Was ist denn das genau ?

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Milchkaffeejan
Beiträge: 5
Registriert: 12 Nov 2013, 18:57

Was ist denn das genau ?

Beitrag von Milchkaffeejan » 12 Nov 2013, 19:46

Hallo, ich bin neu hier und habe eigentlich nicht so richtig einen plan was ich hier genau alles von ft habe
Kann mich mal jemand aufklären ?
Gruss milchkaffeejan
http://s7.directupload.net/file/d/3439/aurr5xel_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3439/inouktpd_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3439/c7iqqiba_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3439 ... 93_jpg.htm

Benutzeravatar
laserman
Beiträge: 173
Registriert: 05 Nov 2010, 16:06
Kontaktdaten:

Re: Was ist denn das genau ?

Beitrag von laserman » 14 Nov 2013, 21:10

Hallo Milchkaffeejan und Wilkommen hier im Forum!

ich zähle auf (von links nach rechts auf dem 1. Foto):

4 Intelligent Interface. Neupreis im Jahre 1999 je 150,- DM. Insgesamt 16 Digitale Motorausgänge (oder 32 Lampen) und 32 digitale Eingänge.

3x Roboter. Wahrscheinlich mit Potentionmeter-Positionierung (analoger, veränderlicher Widerstand). Mit denen konnte man u.a. schön automatisch die Türme von Hanoi lösen lassen (mit Elektromagnet).

2x Plotter 1985 mit Schrittmotoren.
Das bekannteste, was man damit plotten kann, ist die Raumfähre Columbia:
Bild

Wo hast Dur das her?
Das sind teilweise wertvolle Sammlerstücke (weil es die schon lange nicht mehr gibt).
Viele Grüße, Laserman

Milchkaffeejan
Beiträge: 5
Registriert: 12 Nov 2013, 18:57

Re: Was ist denn das genau ?

Beitrag von Milchkaffeejan » 14 Nov 2013, 23:24

Hallo erstmal!!
Mensch das ist ja schön das du dir die mühe gemacht hast und es so detailliert beschrieben hast.
Ist ja alles sehr interessant !
Also ich habe das alles noch auf dem dachboden gefunden und ehrlich gesagt habe ich null plan von ft und was technik in diesem format betrifft auch eher unbegabt.
Ich habe es probehalber bei ebay kleinanzeigen eingestellt um mal zu sehen was da so bei heraus kommt.
Nebenher auch mal bei ft auf der website u.ä.
verglichen ,aber so detailliert habe ich es nicht gefunden wie du es mir beschrieben hast.grossen respekt !
Also heute hat mich einer angeschrieben,der mir 100 euro dafür geben wollte.das dieser preis nicht realistisch ist war mir allerdings auch schon klar.aber was das nun in etwa wert ist weiss ich leider nicht.
Hast du da einen plan ?

Ehrlich gesagt will ich nicht nur die schnelle mark (euro) damit machen sondern würde mir auch wünschen wenn es in " liebevolle" hände kommt.

Gruss jan

Benutzeravatar
schnaggels
Beiträge: 386
Registriert: 31 Okt 2010, 23:14
Wohnort: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: Was ist denn das genau ?

Beitrag von schnaggels » 21 Nov 2013, 10:47

Hi,

stell es normal bei ebay rein, alle anderen Angebote für diese Kästen sind meist deutlich unter dem Wert!
Es sei denn du willst es verschenken...

Gruß,
Thomas

Milchkaffeejan
Beiträge: 5
Registriert: 12 Nov 2013, 18:57

Re: Was ist denn das genau ?

Beitrag von Milchkaffeejan » 25 Nov 2013, 23:30

So, habe jetzt meine plotter und roboter alle bei ebay rein gestellt . Mal schauen ob da interesse besteht !

Insgesamt bei ebay von mir....
1 plotter mit 2 motoren
1 plotter ohne motoren
4 roboter mit interface und original netzteil
1 roboter unbekannt
1 baukasten für roboter mit div. Motoren etc



http://www.ebay.de/itm/310805997862?ssP ... 1554.l2649


1000 dank nochmal für die guten infos von euch !!!!!!

Milchkaffeejan
Beiträge: 5
Registriert: 12 Nov 2013, 18:57

Re: Was ist denn das genau ?

Beitrag von Milchkaffeejan » 26 Nov 2013, 17:16

Doof bleibt doof,da helfen auch keine pillen...
Angebot läuft erst ab heute abend,werde dann nochmal n link posten


Antworten