Vorstellung alter Sack

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
orkus
Beiträge: 8
Registriert: 11 Dez 2010, 10:48
Wohnort: bei Erbes-Büdesheim

Vorstellung alter Sack

Beitrag von orkus » 11 Dez 2010, 12:02

Hallihallo!

"Ich bin der neue, ich komme jetzt öfter", könnte ich fast sagen. Ich heiße Oliver, bin 42 und Softwareentwickler (Dipl.Inf). In den letzten Tagen bin ich wieder voll in die Welt der Fischertechnik eingetaucht, meinem Lieblingsspielzeug aus Kindheit und Jugendzeit. Bereits in der Grundschule habe ich von meinen Eltern eine Vorstufe-Kasten (50v) bekommen, die auch ganz begeistert von diesem damals noch relativ jungen Spielzeug waren. Der Kasten hat etwas gelitten, ist aber noch fast komplett. Etwas später bekam ich eine größere Pralinenschachtel (Ich glaube, der hieß 200), danach mot1, mot2, kleinere Erweiterungsschachteln und kaufte mir schließlich alle 4 Statikkästen. Die Begeisterung für technisches Spielzeug wurde schließlich erst von den ersten erschwinglichen Computern übertroffen. Gegen meinen ATARI 800 XL (8 bit, 1,8 MHz, 64kByte RAM) hatte das Fischertechnik keine Chance. Ich habe dann Informatik studiert und bin in der Softwareentwicklung gelandet. Fischertechnik habe ich völlig aus den Augen verloren