Teleskop Mobilkran

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Rolf B
Beiträge: 146
Registriert: 24 Dez 2011, 20:07
Wohnort: Bremer Umgebung

Teleskop Mobilkran

Beitrag von Rolf B » 06 Dez 2014, 23:32

Hallo,

ich hab gerade einen Teleskopkran erbeutet :mrgreen: dazu hätte ich folgende Fragen:
1.) gab es noch eine andere (frühere) Version als den Baukasten 30474?
Ich habe hier wesentlich mehr Alu´s verbaut als in der Stückliste zu obigem Kasten und es ist auch kein leerer Radantrieb verbaut.
2.) können die Alu´s problemlos in die Waschmaschine??

Falls es den Kasten gab hat jemand die Bauanleitung?

Gruß Rolf

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1379
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Teleskop Mobilkran

Beitrag von Dirk Fox » 06 Dez 2014, 23:43

Hallo Rolf,
Rolf B hat geschrieben:Falls es den Kasten gab hat jemand die Bauanleitung?
schau' mal hier:
http://ft-datenbank.de/search.php?keyword=30474

Gruß, Dirk

Rolf B
Beiträge: 146
Registriert: 24 Dez 2011, 20:07
Wohnort: Bremer Umgebung

Re: Teleskop Mobilkran

Beitrag von Rolf B » 06 Dez 2014, 23:48

Hallo Dirk,

ja, so weit war ich auch schon. Die Frage war ob es noch eine andere Version gab...

Gruß Rolf

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1379
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Teleskop Mobilkran

Beitrag von Dirk Fox » 06 Dez 2014, 23:59

Hallo Rolf,

sorry, da habe ich Dich falsch verstanden.
Nach der "Baukastenuebersicht-Historie" (http://www.fischertechnik.de/PortalData ... e-2011.pdf) gab es nur noch den Schwerlast-Kran (http://ft-datenbank.de/search.php?keyword=30468) - aber den meinst Du wahrscheinlich nicht. Vielleicht weiß ein Sammler mehr über irgendeinen Sonderkasten in kleiner Auflage...

Beste Grüße,
Dirk

Antworten