Zusatzanleitungen auf fischertechnik.de online

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Zusatzanleitungen auf fischertechnik.de online

Beitrag von sven » 22 Jul 2014, 13:33

Hallo!

Wie ich gestern durch Zufall gesehen habe hat ft 2 Zusatzanleitungen als pdf online gestellt:

http://www.fischertechnik.de/home/downl ... namic.aspx

Und zwar handelt es sich um große Kombimodelle.
Zum einen Kombination von Dynamic und dem neuen Dynamic XL und die Kombination vom Dynamic und Rolling Action.

Das ist ein guter Weg, den ft da geht.
Ich hoffe das da in Zukunft noch mehr kommt.
Sehr gut könnte ich mir hier Kombinationen mehrere Robotic Kästen vorstellen.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Sulu007
Beiträge: 307
Registriert: 31 Okt 2010, 22:50
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: Zusatzanleitungen auf fischertechnik.de online

Beitrag von Sulu007 » 22 Jul 2014, 16:44

Hallo Sven,
danke für den Hinweis, ja davon könnte mehr kommen, noch besser wäre es wen FT solche Downloads hier auch ankündigt.
Grüße
Reiner

sjost
Beiträge: 82
Registriert: 16 Nov 2010, 17:42

Re: Zusatzanleitungen auf fischertechnik.de online

Beitrag von sjost » 22 Jul 2014, 19:01

Hallo und guten Abend,

im Begleitheft des Dynamic XL (weit hinten und ziemlich unauffällig plaziert) gibt es einen entsprechenden Hinweis samt Link. Wer den XL also hat, kann - zumindestens mit etwas Nachhilfe von Meister Zufall - fündig werden.

Da ich glücklicherweise alle 3 Kästen habe, werde ich wohl auch mal das 'ganz große' Kombimodell versuchen :)
Und ich freue mich ebenfalls über diesen Download, und möchte ft, die hoffentlich mitlesen, ermutigen, weitere solche Kombi-Anleitungen (auch Computing bzw. Robotics!!) folgen zu lassen.

Gruß, Stefan

P.S. Ich habe bisher erst die ersten 2 Modelle des Dynamic XL gebaut, finde den Kasten aber jetzt schon echt 'riesig'.

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Zusatzanleitungen auf fischertechnik.de online

Beitrag von sven » 22 Jul 2014, 20:43

Hallo!

Ja, wäre schön wenn ft hier im Forum sowas auch mal kundtut.
Auf Facebook wurde das übrigens auch komuniziert, da hatte ich eben mal nachgesehen.
Aber ich glaube die meisten von uns hier nutzen eh kein Facebook, mich eingeschlossen.

PS:
Den DynamicXL (und auch den Electronic) habe ich heute bestellt.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Tuxee
Beiträge: 15
Registriert: 13 Nov 2013, 21:08
Wohnort: Innsbruck

Re: Zusatzanleitungen auf fischertechnik.de online

Beitrag von Tuxee » 25 Jul 2014, 22:49

Die Dynamic - Rolling Action Kombo war allerdings schon in den Fanclub News 01/12 drin...

Generell finde ich schade, dass ft keine "ordentliche" Downloadseite für solche Bauanleitungen hat - ohne Deeplink findet man die einfach nicht.

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Zusatzanleitungen auf fischertechnik.de online

Beitrag von sven » 26 Jul 2014, 09:02

Hallo!

@Tuxee:
Die Download-Seite findet man problemlos.
Auf fischertechnik.de gehen und dann mit der Maus auf Downloads gehen.
Wo ist das Problem?

Man guckt dort nur zu selten.
Deswegen wäre es halt gut wenn ft neue Downloads auch hier im Forum ankündigen würde.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Tuxee
Beiträge: 15
Registriert: 13 Nov 2013, 21:08
Wohnort: Innsbruck

Re: Zusatzanleitungen auf fischertechnik.de online

Beitrag von Tuxee » 26 Jul 2014, 13:10

Ah, stimmt. Ja, wenn ich das Menü ausklappe - dann finde ich auch e-Tech Downloads. Auf der Downloads-Seite selber finde ich nur Robotics und Sounds Downloads - die ft Seite hat aus meiner Sicht definitiv Verbesserungspotential.

Gregor

Antworten