32086 - Seilwindenhalbschale, grau

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
frankschaefer
Beiträge: 13
Registriert: 12 Okt 2013, 18:08

32086 - Seilwindenhalbschale, grau

Beitrag von frankschaefer » 24 Nov 2013, 22:42

Hallo,

bin beim Sortieren meiner 80er Jahre Kästen auf zwei graue Seilwindenhalbschalen gestoßen die ich nirgends zuordnen kann.
In der FTDB steht nur eine Container-Brücke aber diese habe (und hatte) ich definitiv nicht.
Hat jemand eine Idee? Gab es evtl. ein Service-Set bzw. waren diese evtl. in 30289 enthalten?

Danke

Udo2
Beiträge: 81
Registriert: 31 Okt 2010, 23:14

Re: 32086 - Seilwindenhalbschale, grau

Beitrag von Udo2 » 27 Nov 2013, 16:55

Hallo frankschaefer,
die Seilwinden-Halbschale grau hat die ft-Nr.: 32086 (rot 32973),
was ja auch schon in der ft-DB enthalten ist.
Wann die graue in welchen BK vorkam weiss ich leider nicht.
Gruss Udo2

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 412
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: 32086 - Seilwindenhalbschale, grau

Beitrag von Triceratops » 01 Dez 2013, 17:21

Hallo

Auf Anhieb fällt mir auch nur die Containerbrücke ein. Das war seinerzeit ein separates Modell mit seeeeeeeeehr vielen langen Alus. Aber vielleicht gab es ja noch ein irgend geartetes Kranmodell mit Laufkatze (entweder separat oder gar in einem Statikkasten). So ein Set müßte es dann Ende der 1980er oder Anfang der 1990er Jahre gegeben haben, also kurz bevor die quietschgelbe Statik auf den Markt kam. In "Starlifters" ist dieselbe Halbschale nämlich schon rot.

Gruß, Thomas ;)

Hab' ich gerade gefunden:
http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=16&t=2204
Dort ist von einem Service-Set "Seilwinde und Stufengetriebe" die Rede. So etwas wird's dann wohl sein.

Antworten