Ladegerät für Akku riecht und wird warm

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
thomasm
Beiträge: 47
Registriert: 29 Jun 2013, 21:48
Wohnort: Bochum

Ladegerät für Akku riecht und wird warm

Beitrag von thomasm » 04 Apr 2014, 20:20

Hallo,

beim letzten Aufladen eines Akkus fing das Ladegerät an, nach verschmortem Kunststoff zu riechen und sehr warm zu werden. Dies ist mir bislang noch nicht aufgefallen. Ist das normal oder sollte ich das Ladegerät besser entsorgen? Was meint ihr?

MfG

Thomas

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 245
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: Ladegerät für Akku riecht und wird warm

Beitrag von rob-van-baal » 04 Apr 2014, 21:03

Klingt nicht ok... moglich Kaput.
Herzliche Grüße, Rob

markus wolf
Beiträge: 57
Registriert: 26 Feb 2011, 11:54

Re: Ladegerät für Akku riecht und wird warm

Beitrag von markus wolf » 04 Apr 2014, 21:16

....ist bei mir von Anfang an genau so. Ich habe das Ladegerät wirklich nur dann am Netz,wenn ich den Akku lade.
Ansonsten wird das Teil definitiv zu warm und fängt an, nach "Elektrik" zu riechen .

Gruß Markus

Antworten