Servohebel von FT an Standard Servo

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
rhglomb
Beiträge: 83
Registriert: 03 Dez 2012, 13:06

Servohebel von FT an Standard Servo

Beitrag von rhglomb » 18 Jan 2013, 17:20

Hallo Zusammen,

weis jemand, oder kann jemand nachsehen und ausmessen, wie viele Zähne (Innezahn) die Servohebel von Fischertechnik haben.
Es gibt ja die beiden Servohebel
Alt: Zahnkranz des Abtriebsrades einen Durchmesser 4,0mm
Neu: Zahnkranz des Abtriebsrades einen Durchmesser von 4,9mm

Mir geht es darum Standard.Servos zu finden auf denen ich diese Hebel (alt /neu ist mir egal) montieren kann und da hat jeder Servohersteller sein eigenes Anschlusssystem.

Was natürlich auch helfen würde, wäre der Vergleichstyp des Herstellers des FT-Servos, ober den werde ich vermutlich nicht erfahren ?!?

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

BVBauz
Beiträge: 73
Registriert: 10 Nov 2010, 09:58

Re: Servohebel von FT an Standard Servo

Beitrag von BVBauz » 21 Jan 2013, 10:37

Hallo,

gibt es nicht vier Varianten des Hebels?

1. Erster Servo mit Kunststoffzahnräder (wurde ersetzt durch Variante2 wegen Zahnradkaries)

2.Servo mit Metallgetriebe und neuen Hebelaufnahme Hebel 132004K

3. Neuer Servo mit Metallgetriebe und neuen Hebelaufnahme (ab 2009) Hebel 132004B

4. Neuer Servo, da Lieferant nicht mehr die alte Version mit dem Metallgetriebe liefern kann (ab 10/2012). Wieder anderer Durchmesser. Hebel 132004C

So habe ich die Info in der aktuellen Bauteileliste zumindestens verstanden.

Gruß Markus

Antworten