Anleitungen fuer Anfaenger

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
reus
Beiträge: 113
Registriert: 02 Nov 2010, 09:39

Anleitungen fuer Anfaenger

Beitrag von reus » 29 Jan 2014, 13:56

Hallo,
ich suche für meinen Nachwuchs Bauanleitungen fuer einfache Modelle. Eigentlich wären ja die Anleitungen der alten 50 und 50/1 Kästen genau das Richtige. Leider ist der Inhalt meiner alten ft-Kästen noch teilweise eingelagert, so dass beim Nachbau mit "schwarzen" Teilen immer wieder alte Teile (Führerhaus, Kurbel, etc.) fehlen. Eine Herausforderung, für die ein Vorschulkind nicht immer das nötige Verständnis hat ;-)

Ich hab mir auch die Anleitung des Universal-Baukastens angeschaut (Universal II und III sind ja noch nicht online verfügbar). Ziemlich enttäuschend: alles mit Statikelementen und kein einziges Fahrzeug.

Andere Vorschläge?

Benutzeravatar
GROSS+klein
Beiträge: 12
Registriert: 23 Jan 2014, 10:45

Re: Anleitungen fuer Anfaenger

Beitrag von GROSS+klein » 29 Jan 2014, 14:25

Schau mal bei Ebay vorbei, da bekommst Du günstig die alten Kästen bzw. ein Konvolut.
Hab ich auch gemacht und bei vielen brauchbaren Teilen gut zulegen können.....
Liebe Grüße
Thomas

Rolf B
Beiträge: 156
Registriert: 24 Dez 2011, 20:07
Wohnort: Bremer Umgebung

Re: Anleitungen fuer Anfaenger

Beitrag von Rolf B » 29 Jan 2014, 14:29

Moin reus,

schau mal da:
http://ft-datenbank.de/categories.php?i ... 925cdce1ff
oder da:
http://docs.fischertechnikclub.nl/basis/basis.htm

da werden Sie geholfen ;) ;)

Gruß Rolf

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1794
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Anleitungen fuer Anfaenger

Beitrag von steffalk » 29 Jan 2014, 15:19

Tach auch!

... und in der Rubrik "Kleinmodelle zum Nachbauen" auf der ftc: http://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=335.

Gruß,
Stefan

Antworten