Modellschau in Münster am 18.11.2012

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
TST
Beiträge: 114
Registriert: 31 Okt 2010, 22:40

Modellschau in Münster am 18.11.2012

Beitrag von TST » 03 Okt 2012, 08:56

Hallo zusammen

Die Convention ist nun gelaufen und schon wirft die nächste Veranstaltung Ihre Schatten voraus.

Am Sonntag den 18.11.2012 startet wieder die große Modellschau im HBZ Münster.
Im Foyer des Gebäudes "D" werden in der Zeit von 10 bis 17 Uhr eine Vielzahl von Modellen gezeigt.
Der Eintritt ist natürlich frei !!

Ort:
Handwerkskammer
Bildungszentrum
Echelmeyerstraße 1-2
48163 Münster

Anfahrtbeschreibung findet Ihr hier:
http://www.hbz-bildung.de/text/102/de/anfahrt-hbz.html
Wir befinden uns im Gebäude D.
Rechts neben dem Gebäude geht es auf das untere Parkdeck, die Schranke öffnet automatisch.
Die Buslinie 10 fährt vom HBF zum HBZ.
Haltestelle heißt "Handwerkskammer Bildungszentr."

Die Tische sind 80 bzw. 75 cm tief.
Sonntag ist ab 8°° Uhr ist der Aufbau möglich.
Vom Parkdeck unter dem Gebäude D geht ein Lastenaufzug bis in die Ausstellungshalle.
Dort könnt Ihr als Aussteller also am besten parken um die Modelle zu transportieren.
Wer seine Modelle schon am Samstag aufbauen möchte kann dies tun.
Ab 15°° Uhr werden wir die Tische aufstellen, ab ca. 16°° Uhr können dann die ersten Modelle aufgestellt werden.
Wer noch helfen möchte ist herzlich eingeladen.

Das Orga-Team ( Willi, Ludger, Dirk, Andreas) freut sich schon auf dieses Event mit vielen tollen Modellen.

Wer sich noch nicht angemeldet hat möge dies bitte bald tun damit wir besser planen können.

Anmeldung bitte an:

Andreas Tacke ( TST )
andreas_tst(ät)freenet.de

Wer von den Begleitpersonen sich anders beschäftigen möchte,
der Allwetterzoo Münster liegt gleich um die Ecke.
http://www.allwetterzoo.de/

MFG
Andreas
TST
Zuletzt geändert von TST am 04 Nov 2012, 20:46, insgesamt 2-mal geändert.
MFG

T-S-T

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 499
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: Modellschau in Münster am 18.11.2012

Beitrag von Triceratops » 09 Okt 2012, 18:01

Hallo

Falls das mit meinem PC zu Hause noch länger dauert, so sage ich hier schon mal, daß ich auf jeden Fall nach Münster komme. Ich habe diesbezüglich schon mit Wilhelm Brockwedde telefoniert, wieviel Platz ich brauche.

Übrigens: Die Modelle von der Convention in Erbes-Büdesheim sind mal wieder richtig toll gelungen. Ich kann mir zwar jetzt nicht alle ansehen, trotzdem...

Bis bald mal irgendwann

Gruß, Thomas :shock:

Benutzeravatar
TST
Beiträge: 114
Registriert: 31 Okt 2010, 22:40

Re: Modellschau in Münster am 18.11.2012

Beitrag von TST » 04 Nov 2012, 20:51

Hallo zusammen

So die Planungen für die Modellschau gehen nun in die Endphase.
Daher ist am 8.11.2012 Anmeldeschluß für die Aussteller.

Wer also noch ausstellen möchte und sich noch nicht angemeldet hat der möge sich bitte schnellstmöglich bei mir melden.

MFG
Andreas
TST
MFG

T-S-T

Benutzeravatar
TST
Beiträge: 114
Registriert: 31 Okt 2010, 22:40

Re: Modellschau in Münster am 18.11.2012

Beitrag von TST » 14 Nov 2012, 19:58

Hallo zusammen

Nun ist es bald soweit, unsere diesjährige Modellschau startet.
Die Vorbereitungen sind im groben abgeschlossen und wir, das Orga-Team
freuen uns schon auf eine tolle Modellschau mit Euch.

Wie auch im letzten Jahr wird es für jeden Aussteller ein kleines Begrüßungsgeschenk
und ein kleines Lunchpaket geben.

Wir möchten Euch noch bitten für die von Euch benötigte Stromversorgung 3-fach Stecker
und Verlängerungskabel für Euren Stand mitzubringen.

Zum parken könnt Ihr ab besten das Parkdeck unter dem Gebäude D nutzen.
Die Schranke öffnet sich automatisch, das Parken ist natürlich kostenlos.
Von dort geht der Lastenaufzug direkt bis in die Halle.
Wir sind am Sonntag ab 8°° Uhr vor Ort.

Wir haben in der Nähe einen Pizza Bringservice, wer möchte kann sich dort zum Mittag was bestellen.
Speisekarten habe ich besorgt, die liegen dann am Tag der Ausstellung aus.

MFG
Andreas
TST
MFG

T-S-T

markus wolf
Beiträge: 57
Registriert: 26 Feb 2011, 11:54

Re: Modellschau in Münster am 18.11.2012

Beitrag von markus wolf » 15 Nov 2012, 21:37

Ist denn außer mir noch jemand im Hotel Lohmann am Samstag Abend ? Man könnte ja vieleicht noch was essen,nach dem Aufbau, beim Griechen nebenan ?

Gruß Markus Wolf

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 246
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: Modellschau in Münster am 18.11.2012

Beitrag von rob-van-baal » 17 Nov 2012, 14:50

Mein Modell ist noch nicht fertig... muss noch mal schnell dran! ;)
Herzliche Grüße, Rob

Benutzeravatar
TST
Beiträge: 114
Registriert: 31 Okt 2010, 22:40

Re: Modellschau in Münster am 18.11.2012

Beitrag von TST » 17 Nov 2012, 19:40

Hallo Rob

Dann gib mal Gas.....
es ist alles vorbereitet wir freuen uns schon auf eine schöne Modellschau.

Bis morgen.....

MFG
Andreas
TST
MFG

T-S-T

vleeuwen
Beiträge: 1567
Registriert: 31 Okt 2010, 22:23
Wohnort: Enschede (NL)
Kontaktdaten:

Re: Modellschau in Münster am 18.11.2012

Beitrag von vleeuwen » 17 Nov 2012, 22:47

Hi All,
As I wrote already to the organisation of this beautiful FT-day in Munster, I an not able to go to Munster this year.
Sorry but I wish you all a beautiful day . The last copuple of years the visitors and the organisation were great in Munster.
Hopefull there will be next year a new opportunity.


Kind regards,
CvL
Become a member of
Fischertechnik and MS Robotics Developer Studio

lemkajen
Beiträge: 123
Registriert: 05 Sep 2011, 12:58
Wohnort: Rhede (NRW)

Re: Modellschau in Münster am 18.11.2012

Beitrag von lemkajen » 19 Nov 2012, 10:58

Huhuuu!
Vielen DANK an die tolle Organisation und die fantastischen Modelle!
beste Grüße aus Rhede
Jonas & Jens
----
Jens Lemkamp

Benutzeravatar
TST
Beiträge: 114
Registriert: 31 Okt 2010, 22:40

Re: Modellschau in Münster am 18.11.2012

Beitrag von TST » 19 Nov 2012, 20:04

Hallo zusammen

Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal bei allen bedanken die zum Gelingen der Modellschau beigetragen haben.

-Bei den Ausstellern, ohne Eure tollen Modelle hätte es nicht funktioniert

-Bei den vielen Helfern...... vorallem bei denen die beim Abbau noch geholfen haben

-Bei dem HBZ Münster die uns wieder mal den tollen Raum zu Verfügung gestellt haben

Es war mal wieder eine tolle Ausstellung und ich hoffe das wir uns im nächsten Jahr dort wieder sehen werden.
Freuen würde ich mich auch auf die Aussteller die es dieses Jahr nicht geschafft haben bei der Modellschau mit zu machen.

Ein Danke auch noch mal an die 4 Schulen die mit Ihren AG´s an der Modllschau teilgenommen haben.
Diese Schulen wurden durch Herr Brickwedde betreut, da kann man mal sehen wie man mit ein wenig Initiantive
die Jugendlichen für fischertechnik begeistern kann.

MFG
Andreas
TST
MFG

T-S-T

Benutzeravatar
frickelsiggi
Beiträge: 118
Registriert: 01 Nov 2010, 11:41
Wohnort: Kaarst

Re: Modellschau in Münster am 18.11.2012

Beitrag von frickelsiggi » 20 Nov 2012, 11:00

Hallo liebe Leute,
leider konnte ich nicht kommen. Bin aber sehr sehr erfreut zu lesen, dass alles so prima geklappt hat und die Resonanz erneut so groß war. Jetzt warte ich auf ein paar schöne Fotos ... Beste Grüße vom Siggi

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 246
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: Modellschau in Münster am 18.11.2012

Beitrag von rob-van-baal » 08 Dez 2012, 19:23

Und jetzt gibt es auch Bilder von dieses Treffen beim ftClub NL. Viel Spaß!

Ach ja, die Bilder von Schoonhoven 2012 kann man sich da auch gleich angucken...
Herzliche Grüße, Rob

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 507
Registriert: 01 Nov 2010, 07:39

Re: Modellschau in Münster am 18.11.2012

Beitrag von Harald » 09 Dez 2012, 09:00

Bild 26:
rob-van-baal hat geschrieben: Frank Linde - al jaren lang dezelfde robot...
Stimmt! :mrgreen: :P

Irgendwann wird auch mal die Elektronik fertig werden. Wahrscheinlich in dem Jahr, in dem Kohl die Spendernamen ausplaudert. :lol:
--- Ich liebe es, wenn ein Modell funktioniert. ---

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 246
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: Modellschau in Münster am 18.11.2012

Beitrag von rob-van-baal » 09 Dez 2012, 12:55

Ja, der Frank Linde geht in Ruhestand mit den Roboter ;)

Aber was macht's... Wenn man Spaß daran erlebt ist es gut. Es bleibt immer ein Hobby.
Herzliche Grüße, Rob

Antworten