Soundmodul

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Quadro
Beiträge: 40
Registriert: 27 Okt 2013, 12:17

Soundmodul

Beitrag von Quadro » 11 Jan 2014, 14:21

Hi!
Ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie das Soundmodul fuer fischertechnik funktioniert und ob ihr wisst ob man da auch Toene einspeicher (aufnehmen) kann??
Gruss,
Quadro

benfree
Beiträge: 8
Registriert: 04 Jun 2013, 16:49

Re: Soundmodul

Beitrag von benfree » 11 Jan 2014, 15:05

Hallo Quadro!
Das Soundmodul besitzt 3 fest eingebaute Taster. Darüber kann jeweils ein Sound abgespielt werden. Du kannst auch andere Fischertechnik Taster mit dem Soundmodul verbinden. Dazu schließt du einen Stecker des Tasters an dem Anschluss über dem eingebauten Taster an, und den anderen am "+ Pol" des Spannungseingangs.
Zum Aufspielen anderer Sounds lädst du dir die Sound & Lights Software von http://www.fischertechnik.de/home/downloads/Sounds.aspx herunter. Dann verbindest du das Soundmodul per USB mit dem Computer und drückst im Programm auf "verbinden". Nun kannst du andere Sounds darauf laden.
Wenn du selber Sounds aufnehmen möchtest, musst du sie erst mit einem Audiorecorder aufnehmen und auf dem selben Weg dann auf das Modul laden. Achtung! Die selbst aufgenommene Datei muss folgende Eigenschaften besitzen: 22 kHz, mono, 8 bit. Sie muss im .wav Format gespeichert werden.

Viele Grüße,
Benfree

Antworten