Profi Dynamic Nr. 530858

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
sjost
Beiträge: 82
Registriert: 16 Nov 2010, 17:42

Profi Dynamic Nr. 530858

Beitrag von sjost » 12 Nov 2014, 18:30

Hallo zusammen,

kennt jemand diese Variante des Dynamic?
Was unterscheidet diese Ausführung vom bekannten mit der Nr. 511932?

Habt Dank für Aufklärung,
Stefan

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Profi Dynamic Nr. 530858

Beitrag von sven » 12 Nov 2014, 18:45

Hallo,

huch, das ist ja sehr interessant.
Da ist also noch ne Auflage des normalen Dynamic im Umlauf.
Per Google fand ich heraus das das ein Fachhandels-Exclusiv-Set, als Dynamic mit LED Bändern ist.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 1083
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Profi Dynamic Nr. 530858

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 13 Nov 2014, 07:05

Die LED-Bänder interessieren mich auch. Wo hast Du das Teil gesehen? [edit] ich hab's grad selber gefunden: http://www.haertle.de/baukasten/fischertechnik/
Aber weitere Infos gibt's da auch nicht. Das Bild zeigt den 511932[/edit]

Es gibt öfter ft-Teile (namentlich Kästen und Sets) die ich im Knobloch-Shop nicht bekommen kann. Sehr befremdlich als "autorisierter Vertriebspartner für Baukästen und Ersatzteile". Aktuell gibt es in unserem regionalen Spielwarenladen (so ein kleiner privat geführter mit Beratung!) fischer-Tip im 1250er Eimer - noch so ein Spezialset.

Gruß
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying

sjost
Beiträge: 82
Registriert: 16 Nov 2010, 17:42

Re: Profi Dynamic Nr. 530858

Beitrag von sjost » 14 Nov 2014, 19:31

Danke Euch für die Antworten und Links. Nun bin ich aber gespannt, was es mit diesen 'LED-Bändern' auf sich hat.
Ob die wohl ins reguläre ft-Programm Einzug halten?
Etwas peinlich finde ich aber, dass toys-more24.de dazu ein Modell aus dem Dynamic XL zeigt! Das spricht - ebenso wie die zitierte Antwort - nicht eben für Fachkenntnis!
Stefan

Tuxee
Beiträge: 15
Registriert: 13 Nov 2013, 21:08
Wohnort: Innsbruck

Re: Profi Dynamic Nr. 530858

Beitrag von Tuxee » 15 Nov 2014, 09:23

Müller hat (zumindest hier in Österreich) einen Profi Dynamic mit 10 zusätzlichen Flexschienen im Programm. Wenn man die Einzelpreise von Flexschienen berücksichtigt, finde ich das ein durchaus attraktives Angebot.

sjost
Beiträge: 82
Registriert: 16 Nov 2010, 17:42

Re: Profi Dynamic Nr. 530858

Beitrag von sjost » 25 Nov 2014, 16:20

OK, dieses Rätsel wäre auch gelöst.
Auf einen Bild des fraglichen 530858, gesehen in der Bucht, ist ein Aufkleber sichtbar. Darauf sieht man, dass 2 Rainbow-LEDs samt Leuchtstein (wie im Dynamic XL) enthalten sind. Also nx mit LED-Leiste.
Schade eigentlich ;)
Gruß, Stefan

Antworten