ich bin momentan etwas traurig über....

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
CrazyCroco
Beiträge: 49
Registriert: 31 Okt 2010, 22:37
Wohnort: Wiesbaden

ich bin momentan etwas traurig über....

Beitrag von CrazyCroco » 26 Feb 2015, 20:49

die Situation hier.

Sicher, wir haben uns alle auf den txt gefreut und Druck gemacht, damit WIR ihn möglichst noch vor Weihnachten bekommen.

Ich denke bei Ralf und bei fischer hat man deswegen auch alles unternommen um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. aber auch uns eine Freude zu bereiten!!! Sich selbst haben sie damit sicher keine gemacht.

Dann haben wir den txt bekommen und wiederum haben alle gemeckert und letztendlich damit fischer wieder Streß gemacht. Die waren natürlich unter Zwang und haben den Streß weiter gegeben.

WIR haben uns da teilweise bei einigen Themen hier so reingesteigert, das es einfach nicht mehr gut sein kann, anstatt einfach mal das zu tun, zu dem wir aufgefordert wurden pder den Dingen ihren freien Lauf zu lassen.

Nun sind beide Parteien noch bemüht, alles in Ordnung zu bringen und wir nerven weiter mit Fragen, Fragen, Fragen, zT unnütze Vorschläge oder Dinge, die einfach noch nicht realisierbar sind.

Weiter war fischer bemüht, bei seiner Veranstaltung 10 Epochenmodelle mit uns ins Leben zu rufen.

Auch das haben wir wiederum mit Diskussion totgeschlagen und dafür gesorgt, das keiner mehr dazu Lust hat.

Die Spannung, die jetzt ringsherum herrscht haben wir hauptsächlich herdiskutiert, anstatt mal alles seinen Lauf gehen zu lassen.

Ich würde mich freuen, wenn man jetzt einfach alle Parteien mal läßt. fischer hat es sich verdient, in dem 50. Jubiläumsjahr mal auf sich alleine aufmerksam zu machen. Wir sollten das mit zahlreichen Besuch und Unterstützung mit Modellen und Ideen fördern.

Sicher wären einige Club-parties, Orstveranstaltungen und Ausstellungen eine tolle Gelegenheit uns zu treffen um zu demonstrieren, was 50 Jahre fischer bedeutet, was daraus geworden ist...nämlich einige sehr kompetenter Ingenieure und Wissenschaftler. Erbes Büdesheim wäre mir auch lieber wie Tumlingen gewesen, aber ich respektiere den Willen von fischer und freue mich dann schon auf 2016 dann wieder in EB.

Die Firma Knobloch können wir stützen durch zahlreiche Käufe vieler Einzelteile und durch kreativer Ideen, wie wir den txt nutzen können. Dazu langt es ja erst mal, die jetzt schon zur Verfügung stehenden Software zu nutzen, um den neuen Baustein vollends kennenzulernen. Wenn jetzt zusätzliche Features hinzukommen, sollten wir uns jedesmal neu freuen und auch letztendlich verstehen, das hier noch einiges hinzukommen kann, was uns und unsere Modelle nur bereichern wird. Ich bewundere die Jungs und Mädels im Hintergrund die alles versuchen, uns noch mehr geben zu können.

Ich möchte hier keine neue Dikussion auslösen. Ich möchte aber, das jeder mal in sich geht und die Schuld und Begründung für irgendwas nicht nur bei anderen sucht. Ja, die Zeit wird immer hektischer und schneller und das drückt sich vor allem in den geforderten Entwicklungen aus, aber dennoch sollten wir uns Zeit lassen für ein menschliches Miteinander, uns vertragen und letztendlich alle dafür Sorge tragen, das es fischer, Knobloch, unserem Hobby und unseren Austausch untereinander mit kreativen Beiträgen, Modellen umd Ideen voran kommt. Und damit machen WIR Werbung und sorgen ür eine positive Zukunft

In dem Sinne wünsche ich uns allen ein tolles Jubiläumsjahr und hoffe auf noch einige positive Überraschungen von allen Seiten

Das mußte jetzt bei mir mal raus
Gruß Micha

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 599
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: ich bin momentan etwas traurig über....

Beitrag von ThanksForTheFish » 26 Feb 2015, 22:01

Micha du sprichst mir aus der Seele.

Besser hätte ich es nicht formulieren können.
Ich habe mich die ganze Zeit über aus eben diesen von dir genannten Gründen zurückgehalten.

Viele Grüße, Euer Ralf Geerken
Nordconvention am 20. April 2024 im Schulzentrum Mellendorf in 30900 Wedemark

Antworten