Steine verbinden

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Kubitaner
Beiträge: 1
Registriert: 29 Dez 2014, 16:45

Steine verbinden

Beitrag von Kubitaner » 29 Dez 2014, 16:55

Ich komme mit der Bauanleitung der Kugelbahn nicht ganz klar. Siehe beispielhaft Seite 36, Bild 9. Der Stein 36921 hat wie viele andere Steine auch nur ein Knopf zum Verbinden mit einer Nut. Wie kann man dann diesen Stein sowohl mit 32879 als auch mit 32881verbinden?
Vielleicht eine blöde Frage für die Profis, aber ich baue zum ersten Mal ein Modell auf und mir fehlt die Erfahrung. Danke im voraus für eine Antwort

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Steine verbinden

Beitrag von sven » 29 Dez 2014, 17:37

Hallo!

Als erstes möchte ich Dich bitten Deine Postings mit einer Anrede alas Hallo zu beginnen und mit einem Gruß o.ä, zu beenden.
Das ist einfach Höflichkeit und hier so üblich.

Wir müssten wissen welche Kugelbahn Du meinst.
Es gibt 3 Kugelbahnkästen von fischertechnik: Rolling Action, Dynamic und Dynamic XL.+
Du sprichst von dem Winkelträger 60 (36921).
Den Baustein 30 (32879) kannst Du entweder mit dem Zapfen in die Nut des Winkelträgers schieben oder mit der Nut des Baustein 30 auf den Zapfen des Winkelträger schieben.
Genauso mit dem Baustein 15 (32881).

Es gibt noch einen Stein, den Riegelstein (32850)der aussieht wie der Baustein 15, er hat aber vorne einen anderen Zapfen.
Bild
Diesen kann man durch drehen in den Löchern des Winkelträger befestigen.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

jona2004
Beiträge: 149
Registriert: 10 Jun 2011, 22:30

Re: Steine verbinden

Beitrag von jona2004 » 29 Dez 2014, 17:54

Halo Kubitaner,
Ich glaube Du sprichst von der Kugelbahn "Dynamic". Es gibt nämlich noch andere.
Wenn Du genau hinschaust ist in Bild 9 eine blaue Linie eingezeichnet, die anzeigt, daß der Winkelträger 36921 sozusagen "von hinten rechts nach vorne links" mit seiner Nut auf den Zapfen von BS30 32879 geschoben wird. Das ist schon alles. Das entstehend "T-Stück" wird dann imit den Zapfen der beiden Winkelträger 36921 in die Nuten der beiden 32850 die schon am Rahemn sein sollten eingeschoben. Die blauen Linien zeigen eine Einbaureihenfolge und den Verschiebeweg an.
Ich hoffe das hilft.
Grüße Joachim

Antworten