Sonderverkauf 2013

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
MickyW
Beiträge: 36
Registriert: 29 Sep 2013, 18:20

Sonderverkauf 2013

Beitrag von MickyW » 30 Nov 2013, 22:36

Ich war heute auf dem FT-Sonderverkauf in Salzstetten.
Habe es gerade so um 9 Uhr geschafft und da stand auch schon eine Schlange am Eingang Schlange. :-)

Es war dann auch ziemlich voll. Viele haben sich auch gleich auf die Modelle am Eingang gestürzt.
Ich habe erstmal mit meiner Preis- und Einkaufsliste das Angebot geprüft.
Konnte dann aber doch beim Vorübergehen dem "Überraschungspaket" nicht widerstehen. Für 10 Euro konnte man, so hoffte ich, nicht viel falsch machen.

Beim herumgehen habe ich dann die Gelegenheit ergriffen, einen FT-Mitarbeiter angesprochen und ihm von meiner "Sehnsucht" nach den alten grauen Motoren und den schönen alten Hobby-Kästen erzählt. Er war so freundlich mir geduldig zuzuhoren und seinen Standpunkt zu erläutern. Ich habe garnicht gewusst das es der Entwicklungsleiter ist.

Dann hat er mir und einem anderen Besucher noch kurz eine Einführung in die Robo TX Software gegeben.

Und ich habe ihm was von "Schnecken" erzählt. Ich möchte nämlich gerne eine Schnecke, wie es sie schon gibt, nur in die andere Richtung, so dass man beide, eine Linksherum und eine Rechtsherum zur Verfügung hat.
Nun bin ich Hr. Knecht als "Umgekehrte Schnecke" bekannt. Grins. Es war ein wirklich nettes Gespräch.
Na mal sehen, was daraus wird.

Dann habe ich noch ein bisschen mit einem Bekannte von der Convention geschwatzt. Von der Convention habe ich sonst keinen erkannt (was im Grunde nicht viel heissen will, da ich mir Gesichter erst gut merke wenn ich mal mit jemandem ein wenig geplaudert habe). Aber es war auch ein ganz schönes Gewühl. Leider war keiner von den Holländern da. Wo war Peter? :-) Gruß an die Niederlande.

Ein Robo TX Training Lab und ein Electro Pneumatic kam dann mit zu mir nach Hause nebst Fuell Cell und Akku Pack.

Zuhause flugs das Überraschungspaket ausgepackt. Ich liebe Überraschungen!

Für 10 Euro habe ich da wirklich nichts falsch gemacht. Allerdings kenne ich als alter 70iger Jahre FTler manche Teile garnicht. Was es nicht alles gibt! Nun bin ich jedenfalls stolzer Besitzer von 23 (dreiundzwanzig!) Feuerwehrhelmen. Falls jemand einen braucht...

Ich poste später mal ein Foto.

So, jetzt mal das TX auspacken. Wird ne lange Nacht, heut nacht.

Wie fandet Ihr die Veranstaltung?

Bis bald.

fischercake
Beiträge: 69
Registriert: 16 Nov 2010, 10:35

Re: Sonderverkauf 2013

Beitrag von fischercake » 02 Dez 2013, 14:42

Fast hundert Leute warteten am 9 Uhr im kalten Morgen als die Türen der Fischerwerke Salzstetten von Herr Haizmann endlich fur den Sonderverkauf geöffnet wurden.
Es gab viele (70 ? mehr ?) Austellungsmodelle zu kaufen die aus den Rolling Action, Optics, Pneumatik 3,usw Baukasten kamen.
Ältere Baukasten (z.B. "Mobile Robots II") gab es zu sehr vernunftige Preise.
Die Besuchen sturmten wie jedes Jahr auf die Bauteilebeutel die diesmal in GroBen Mengen vorhanden waren.
Es kamen lauffend neue Besucher die die neusten Baukasten für Werkpreise kauften.
Und wie immer waren welche Kisten mit Fischerdübel und Befestigungsmateral vorhanden.
Herr Knecht war auch da um alle technische Fragen der Kunden zu beantworten.

Es war also die Reise wert dieses Jahr zum Sonderverkauf zu kommen.

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Sonderverkauf 2013

Beitrag von sven » 02 Dez 2013, 18:12

Hallo!

Leider profitieren nur die Leute vom Sonderverkauf die in der Nähe der fischerwerke wohnen.
Von weiter her lohnt sich die Anreise einfach nicht.

Der 2. Werksverkauf der ja sonst immer in Dortmund stattfand ist ja wohl auch gestrichen.

ft sollte hier wirklich mal drüber nachdenken die Werksverkäufe rein online durch zu führen.
So können alle davon profitieren.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

fischercake
Beiträge: 69
Registriert: 16 Nov 2010, 10:35

Re: Sonderverkauf 2013

Beitrag von fischercake » 02 Dez 2013, 18:27

Hallo Swen,

Soviel ich dank Google Maps gemessen habe hast du 591km zu fahren um nach Salzstetten zu kommen. Eine erhebliche Distanz.
Zum Glück waren es für mich nur...580km. Aber es lohnte sich doch.
Den zweiten Sonderverkauf in Dortmund wäre jedoch OK.
GrüB,

Sulu007
Beiträge: 307
Registriert: 31 Okt 2010, 22:50
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: Sonderverkauf 2013

Beitrag von Sulu007 » 02 Dez 2013, 18:34

Hallo,
aus Richtung Hamburg lohnt sich nicht mal Dortmund, über das Web zu verkaufen wäre wirklich eine prima Idee.

@fischercake
Rechne mal nur die Spritkosten, da bekommst du aktuelle Kästen günstiger.
Nur wegen der Überraschungspakete ist das glaube ich auch nicht interessant, da gibt es z.B. FFW bei ihm bekommt man so gut wie alles.
Nur wegen des Überraschungsmomentes zu fahren ist unrentabel.
Verbindet man das mit einem kleinen Urlaub in der Gegend ist das schon was Anderes.
Grüße
Reiner

fischercake
Beiträge: 69
Registriert: 16 Nov 2010, 10:35

Re: Sonderverkauf 2013

Beitrag von fischercake » 03 Dez 2013, 13:04

Hallo Fischer Freunde,

Naja, wenn es eigentlich nur um jeden Cent zu sparen geht (wie ich es hier lese), ist mit einer Reise zum Sonderverkauf nicht zu kämpfen.
Und für eine Diskussion mit den Fischertechnik Mitarbeiter zu haben gibt es ja das Internet... :roll:

GruB,

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Sonderverkauf 2013

Beitrag von sven » 03 Dez 2013, 17:38

Hallo!

@fischercake:
Es geht nicht um jeden Cent, nur fast 1200km + Übernachtung fahren zum einkaufen, das ist einfach zu weit.
Für das Fahrgeld und die Übernachtungskosten kann ich mehrere ft Baukästen kaufen.

Klar ist ein persönliches Gespräch mit den ft-Mitarbeitern immer wieder schön, aber nicht für jeden Preis.

Unterm Strich profitieren nur die ft Fans vom Werksverkauf die in der Nähe der fischer-Werke wohnen.
Daher wäre halt eine Internetverkaufsaktion mal ne gute Sache.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Antworten