Pneumatic Flipper Spiel

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
ludger
Beiträge: 334
Registriert: 01 Nov 2010, 11:19

Pneumatic Flipper Spiel

Beitrag von ludger » 06 Mai 2012, 17:45

Hallo allerseits,

Frage:
Kann es vorkommen das beim Pneumatic Flipper die Kugeln auf dem Spielfeld liegen bleiben?
Die Bauplatten haben ja diese Löcher.
Ich habe etwas ähnliches aufgebaut und hier habe ich das Problem.
In welchem Winkel (zur Waagerechten) steht die Spielfläche?

gruß ludger

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 499
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: Pneumatic Flipper Spiel

Beitrag von Triceratops » 06 Mai 2012, 19:05

Hallo

Ich denke, daß genau hier eine gewisse Grenze oder Schwachstelle besteht. Und dabei ist der Winkel fast egal. Denn die Löcher sind im Prinzip viel zu groß. Eine Kugel in der hier vorgesehenen Größe wird in bestimmten Konstellationen zwangsläufig hängenbleiben.

Sobald ich mir selbst diesen Kasten gekauft habe, werde ich mal verschiedene Varianten ausprobieren, hier für Abhilfe zu schaffen. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, die gesamte Fläche mit einem großen Stück Pappe abzudecken - filigrane Schnipselarbeit für passende Öffnungen der oben stehenden (befestigten) Teile inklusive.

Gruß, Thomas ;)

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Pneumatic Flipper Spiel

Beitrag von sven » 06 Mai 2012, 19:36

Hallo!

Also ich hab den original Flipper hier stehen.
Finde die Löcher machen keine Probleme.
Hatte jedenfalls bisher keine Probleme das Kugeln an den Löchern hängen geblieben sind.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Simon

Re: Pneumatic Flipper Spiel

Beitrag von Simon » 06 Mai 2012, 21:16

Hallo,

ich habe z. Z. einen selbst konstruierten Flipper aufgebaut.
Ab und zu blieben die Kugeln hängen, habe alles mit einfachem Papier abgedekt - funktioniert jetzt einwandfrei.

Mit freundlichen Grüßen
simon

ludger
Beiträge: 334
Registriert: 01 Nov 2010, 11:19

Re: Pneumatic Flipper Spiel

Beitrag von ludger » 07 Mai 2012, 09:53

Hallo Simon,

in welchem Winkel steht die Spielplattform?

Gruß ludger

Simon

Re: Pneumatic Flipper Spiel

Beitrag von Simon » 07 Mai 2012, 14:47

Hallo ludger,

Mein Flipper hat einen Winkel von 15°.

Die Bilder kannst du dir hier anschauen.
Auf diesen Bildern habe ich aber noch kein Papier untergelegt.

Mit freundlichen Grüßen
simon

ludger
Beiträge: 334
Registriert: 01 Nov 2010, 11:19

Re: Pneumatic Flipper Spiel

Beitrag von ludger » 07 Mai 2012, 15:01

Hallo Simon,

hatte ich mir schon gedacht.
Ich habe es genau so gemacht.

Ich denke mal das fischer´s ähnliche Prbleme mit dem großem Flipper hatten und haben deswegen die Aufkleber angebracht ....

Gruß ludger

Antworten