Fluggerät mit Gasballonen

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Baudobrigus
Beiträge: 221
Registriert: 03 Sep 2011, 22:54
Wohnort: Holderbergerhof

Fluggerät mit Gasballonen

Beitrag von Baudobrigus » 08 Jun 2012, 19:02

Hallo in die Runde,

ich bin mir ziemlich sicher, vor einiger Zeit ein fernsteuerbares Fluggerät mit Gasballonen und Fischertechnik auf YouTube gesehen zu haben, das ähnlich funktioniert wie das aus Legotechnik. Ich finde es nur nicht mehr. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Darüber hinaus bin ich interessiert zu erfahren, wo man als Normalbürger geeignete Ballone und das dazugehörige Edelgas erhalten kann. Wisst ihr Rat?

Liebe Grüße,
Eckehart
Grüße vom Holderbergerhof, 45 Gehminuten zur Festung Ehrenbreitstein in Koblenz

Masked
Beiträge: 500
Registriert: 18 Okt 2010, 18:19

Re: Fluggerät mit Gasballonen

Beitrag von Masked » 08 Jun 2012, 19:17

Hallo Eckehart,
mir ist aktuell kein ft-Zeppelin o.Ä. bekannt. Ich bin da allerdings auch dran im Moment und versuche, zur Convention etwas anständiges auf die Beine zu stellen.
große Ballons bekommt man für vergleichsweise wenig Geld (2-5€ pro Stück) bei ebay. Gas (Helium) bekommt man bei Gaslieferanten, z.b. Linde. Das ist allerdings kein billiger Spaß. Mein aktuelles Gefährt wiegt in etwa 300g, dafür braucht es sehr viel Helium, um abzuheben. Eine Flasche 10l/200bar (also entspannt dann 2m³) kostet ohne Pfand etwa 100 Euro.
Mal sehen, ob sich da was machen lässt.

Grüße,
Martin

Antworten