Nachlese Convention 2014

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
sven
Beiträge: 1881
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Nachlese Convention 2014

Beitrag von sven » 28 Sep 2014, 08:12

Hallo!

Auch dieses Jahr war die Convention wieder eine gelungen und tolle Veranstaltung.
Und wie immer war es unheimlich voll, man kam ja kaum noch durch die Gänge.

Vielen Dank an Ralf und sein tolles Team für die großartige Organisation und Durchführung.
Ohne Euch gäbe es die Convention nicht mehr!

Gruß
Sven

bummtschick
Beiträge: 55
Registriert: 12 Jan 2014, 13:14

Re: Nachlese Convention 2014

Beitrag von bummtschick » 28 Sep 2014, 10:38

Hallo!

Nach längerer Fahrt auf der Autobahn bin ich wieder zuhause und wollte mich ebenfalls auf diesem Wege bei allen Beteiligten von Knobloch und der Community bedanken. Ich hätte nicht gedacht, dass meine erste Convention so viel Spaß macht! Ich habe viele nette Leute kennengelernt, interessante Gespräche geführt und wieder was gelernt. Leider konnten wir am Sa nicht lange bleiben, so dass ich die vermutlich sehr netten Runden am Abend verpasst habe, aber hoffentlich dann nächstes Jahr.

Danke an alle und hoffentlich bis bald!
bummtschick

thkais
Beiträge: 376
Registriert: 31 Okt 2010, 21:45

Re: Nachlese Convention 2014

Beitrag von thkais » 28 Sep 2014, 11:17

Hallo allerseits,

ich hoffe, Alle sind wieder gesund zu Hause angekommen - auch von meiner Seite (ich darf die Convention ja von zwei Seiten sehen - sowohl als Mitglied der ftcommunity als auch als Mitarbeiter von Knobloch) vielen Dank für die vielen tollen Eindrücke. Ich hoffe, dass alle Wünsche von Ausstellern / Besuchern befriedigt werden konnten, ganz toll fand ich, dass sich Aussteller auch untereinander mit Verlängerungskabeln, Netzteilen und Sonstigem weitergeholfen haben.
Dieses Jahr habe ich die Modelle leider nicht alle im Detail bewundern können, deshalb eine Bitte: Ladet Bilder in den Bilderpool, dass die Netzwerkkabel glühen!
Gruß
Thomas

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1101
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Nachlese Convention 2014

Beitrag von steffalk » 28 Sep 2014, 12:21

Tach auch!

Ja - das war mal wieder einfach hammerhart gut! Dem gesamten Knobloch-Team sei für die Unglaubliche Arbeit von der Vorbereitung bis zum Abendessen herzlich gedankt - ihr seid einfach gigantisch!

Als Aussteller kommst Du da zu _nichts_. Deshalb schließe ich mich thkais' Bitte um Bilder von all den Modellen an und ergänze sie um die herzliche Bitte, unter die Bilder auch ***TEXT*** zu schreiben, damit alle, die das nicht live erleben konnte, auch wissen, was da denn jeweils abgebildet ist und was jeweils die tollen Details darin sind! Bitte!

Viele Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
MickyW
Beiträge: 36
Registriert: 29 Sep 2013, 18:20

Re: Nachlese Convention 2014

Beitrag von MickyW » 28 Sep 2014, 19:49

Hallo Fans,

ich war dieses Jahr zum ersten Mal als Aussteller auf der Convention und war sehr begeistert.

Neben der wohl in diesem Jahr höheren Besucherzahl (im Vergleich zum letzten) erlebte ich auch eine für mich sehr überraschende Resonanz auf meine Modelle. Das hat mich sehr gefreut.

Einige Namen und Nicks haben Gesichter bekommen und mit einigen werde ich nun einen etwas häufigeren, themenbezogenen Kontakt haben.

Meine Tischnachbarn waren sehr nett und haben darüber hinaus auch mit zwei Klemmbuchsen ausgeholfen.

Der krönende Abschluss war dann das Abendessen und ein schönes Gespräch.

Ich freue mich auf der nächste Convention.

Gruß
MickyW

geometer
Beiträge: 211
Registriert: 28 Jan 2011, 12:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Nachlese Convention 2014

Beitrag von geometer » 28 Sep 2014, 21:24

Hallo,

auch von uns herzlichen Dank an das ganze Knobloch-Team für die phantastische Organisation und die Gastfreundlichkeit!

Wir waren alle vier wieder einmal begeistert von der gesamten Veranstaltung und den Modellen.

Viele Grüße

Thomas (mit Jutta, Anselm und Jonas)

vleeuwen
Beiträge: 1100
Registriert: 31 Okt 2010, 22:23

Re: Nachlese Convention 2014

Beitrag von vleeuwen » 28 Sep 2014, 23:49

Thanks to the Knobloch team, all the participators. all the visitors and the sunny weather for this very nice FT-Convention 2014.

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 854
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Nachlese Convention 2014

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 29 Sep 2014, 12:52

DANKE - Dank u Wel - Thank you - Merci

Klasse! Und auch ich hoffe auf ganz viele Bilder mit ein oder zwei Stichworten. Eigentlich bräuchten wir 2 Tage Convention - einen für das Fachpublikum (besser bekannt als "Aussteller") und natürlich den zweiten Tag für die Öffentlichkeit. Aber das ist ganz klar unmöglich.

Team Knobloch: 10 points!

H.A.R.R.Y.

- Nachtrag: viele Kollegen haben Filmchen aufgenommen. Packt bei Gelegenheit mal den Link zum passenden Bild dazu, manche Maschinen begreift man einfach schneller wenn man sie in Funktion sieht. Oder es ist einfach nur klasse anzusehen: ich bin neugierig auf das on-ride Video vom Riesenrad :mrgreen:
[42] SURVIVE - or die trying

Benutzeravatar
schnaggels
Beiträge: 386
Registriert: 31 Okt 2010, 23:14
Wohnort: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: Nachlese Convention 2014

Beitrag von schnaggels » 29 Sep 2014, 15:16

Hallo,

auch von mir wieder herzlichen Dank an das gesamte Knobloch Team und die vielen Helfer aus den Familien. Kurzfristig wurde auf alle Wünsche der Aussteller oder Besucher reagiert, an dieser Stelle auch nochmals danke von meiner Frau. Das spontan organisierte Starthilfekabel und die Starthilfe durch das Auto von Herrn Knobloch Senior war Klasse :)

Das frühe Aufstehen zum Turmaufbau steckt mir noch etwas in den Knochen, bitte nächstes Jahr nicht noch mehr begehbare ft Modelle mitbringen ;)

Wenn man die teils verwirrenden Fragen der (nicht ft kundigen) Besucher zusammenfassen würde kommt eines klar heraus - mehr Werbung die größere (ft "ferne") Schichten der Bevölkerung erreicht wäre sinnvoll. Eine Mutter fragte mich ob man denn den Superkrans auch motorisieren könnte (analog meiner Superkranes XL Version z.B.) Das bei ft jeder Baukasten beliebig erweitert und für eigene Modelle genutzt werden kann ist offensichtlich nicht so klar erkennbar. Hinweise auf den Verpackungen zum ft Baustein Konzept würden da eventuell auch helfen ;)

Danke,
Thomas

DenkMal
Beiträge: 34
Registriert: 15 Mär 2012, 22:32
Wohnort: Sulzbach (Taunus)

Re: Nachlese Convention 2014

Beitrag von DenkMal » 29 Sep 2014, 16:25

Hallo,

hier nochmal mein ganz herzlicher Dank an alle, die bei meinem Turm so engagiert mitgeholfen haben!Ohne Euch wäre der Turm nicht pünktlich um 10Uhr fertig gewesen. Beim Abbau habt Ihr so super geholfen, dass ich zwei Fahrten und noch mehr Zeit fürs Packen gespart habe! Der Kofferraum meines Seat Ibiza war nicht mal halb voll :)

Wahrhaft begehbare Modelle werde ich nicht machen. Ich war schon sehr überrascht von meiner Privathaftpflicht-Versicherung, dass die überhaupt ihr ok gegeben haben. Nochmal will ich nicht so hoch hinaus, nächstes Jahr wird es wieder ein anderes, hoffentlich weniger anstrengendes, Modell geben :D

Viele Grüße,
Michael

fischercake
Beiträge: 67
Registriert: 16 Nov 2010, 10:35

Re: Nachlese Convention 2014

Beitrag von fischercake » 29 Sep 2014, 18:10

Hallo ft-Freunde,

Ja, es war wieder eine Tolle Convention.
Die Fans bekamen welche Infos zum Thema TXT Controller.
Welche Besucher fragten manchmal ob die Modelle " Original Fischertechnik" sind oder aus eigener Initiative. Das kann man sicher mit kleine Schilder verbesseren.

Die Organization war wie Jedes Jahr einwandfrei.

Also bis zum nächsten Jahr !

MFG
Fishercake

Benutzeravatar
Peterholland
Beiträge: 324
Registriert: 01 Nov 2010, 22:28
Wohnort: Poederoyen NL

Re: Nachlese Convention 2014

Beitrag von Peterholland » 29 Sep 2014, 18:23

Hallo,

Vielen Dank an Ralf und sein tolles Team für die großartige Organisation und Durchführung.
Dem gesamten Knobloch-Team sei für die Unglaubliche Arbeit von der Vorbereitung bis zum Abendessen herzlich gedankt !

Ohne die gute Vorbereitung hatte die “Pijlstaart-rog” + die Libelle nicht fliegen können….. oder doch…..
Die Seilbruch der Libelle verursachte eine 0,5m Freifall….. glücklich um 23.00u funktionierte Alles wieder.

Eine sehr überraschende Resonanz aus Saudi-Arabia gab es auf meine “Pijlstaart-Rochen” und andere Fischertechnik “Bionic-Learning-Networks-“ Modellen. Das hat mich sehr gefreut.
Suhaib Mallisho ist CEO SFAYR, aber auch Taucher im Rotes Meer.

Gruss,

Peter
Poederoyen NL
Peter Poederoyen NL

Benutzeravatar
allsystemgmbh
Beiträge: 174
Registriert: 25 Mai 2013, 20:51
Wohnort: 4222 Langenstein, Dirnbergerstrasse 10, Österreich

Re: Nachlese Convention 2014

Beitrag von allsystemgmbh » 02 Okt 2014, 22:21

Hallo FT Kollegen,

den Film zur Convention 2014 in Erbes Büdesheim widmet euch das FT TEAM AUSTRIA und wünscht euch viel Spaß damit....

https://www.youtube.com/results?search_ ... %BCdesheim

http://youtu.be/S0zCoN0hViY


Schöne Grüße vom FT Team Austria
Roland und Rupi
Zuletzt geändert von allsystemgmbh am 04 Okt 2014, 00:46, insgesamt 5-mal geändert.

Sulu007
Beiträge: 263
Registriert: 31 Okt 2010, 22:50
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: Nachlese Convention 2014

Beitrag von Sulu007 » 02 Okt 2014, 22:42

Hallo Roland,
leider ist das Video (vielleicht nur in Deutschland) nicht Verfügbar, das sagt zumindest das Symbol von YouTube.
Grüße
Reiner

Benutzeravatar
allsystemgmbh
Beiträge: 174
Registriert: 25 Mai 2013, 20:51
Wohnort: 4222 Langenstein, Dirnbergerstrasse 10, Österreich

Re: Nachlese Convention 2014

Beitrag von allsystemgmbh » 02 Okt 2014, 22:54

Hallo Reiner,

du warst wohl schneller als YouTube bei der Freischaltung ;) .... Link müsste funktionieren....


Schöne Grüße
Roland
Zuletzt geändert von allsystemgmbh am 04 Okt 2014, 00:47, insgesamt 3-mal geändert.

sven
Beiträge: 1881
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Nachlese Convention 2014

Beitrag von sven » 03 Okt 2014, 07:29

Hallo!

@Roland:
Da kommt die Meldung: "Dieses Video ist nicht verfügbar!".

Gruß
Sven

Benutzeravatar
Rito
Beiträge: 163
Registriert: 20 Aug 2013, 22:44

Re: Nachlese Convention 2014

Beitrag von Rito » 03 Okt 2014, 07:32

Dann benötigt Youtube wohl sehr lange! Es ist auch bei mir nix zu sehen! Hast du Hintergrundmusik im Video? Vielleicht ist es deswegen nicht freigeschaltet?

Benutzeravatar
Rito
Beiträge: 163
Registriert: 20 Aug 2013, 22:44

Re: Nachlese Convention 2014

Beitrag von Rito » 03 Okt 2014, 07:49

Und nun zu meiner Nachlese:

Für mich war es die erste FT-Convention. Als ich ankam war ich nach der Anfahrt sehr enttäuscht. "In der kleinen Halle soll die Convention stattfinden?", war mein erster Gedanke. Doch seltsamer Weise entpuppte sich die Halle innen viel größer als es von außen zu vermuten wäre. Und die Halle war voll von qualitativ hochwertigen Modellen, wo man sich eigentlich viel mehr Zeit hätte nehmen müssen, um sich die vielen Detaillösungen genauer anzuschauen. Einiges kannte man schon aus dem Forum und war froh mal genauer hinschauen zu können. Mein Sohn war begeistert von einem sehr opulent ausgestatteten und gut funktionierenden Flipper. Wenn es nach ihm gegangen wäre hätte er sich mit nichts anderem beschäftigt. :D

Schön fand ich auch die Fischer-Tip Ecke, wo sich die Kinder austoben konnten. Erlich gesagt mein Kumpel und ich haben uns hier ebenfalls ausgetobt. :lol:

Die Masse war irgendwann, so gegen Mittag, einfach nur erdrückend. So richtig Spaß hat das dann wirklich nicht mehr gemacht. Das wäre aber so ziemlich der einzige Kritikpunkt! Und nächstes Jahr ist mein Zweiter auch alt genug, dann wird es einen Fischertechnik-Fan mehr geben.

Benutzeravatar
laserman
Beiträge: 173
Registriert: 05 Nov 2010, 16:06
Kontaktdaten:

Re: Nachlese Convention 2014

Beitrag von laserman » 03 Okt 2014, 22:44

Halli Hallo,

vielen Dank auch von mir an das gesamte Knobloch-Team!

Alles super organisiert bis ins kleinste Detail:
Anfahrt-Pfeile auf den Straßen.
Steckdosen unter jedem Tisch.
Nicht zu vergessen, die Verkäufer hinter der Theke und die vielen Helfer, die das Essen machen, aber auch lange vor der eigentlichen Convention auf- und abbauen.
Auch das Essen war sehr gut ausgesucht, und neben dem, was immer geht (Pommes) jedes Jahr immer auch noch was anderes - toll!

Aber auch dem FT Team Austria sei gedankt für ein tolles Video, bei dem man wirklich mal alles sieht, was es so gab.

Es gab wieder jede Menge tolle Gespräche, und leuchtende Augen (sowohl von Kindern als auch von Erwachsenen).

Auch direkt mit den Entwicklern zu sprechen ist immer wieder ein schönes Erlebnis.

@Stefan Falk
Ich habe ein Video von der Strickwarenfabrik gemacht.
Muß es aber noch hochladen.
Viele Grüße, Laserman

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Nachlese Convention 2014

Beitrag von Endlich » 04 Okt 2014, 19:23

Hallo,

auch von mir und auch in Namen meines Bruders ein herzliches Dankeschön an das Knobloch-Team!
Wieder eine großartige Leistung die Convention auf die Beine zu stellen, auch wenn es mittlerweile die sechste Convention ist merkt man vom ganzen Team keine Langeweile und sie sind mit vollem Stolz und Einsatz dabei.
Auch die Ausstellerorganisation, damit meine ich die Verteilung der Aussteller etc war wieder super organisiert.

Alles in Allem eine sehr gelungene ( und hoffentlich nicht die letzte) Convention.

Antworten