Hallo
Ich starte mal diese Umfrage, da ft ja kaum in Spielzeugläden oder Einkaufszentren vorhanden ist. Weiß jemand warum? Wünscht ihr euch ft in Spielzeugläden? Haltet ihr es für gut?
Begründet bitte eure Meinung
Gruß Getriebesand
Umfrage: ft in Spielzeugläden
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Bitte beachte die Forumsregeln!
- H.A.R.R.Y.
Re: Umfrage: ft in Spielzeugläden
Hallo,
natürlich begrüße ich es, wenn ft im regionalen (örtlichen) Spielwarenfachhandel angeboten wird. Unser Spielwarenladen hatte zur Weihnachtszeit tatsächlich 2 ft-Kästen in der Deko stehen. Ob es was für den Umsatz gebracht hat, kann ich nicht sagen, ft ist in deisem Lädchen aber nur selten zu finden.
Eine breite Basis im Fachhandel wird schwierig sein:
Im Modellbauladen jedenfalls ist ft nicht wirklich gut aufgehoben - nur ein kleiner Teil der potentiellen Käufer besucht einen Modellbauladen. Wer erstmal dorthin gefunden hat, hat meist andere Anforderungen und Projekte und für solche Leute ist ft "nur" Spielzeug. (Harte Worte, aber es ist halt so)
Grüße
H.A.R.R.Y.
natürlich begrüße ich es, wenn ft im regionalen (örtlichen) Spielwarenfachhandel angeboten wird. Unser Spielwarenladen hatte zur Weihnachtszeit tatsächlich 2 ft-Kästen in der Deko stehen. Ob es was für den Umsatz gebracht hat, kann ich nicht sagen, ft ist in deisem Lädchen aber nur selten zu finden.
Eine breite Basis im Fachhandel wird schwierig sein:
- Fachlich geschultes Personal, für Fragen zum Produkt gerüstet, kann einen Kunden beraten.
- Der Kunde erwartet das volle Sortiment (zumindest bestellbar), aber meist bietet die Einkaufsgenossenschaft nur 1 oder 2 ausgesuchte Kästen an.
- Bei den Preisschlachten im Internet-Versandhandel hält kein Lädchen mit.
Im Modellbauladen jedenfalls ist ft nicht wirklich gut aufgehoben - nur ein kleiner Teil der potentiellen Käufer besucht einen Modellbauladen. Wer erstmal dorthin gefunden hat, hat meist andere Anforderungen und Projekte und für solche Leute ist ft "nur" Spielzeug. (Harte Worte, aber es ist halt so)
Grüße
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying