Einzelteil oder Set identifizieren?

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
frankschaefer
Beiträge: 13
Registriert: 12 Okt 2013, 18:08

Einzelteil oder Set identifizieren?

Beitrag von frankschaefer » 13 Okt 2013, 13:06

Hallo,

ich bin neu hier (bzw. hatte bisher nur mitgelesen) und benötige nun Hilfe...

Kann mir jemand sagen wie die korrekte Bezeichung und Teilenummer des Teils links oben in folgendem Bild ist?

Bild

Außerdem würde es mich interessieren ob die insgesamt abgebildeten Teile evtl. zu einem Service-Set gehören.

Vielen Dank!

Masked
Beiträge: 500
Registriert: 18 Okt 2010, 18:19

Re: Einzelteil oder Set identifizieren?

Beitrag von Masked » 13 Okt 2013, 13:14

Hallo Frank,
das ist in grau die 31037, Segmentscheibe Z12: http://www.ft-datenbank.de/details.php? ... e45673df98
und in schwarz wäre es 110349: http://www.ft-datenbank.de/details.php? ... c10b2a3229
Die anderen Teile sind Nockenscheiben(2x) und Schaltscheiben(4x).
Grüße,
Martin

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Einzelteil oder Set identifizieren?

Beitrag von Endlich » 13 Okt 2013, 13:21

Hallo frankschaefer,

das Bauteil ist eine Segmentscheibe, die beispielsweiße zum Betätigen von Hebeln oder Tastern eingesetzt werden kann.
Hier folgender Link:

http://ft-datenbank.de/reversesearch.ph ... e45673df98

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

frankschaefer
Beiträge: 13
Registriert: 12 Okt 2013, 18:08

Re: Einzelteil oder Set identifizieren?

Beitrag von frankschaefer » 13 Okt 2013, 15:02

Hmm, Danke aber die Segmentscheibe Z12 sieht m.E. anders aus. Es fehlen hie die 12 "Zapfen" oder ist das auf meinem Foto die Rückseite?

frankschaefer
Beiträge: 13
Registriert: 12 Okt 2013, 18:08

Re: Einzelteil oder Set identifizieren?

Beitrag von frankschaefer » 13 Okt 2013, 19:01

Ich bin ja so blöd *kopfklatsch*. Ihr habt natürlich beide recht. Es ist dieses Teil nur ist es auf dem Foto von der Rückseite zu sehen...

Danke nochmal!

Antworten