommer ist bei den Familien mit Kindern der Terminkalender meistens schon gut gefüllt. Ende April fänden wir deshalb super. Die Ski-Saison ist zu Ende und die ganzen Feste der Vereine / Kindergarten / Schule haben noch nicht begonnen.

Für uns ist die Fahrt zwar sehr lang, aber wir kombinieren das mit einem Besuch im Hannover Zoo oder dem Serengeti Park in Hodenhagen.

Viele Grüße aus dem Süden,

Katie und Steffi

vleeuwen
Beiträge: 1189
Registriert: 31 Okt 2010, 22:23
Wohnort: Enschede (NL)

Re: Frühjahrs Convention - Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von vleeuwen » 16 Mär 2015, 22:22

The 3 city area Munster/Enschede/Hengelo has a nice international focus.
Not only for Germany but also for the Netherlands.

Claus
Beiträge: 52
Registriert: 08 Jun 2011, 22:11

Re: Frühjahrs Convention - Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von Claus » 21 Mär 2015, 20:10

Ich würde eine Frühjahrs Convention im Norden auch begrüßen.

HARZliche Grüße
Claus

MudliFadli
Beiträge: 19
Registriert: 23 Mär 2015, 08:58

Re: Frühjahrs Convention - Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von MudliFadli » 01 Apr 2015, 21:33

Ich würde mich sehr über eine Convention im Norden freuen. Besonders für Interessierte und Einsteiger ist der Weg in den Schwarzwald doch SEHR weit, wenn es noch Interesse und keine Leidenschaft ist.

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 363
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: Frühjahrs Convention - Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von Triceratops » 04 Apr 2015, 16:15

Hallo

Die Idee ist gut und sollte, wie schon von einigen hier angesprochen, im nördlichen Raum stattfinden. Vor allem mit Hinblick auf die Tatsache, daß Münster nur noch alle zwei Jahre stattfinden soll, wäre dies sicher eine willkommene Alternative - ggf. dann im zweijährigen Wechsel zu Münster.

Leider wäre es für dieses Jahr sicher zu spät, wie Sven schon angemerkt hat; aber für die Zukunft sollte das Thema generell im Fokus bleiben.

Gruß, Thomas ;)

Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 148
Registriert: 01 Nov 2010, 00:06
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Frühjahrs Convention - Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von Stephan » 26 Mai 2015, 15:15

Hallo zusammen, ich merke schon ich muss hier wieder öfters reinschauen.

Eine nördliche Convention fände ich auch super. Da sind die Anfahrtswege doch wesentlich kürzer als nach EB oder zur diesjährigen Convention in Dreieich. Fände ich echt klasse wenn das klappen würde.
Viele Grüsse aus dem hohen Norden
Stephan

sven
Beiträge: 2087
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrs Convention - Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von sven » 05 Okt 2015, 10:14

Hallo!

Ich möchte dieses Thema noch mal nach oben schieben, denn es wird ja langsam akut.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Antworten