5. ft-Convention / Modellausstellung am 28.09.2013

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Knobloch GmbH
Beiträge: 81
Registriert: 06 Nov 2010, 13:09
Wohnort: Erbes-Büdesheim

5. ft-Convention / Modellausstellung am 28.09.2013

Beitrag von Knobloch GmbH » 31 Aug 2013, 16:05

Hallo allerseits,

heute in vier Wochen ist es so weit: Wir laden Euch zum 5.ten male nach Erbes-Büdesheim (zur Info: liegt in Rheinland-Pfalz / Rheinhessen südlich Mainz direkt an A61 und A63) zur ft-Convention / Modellausstellung ein.
Seit einigen Wochen laufen bei uns die Vorbereitungen / Planungen für diese Veranstaltung.

Aktuell haben sich auf der ft-conventions Seite knapp 40 Aussteller angemeldet. Einige wenige haben sich auch direkt bei mir gemeldet, sodass wir aktuell auf ca. 45 Aussteller kommen.

Wie schon im Vorjahr angekündigt, möchte ich in diesem Jahr nicht mehr die Achterbahn zeigen. Dadurch müsste noch genügend Platz für weitere Aussteller vorhanden sein.
Bisher haben wir erst wenige Großmodelle, es dürfen sich gerne noch welche bei mir melden.
Da es die fünfte Ausstellung ist und ich nicht weiß, ob es die Ausstellung auch 2014 gibt, wäre es schön, wenn wir für das kleine Jubiläum mehr als 45 Aussteller hätten ...

Da ich am kommenden Wochenende die Fragebögen an die Aussteller versenden möchte, bitte ich nun alle sich anzumelden, die es bisher noch nicht getan haben.
Falls es Probleme mit der Anmeldung gibt, könnte Ihr auch eine E-Mail direkt an uns senden (vertrieb@knobloch-gmbh.de), wir melden uns dann.
Ich würde es gerne einmal schaffen, den Plan der Aussteller nicht erst wieder in der Nacht vor der Ausstellung fertigzustellen ...

Wie in den vergangenen Jahren wird es wieder die zwei Ausstellerabende (Freitag + Samstag) geben.
Weitere Ausstellerinfos findet Ihr hier:
http://www.knobloch-gmbh.de/wbc.php?&tp ... v25ai.html

Viele Grüße
Ralf Knobloch
http://www.knobloch-gmbh.de

Benutzeravatar
TST
Beiträge: 108
Registriert: 31 Okt 2010, 22:40

Re: 5. ft-Convention / Modellausstellung am 28.09.2013

Beitrag von TST » 01 Sep 2013, 09:09

Hallo Ralf

Ich freue mich schon das 5.te mal bei Euch in Erbes Büdesheim mit dabei zu sein.
Es wird sicher wie auch in den letzten Jahren ein tolles Event werden.

Meine Jungs und ich wünschen dem Orga Team viel Erfolg bei der Planung.

MFG
Andreas
TST

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 924
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Convention-Packliste

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 06 Sep 2013, 07:31

Hi,

seit einigen Wochen ist die Anschlußstelle Erbes-Büdesheim der A63 nur aus Kaiserslautern her offen. Die andere Seite (aus Mainz / Alzey) ist voll gesperrt, die offizielle Umleitung geht bis Freimersheim, dort rumdrehen und bis Erbes-Büdesheim zurück (ca. 7 Minuten mehr). Bis zur Convention wird sich daran auch nichts ändern.

Dummerweise ist in der Baustelle nur 1 Fahrspur pro Richtung offen und mindestens 1 x pro Woche ist eine Richtung stundenlang blockiert (defekte Fahrzeuge meist).

Die aktuellste Verkehrslage könnt ihr bei http://www.verkehr.rlp.de/index.php?lan ... nu2=&menu3 ansehen, wird alle 5 Minuten mit Daten von den Fahrbahnsensoren aktualisiert. Und falls der direkte Link nicht geht, dann navigiert von http://verkehr.rlp.de/ aus weiter.

Grüße
H.A.R.R.Y.
Zuletzt geändert von H.A.R.R.Y. am 18 Sep 2013, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
[42] SURVIVE - or die trying

Benutzeravatar
schnaggels
Beiträge: 386
Registriert: 31 Okt 2010, 23:14
Wohnort: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: 5. ft-Convention / Modellausstellung am 28.09.2013

Beitrag von schnaggels » 09 Sep 2013, 09:52

Hallo Ralf,

wir freuen uns alle schon auf viele Modelle und ft Fans für ein paar Fachgespräche :)
Auch Tim ist schon eifrig am Modelle zusammen stellen.

Meine Frau fragt ob es im Rahmen des Begleitprogrammes dieses Jahr eventuell wieder eine Weinwanderung gibt?

Danke & Gruß,
Thomas

Knobloch GmbH
Beiträge: 81
Registriert: 06 Nov 2010, 13:09
Wohnort: Erbes-Büdesheim

Re: 5. ft-Convention / Modellausstellung am 28.09.2013

Beitrag von Knobloch GmbH » 10 Sep 2013, 22:31

schnaggels hat geschrieben: Meine Frau fragt ob es im Rahmen des Begleitprogrammes dieses Jahr eventuell wieder eine Weinwanderung gibt?
Hallo Thomas,
es gibt eine Wanderung (500m) zum Weingut, dann Infos "wie der gute Rheinhessenwein entsteht" und eine Weinprobe - würde ich nicht als Weinwanderung bezeichnen.

Gruß
Ralf

Benutzeravatar
schnaggels
Beiträge: 386
Registriert: 31 Okt 2010, 23:14
Wohnort: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: 5. ft-Convention / Modellausstellung am 28.09.2013

Beitrag von schnaggels » 12 Sep 2013, 14:31

Danke, das klingt gut :)

Gibt es da schon nähere Infos zur Zeit zwecks Anreiseplanung?

Danke,
Thomas

Knobloch GmbH
Beiträge: 81
Registriert: 06 Nov 2010, 13:09
Wohnort: Erbes-Büdesheim

Re: 5. ft-Convention / Modellausstellung am 28.09.2013

Beitrag von Knobloch GmbH » 12 Sep 2013, 21:53

Hallo allerseits,

die Fragebögen sind nun versendet!

Wir haben aktuell 55 Aussteller.
Leider fehlen einige "alte" Hasen. Ich weiß, dass bei einigen die Gesundheit die Ursache ist, und wünsche daher von dieser Stelle eine gute Besserung.
Falls jemand feststellt, dass er vergessen hat, sich anzumelden: Bitte umgehend an mich wenden, dass wir es noch berücksichtigen können (die 60iger Marke würde ich für die 5.te Ausstellung gerne schon "knacken" - da bin ich ehrlich). Glücklicherweise haben wir in diesem Jahr wieder einige Erstaussteller, was mich sehr freut.

Da wir mittlerweile Anfragen aus dem Oman (evtl. Delegation mit 10 Personen) und aus Taiwan von fischertechnik-Interessenten haben, die nur wegen der Convention nach Deutschland kommen, werden wir wohl die firestorm Achterbahn von C. Knobloch nochmals zeigen - was ich eigentlich nicht vorhatte. Ich hoffe, dass keiner meckert, aber ich denke, dass wir dieses Modell den Interessenten nicht vorenthalten dürfen. Sollten die Delegationen nicht kommen, würden wir ggf. kurzfristig entscheiden, die Achterbahn doch nicht zu zeigen.
Falls jemand unbedingt die Achterbahn sehen möchte, bitte ich um einen Kommentar dazu, nicht dass er als Besucher anreist und wir haben kurzfristig entschieden die Bahn nicht zu zeigen, da die Delegationen nicht kamen und ich dachte, sonst will keiner die Bahn sehen.

Da noch ein weiteres Großmodell angekündigt ist (16m länge - mehr verrate ich noch nicht) wird´s mal wieder eng - eigentlich wie jedes Jahr.

In diesem Sinne noch eine schöne Zeit bis zur Convention - und vergesst den Fragebogen nicht.

Ralf Knobloch
www.knobloch-gmbh.de

Eik'O
Beiträge: 2
Registriert: 14 Sep 2013, 20:59

Re: 5. ft-Convention / Modellausstellung am 28.09.2013

Beitrag von Eik'O » 14 Sep 2013, 22:20

Hallo Ralf,

also wir (mein Sohn & ich) würden uns schon sehr über die Achterbahn freuen ...
Und wenn nicht ..., nun ja, kommen wir trotzdem! Nachdem wir es im vergangenem Jahr nicht geschafft haben, wollen wir endlich auch mal live dabei sein!
;D

Viele Grüße aus dem "Fernen Osten" unserer Republik!

Michael

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 244
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: 5. ft-Convention / Modellausstellung am 28.09.2013

Beitrag von rob-van-baal » 17 Sep 2013, 18:57

Hat jeder gesehen das es 20% Rabatt gibt auf alle Teile die jetzt online bei Ralf gekauft werden und in Erbes-Büdesheim abgeholt werden? Tolle Sache :D

Link: http://www.knobloch-gmbh.de/wbc.php?tpl ... v10vk.html.
Zuletzt geändert von sven am 17 Sep 2013, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link korrigiert. Es darf keine sid in der URL sein!
Herzliche Grüße, Rob

sven
Beiträge: 2115
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: 5. ft-Convention / Modellausstellung am 28.09.2013

Beitrag von sven » 17 Sep 2013, 19:20

Hallo!

@rob:
Dein Link funktionierte nicht, daher habe ich den grade mal korrigiert.
Einfach die URL kopieren geht leider bei den Knobloch-Webseiten nicht.
Der Fehler kommt hier immer wieder vor.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 924
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: 5. ft-Convention / Modellausstellung am 28.09.2013

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 18 Sep 2013, 15:49

Die Achterbahn sehe ich immer wieder gerne. Bei einigen Bekannten habe ich auch schon entsprechend die Werbetrommel gerührt; bevor Ralf den Post gemacht hatte...

@ Sven (off-topic): was ist denn bitte "sid"? Und woher bekomme ich die URL, die Du verlinkt hast?
[42] SURVIVE - or die trying

sven
Beiträge: 2115
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: 5. ft-Convention / Modellausstellung am 28.09.2013

Beitrag von sven » 18 Sep 2013, 17:12

Hallo!

@H.A.R.R.Y.:
sid ist die SessionID.
Normalerweise stehen die korrekten Links bei Knobloch immer ganz unten auf den Seiten.

Gruß
Svem
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 244
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: 5. ft-Convention / Modellausstellung am 28.09.2013

Beitrag von rob-van-baal » 18 Sep 2013, 20:48

sven hat geschrieben:Hallo!

@rob:
Dein Link funktionierte nicht, daher habe ich den grade mal korrigiert.
Einfach die URL kopieren geht leider bei den Knobloch-Webseiten nicht.
Der Fehler kommt hier immer wieder vor.

Gruß
Sven
Danke! Hatte es nicht gesehen... Da sollte Ralf mal was verbessern auf seine Web-Seite!
Herzliche Grüße, Rob

Knobloch GmbH
Beiträge: 81
Registriert: 06 Nov 2010, 13:09
Wohnort: Erbes-Büdesheim

Re: 5. ft-Convention / Modellausstellung am 28.09.2013

Beitrag von Knobloch GmbH » 24 Sep 2013, 00:43

Hallo lieber Aussteller,

leider freuen sich vermutlich 12 angemeldete Aussteller so sehr auf die Convention, dass Sie bisher vergessen haben, den Fragebogen zurückzusenden.
Also bitte umgehend den Fragebogen ausfüllen und zusenden. Ich benötige die Infos, sonst habt Ihr nachher keinen Standpatz, da ich davon ausgehe, dass Ihr nicht kommt.
Ich schreibe zwar alle noch einmal an, aber nicht jeder liest täglich seine E-Mails - daher der Aufruf hier.

Liebe Grüße
Ralf Knobloch
http://www.knobloch-gmbh.de

Benutzeravatar
schnaggels
Beiträge: 386
Registriert: 31 Okt 2010, 23:14
Wohnort: Kelkheim
Kontaktdaten:

Re: 5. ft-Convention / Modellausstellung am 28.09.2013

Beitrag von schnaggels » 26 Sep 2013, 15:20

Hi,

war ja (leider) einer der Bummler, ich hoffe die anderen 11 haben sich inzwischen auch gemeldet?

Gruß,
Thomas

ThomasW
Beiträge: 177
Registriert: 08 Mär 2012, 15:02
Wohnort: St. Gallen

Re: 5. ft-Convention / Modellausstellung am 28.09.2013

Beitrag von ThomasW » 27 Sep 2013, 10:00

Hallo

Wie wurde bezüglich Achterbahn entschieden?
Wird sie aufgestellt oder doch nicht?

Gruss
Thomas

Benutzeravatar
C-Knobloch
Beiträge: 11
Registriert: 31 Okt 2010, 23:05
Wohnort: Erbes-Büdesheim
Kontaktdaten:

Re: 5. ft-Convention / Modellausstellung am 28.09.2013

Beitrag von C-Knobloch » 27 Sep 2013, 10:00

Liebe Aussteller und Besucher,

hier findet ihr unsere aktuelle Verkehrsinformation, da die Anschlussstelle Erbes-Büdesheim auf der A63 (Mainz Richtung Kaiserslautern) zur Zeit gesperrt ist.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

Bis morgen (oder schon heute Mittag ;D )

Christian

thkais
Beiträge: 376
Registriert: 31 Okt 2010, 21:45

Re: 5. ft-Convention / Modellausstellung am 28.09.2013

Beitrag von thkais » 27 Sep 2013, 11:35

Hallo,

@Veto72:
Nach dem derzeitigen Stand wird sie aufgestellt werden.
Gruß
Thomas

vleeuwen
Beiträge: 1209
Registriert: 31 Okt 2010, 22:23
Wohnort: Enschede (NL)

Re: 5. ft-Convention / Modellausstellung am 28.09.2013

Beitrag von vleeuwen » 27 Sep 2013, 13:51

Hi all,
I am not able to come to the FT-convention; this due to a minor surgery.
I already informed Ralf about this by e-mail.
I wish every participator a very pleasant FT-Convention with a lot of visitors and fun.

See you all next year.

Kind regards,
Carel

Antworten