Grundbausteine an kette anbauen

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
fischermark
Beiträge: 8
Registriert: 30 Sep 2012, 22:56
Wohnort: Rheinbreitbach

Grundbausteine an kette anbauen

Beitrag von fischermark » 02 Okt 2012, 17:46

Hallo,

ich habe jede Menge Kettenglieder(art 128659)und habe keine Möglichkeit gefunden Fischertechnik Grundbausteine daran zu bauen.
Hat jemand eine Idee?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Masked
Beiträge: 500
Registriert: 18 Okt 2010, 18:19

Re: Grundbausteine an kette anbauen

Beitrag von Masked » 02 Okt 2012, 18:10

Hallo fischermark,
die alten "Förderkettenglieder", 37192, bieten diese Möglichkeit: http://www.ft-datenbank.de/details.php? ... 3e0497a08e
Es gibt sie noch bei ebay oder fischerfriendswoman.
Grüße,
Martin

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1794
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Grundbausteine an kette anbauen

Beitrag von steffalk » 02 Okt 2012, 18:28

Tach auch!

Ganz davon abgesehen passen die Kettenglieder selbst genau in die Nut von Bausteinen. Mit zwei Kettengliedern kann man eine gelenkige Verbindung zwischen zwei Bausteinen herstellen, mit mehr kann man eine auf Zug belastbare bauen.

Gruß,
Stefan

fischermark
Beiträge: 8
Registriert: 30 Sep 2012, 22:56
Wohnort: Rheinbreitbach

Re: Grundbausteine an kette anbauen

Beitrag von fischermark » 02 Okt 2012, 19:16

Hallo Martin,

danke für deine antwort,ich werde mir ein Paar dieser Kettenhlieder bestellen!

Grüße fischermark

fischermark
Beiträge: 8
Registriert: 30 Sep 2012, 22:56
Wohnort: Rheinbreitbach

Re: Grundbausteine an kette anbauen

Beitrag von fischermark » 02 Okt 2012, 19:21

Hallo Steffalk,

ich habe deinen Tipp ausprobiert,dass Problem ist dass die kette in diesem Fall nicht um ein Zahnrad laufen kann.
Trotzdem Danke,

fischermark

Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 152
Registriert: 01 Nov 2010, 00:06
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Grundbausteine an kette anbauen

Beitrag von Stephan » 02 Okt 2012, 19:27

@fischermark Das würde mit den alten Fördergliedern dann aber funktionieren. Da sitzt der Baustein ja quasi neben der Kette.
Viele Grüsse aus dem hohen Norden
Stephan

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1794
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Grundbausteine an kette anbauen

Beitrag von steffalk » 02 Okt 2012, 21:37

Tach auch!

@fischermark: Schon klar, das war nur als Ergänzung gedacht. Wenn die Kette nicht komplett umlaufen muss, könntest Du noch einen Baustein *zwischendrin* in die Kette einbauen. Das geht dann aber eben nicht mehr um Zahnräder rum. Da kann ich mich nur der Empfehlung in Richtung Förderkettenglieder anschließen, auf die übrigens auch die frühen Raupenglieder sowie Förderbecher passen.

Gruß,
Stefan

Antworten