Convention / Modellausstellung 2015 in Erbes-Büdesheim

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
charly
Beiträge: 7
Registriert: 05 Dez 2010, 14:16

Re: Convention / Modellausstellung 2015 in Erbes-Büdesheim

Beitrag von charly » 24 Feb 2015, 20:24

Hallo,
Leute, ich finde hier ist etwas aus dem Ruder gelaufen, alle Seiten sollten nochmal tief durchatmen.
Von Seiten der Fa. Fischertechnik wird Unterstützung durch Fanpower und Freaks mit ihren Großmodellen gewünscht für eine Jubiläumsausstellung.
Dies soll auch eine Darstellung des weltbesten Baukastensystems für die überregionale Presse werden. Zwischen den Zeilen lese ich, dass wenn möglich, auch Arthur Fischer dabei sein wird.
Es war ungeschickt, die Fanpower und die Freaks dadurch gewinnen zu wollen, einfach eine Absage der traditionellen, größten Modellschau zu veranlassen.
Aber von Seiten der Fans wurde statt vernüftiger Kommunikation auch gelegentlich deutlich daneben gelangt (Boykott, abkotzen an FT wg. TXT....)

Jetzt schweife ich kurz mal ab, aber vielen Dank an Fischertechnik, dass Ihr Knobloch den Auftrag für den TXT gegeben habt,
vielen Dank an Ralf Knobloch und Team für eine leider nicht ganz termingerechte und noch nicht ganz fertige Spitzenleistung!!! Hoffentlich kommt der Nachfolger auch wieder von Knobloch!
Ich erinnere mich noch dunkel, dass es beim TX auch nicht sooo rund lief... Und meine beiden TX-Controller hatten beide einen Wackelkontakt an der Stromversorgungsbuchse - von Anfang an.

Nun hat die Verzögerung des Flaggschiffs der diesjährigen Neuheiten sicher beiden Firmen die Umsatzzahlen deutlich verhagelt, was sicher einigen Druck zur Folge hatte. Gegenüber den Händlern stand Fischertechnik blöd da, da verstehe ich auch, dass Fischertechnik den Händler, der die Controller nicht termingerecht geliefert hat, seinerseits zuletzt beliefert hat.
Wenn Fans jetzt aber bei Fischertechnik wegen der TXT-Probleme abkotzen, gleichzeitig aber Knobloch in Schutz nehmen wollen, tragen sie sicher nicht zur Entspannung bei.

Also lasst uns tief durchatmen, bitte unterstützt die Party in Waldachtal, wenn Arthur Fischer noch dabei sein kann wäre eine gelungene Ausstellung dort auch ihm ein Stück weit verdienten Dank gezollt. Fans, Fischertechnik und Knobloch sollten dafür harmonisch an einem Strang ziehen.
Leider war ich noch nie in Erbes-Büdesheim, aber was noch nicht war kann ja noch werden.

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 246
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: Convention / Modellausstellung 2015 in Erbes-Büdesheim

Beitrag von rob-van-baal » 24 Feb 2015, 22:37

Hallo Leute,

Also, das war es dann... Nach sieben Jahre Mörshausen, haben wir zechs Jahre Erbes-Büdesheim erleben dürfen.
Alles so lesende was geschrieben ist, glaube ich nicht es kommt noch mal eine 7. Ausstellung dabei. Niemals. Das wär's.

Die vergangene Conventione waren eine unglaublich große Werbung für fischertechnik; aber leider kam ein noch großeres Geschäftliches TXT Problem vorbei das sich nicht einfach mehr lösen lässt.
Ich verstehe deswegen auch die bitte von fischertechnik an Knobloch. Es ist trotzdem bedauerlich das es so enden soll.
Als lesende hier im Forum werden wir nie die Details kennen lernen die hier rundum die Probleme von beide Seiten gespielt haben. Und um ehrlich zu sein: will ich sie auch nicht wissen. Das soll bei fischertechnik und Knobloch bleiben.

Ich möchte mich persönlich hier bei Ralf bedanken für alle Energie die er mit seine Familie und mitarbeiter in die Conventione gesteckt hat.
Ich habe viele Jahre mit viel Spaß die Pfalz-Region besucht und war immer beeindruckt von was da jedes Mal auf die Beine gestellt wurde. Hut ab.
Ich bin mich sicher wir werden im zukunft noch viel schöne fischertechnik Modelle mitbekommen von die familie Knobloch. Der Roller-Coaster von Christian geht an diesem Moment sogar rundum die Welt... diese Kreativität ist da und bleibt da.

Ab jetzt ist die "ftc Modellbau e.V.” dran um was neues auf die Beine zu stellen. Das wird klein anfangen und langsam großer werden. Ist ne tolle sache mit neue möglichkeiten. Martin, Stefan, Frederik, Sven und andere: Viel Erfolg bei diese Herausforderung! Ihr habt meine Email-Adresse schon...

Wie jeder, gehe ich gerne nach Geburtstagfeier. Werde also auch dabei sein wenn die Marke fischertechnik seine 50. Geburtstag feiert. Bei mir passt es glücklicherweise im Ferien-Kalender; bei andere wird es nicht gehen. Aber das macht nichts. Bei einem Geburtstag ist einfach jeder eingeladen, als Aussteller, als Besucher, oder man sieht sich die Bilder und Videos nachher an.

Zum letzen noch was über kommunizieren. Ich bin mich einig mit die viele Fans die geschreiben haben das die Kommunikation von aus die Fischer-Werke besser muss. Das Geschäfstführer Marcus Keller die letzte Posting mit unterschrieben hat, überzeugt mich das dieses Problem erkennt ist und die Zeit wird uns lernen ob es besser wird.

Also, jetzt alle ans bauen und sorge dafür das das Klaus Fischer Kundenzentrum + Restaurant nicht genügend Platz haben für alle unsere Modelle!

Wir sehen uns im Sommer.
Zuletzt geändert von rob-van-baal am 25 Feb 2015, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße, Rob

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 1083
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Convention / Modellausstellung 2015 in Erbes-Büdesheim

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 25 Feb 2015, 07:29

rob-van-baal hat geschrieben:Also, jetzt alle ans bauen und sorge dafür das das Klaus Fischer Kundenzentrum + Restaurant nicht genügend Platz haben für alle unsere Modelle!
Das wäre aber sehr schade, wenn Aussteller eine Absage bekämen, nur weil der Platz nicht reicht.

Grüße
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying

Benutzeravatar
Sambed
Beiträge: 10
Registriert: 18 Sep 2014, 16:03

Re: Convention / Modellausstellung 2015 in Erbes-Büdesheim

Beitrag von Sambed » 26 Feb 2015, 16:30

Es war ungeschickt, die Fanpower und die Freaks dadurch gewinnen zu wollen, einfach eine Absage der traditionellen, größten Modellschau zu veranlassen.
Aber von Seiten der Fans wurde statt vernüftiger Kommunikation auch gelegentlich deutlich daneben gelangt (Boykott, abkotzen an FT wg. TXT....)
Sehe ich ganz genauso... Ist zwar schade, aber jetzt beschlossene Sache, also machen wir das beste draus

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 499
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: Convention / Modellausstellung 2015 in Erbes-Büdesheim

Beitrag von Triceratops » 01 Mär 2015, 18:12

Hallo

Also ich gehe mal stark davon aus, daß sowohl Fischertechnik als auch Knobloch sich intensiv mit diesem Thema beschäftigt haben und sich so entschieden haben, wie es nun zu sein scheint, auch wenn das so ziemlich alle als Ärgernis empfinden. Doch was die Kosten betrifft, um mal einen Punkt herauszugreifen, so sind wir - also die Fans - bislang mehr als großzügig davongekommen. Ich würde also "die Kirche im Dorf" lassen und jetzt nicht pausenlos "Giftpfeile" verschießen, zumal mich das persönlich trifft und ich jetzt "gezwungen" werde, eine deutlich längere Strecke zu fahren, wenn ich selbst an einer größeren Veranstaltung teilnehmen will.

Das Treffen in Münster bleibt ja immerhin erhalten, und ich werde vielleicht dieses Jahr erstmalig die Gelegenheit finden, nach Schonhoven zu fahren. Ob ich mir die weite Tour nach Tumlignen zutraue, vermag ich heute noch nicht zu sagen. Einmal würde ich schon hinfahren wollen; wenn nicht dieses Jahr, wann dann?

Bleibt noch die Frage, wie sich der ft-Verein eine Convention vorstellt, und vor allem, wo diese eigentlich stattfinden soll? Eine Bindung an Erbes-Büdesheim scheint ja nicht zwingend zu sein.

Gruß, Thomas :?

Antworten