Neuheiten 2012

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Volland
Beiträge: 1
Registriert: 27 Jan 2012, 15:34

Neuheiten 2012

Beitrag von Volland » 27 Jan 2012, 15:48

Hallo Leute,

habe mal was über Neuheiten von FischerTechnik gefunden, leider ohne Bilder aber schon mal was :-)

http://www.zoopie.de/de/Fischer-Technik/Neuheiten-2012


MFG



Tom

Masked
Beiträge: 500
Registriert: 18 Okt 2010, 18:19

Re: Neuheiten 2012

Beitrag von Masked » 27 Jan 2012, 16:00

Hallo Tom,
vielen Dank für deine Bekanntgabe.
Ein Thread hätte aber auch gereicht, es müssen nicht gleich 3 Stück sein...siehe auch unsere Regeln.

Martin

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 246
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: Neuheiten 2012

Beitrag von rob-van-baal » 27 Jan 2012, 21:03

zoopie.de hat offenbar nicht verstanden was ft mit Embargo bis 1.2 meint...
Herzliche Grüße, Rob

thomas004
Beiträge: 133
Registriert: 01 Nov 2010, 19:28

Re: Neuheiten 2012

Beitrag von thomas004 » 28 Jan 2012, 17:36

Ooooh, das sieht ja wirklich alles sehr vielversprechend aus!!! :o

Ein Pullback Motor - Hammer!!!

Der neue Kompressor scheint auch richtig schön kompakt zu sein! Mal sehen, was er kann ...

Ich entdecke im Pneumatic 3 noch ein neues Kreuzgelenk (klasse) und neue Felgenfarben für die großen Traktorreifen (naja). Aber der Traktor auf dem Titel sieht toll aus!

Gruß, Thomas

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2012

Beitrag von sven » 28 Jan 2012, 19:33

Hallo!

@thomas004:
Das Kreuzgelenk ist das alte Kardan-Gelenk und somit schon lange im ft-System.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

thomas004
Beiträge: 133
Registriert: 01 Nov 2010, 19:28

Re: Neuheiten 2012

Beitrag von thomas004 » 29 Jan 2012, 13:32

Sven, das alte Kardangelenk mit dem großen 8er Würfel war doch zum Klemmen auf Achsen bestimmt. Das hier ist kürzer und hat je 1 Zapfen. Das gab es doch in dieser Kombination noch nicht, oder?

Nur so ähnlich als Drehgelenk oder als Schlauchführung beim Pneumatic 1. Aber nicht als Kardan.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ... ;)

Gruß, Thomas

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2012

Beitrag von sven » 29 Jan 2012, 14:23

Hallo!

@thomas004:
Doch, doch, das Kardan ist kein neues Teil:

Das Kardan aus Profi Pneumatik setzt sich wie folgt zusammen:

2x Hubgelenkstein Klaue 7,5 rot, 38446

Bild

+ 1x Kardangetriebewürfel 8, 35115

Bild

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
Marspau
Beiträge: 227
Registriert: 01 Nov 2010, 00:01
Wohnort: Canada

Re: Neuheiten 2012

Beitrag von Marspau » 29 Jan 2012, 14:24

@thomas004,

Maybe you think about part#31044.

Vielleicht denken Sie über part # 31044.

Grub

Marspau

thomas004
Beiträge: 133
Registriert: 01 Nov 2010, 19:28

Re: Neuheiten 2012

Beitrag von thomas004 » 29 Jan 2012, 14:32

Sven, klar ist es kein neues Teil. Die Klaue und den Würfel gibt es schon lange.

Aber dass seitens FT in einem offiziellen Kasten daraus ein Kreuzgelenk wird, das ist doch neu. Oder? ;)

Habt Ihr auf den Fotos von den Kästen noch andere (wirklich) neue Teile entdeckt?

Gruß, Thomas

Benutzeravatar
Marspau
Beiträge: 227
Registriert: 01 Nov 2010, 00:01
Wohnort: Canada

Re: Neuheiten 2012

Beitrag von Marspau » 29 Jan 2012, 14:48

Marspau hat geschrieben:@thomas004,

Maybe you think about part#31044.

Vielleicht denken Sie über part # 31044.

Grub

Marspau
Forget about part 31044, I was wrong.


Vergessen Sie Teil 31044, lag ich falsch

Marspau

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2012

Beitrag von Dirk Fox » 29 Jan 2012, 18:43

Hallo zusammen,

danke an Frederic für die informativen Links! Das sieht ja wirklich alles sehr vielversprechend aus.

Besonders faszinierend finde ich die Idee, aus Pneumatik, Flex-Schienen (in schickem Blau...) und dem TX einen Flipper zu bauen... darauf bin ich noch nicht gekommen. Da scheint mir ziemlich viel "Musik" drin zu stecken: Ich bin gespannt, wie viele raffinierte Flippervarianten wir auf der Convention 2012 bewundern dürfen...

Beste Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 152
Registriert: 01 Nov 2010, 00:06
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Neuheiten 2012

Beitrag von Stephan » 29 Jan 2012, 19:09

Hallo zusammen, also die neuen Kästen gefallen mir auch sehr. Der neue Elektro-Pneumatik hat es mir sehr angetan ebenso der neue PROFI Cars & Drives. Da muss ich jetzt viel sparen um mir die evtl. auf der Convention holen zu können. Vielleicht gibts ja dieses Jahr wieder ein Preisausschreiben wo ich evtl. wieder nen Kasten gewinne. :lol: Wenn nicht ..ist auch nicht schlimm.
Viele Grüsse aus dem hohen Norden
Stephan

thomas004
Beiträge: 133
Registriert: 01 Nov 2010, 19:28

Re: Neuheiten 2012

Beitrag von thomas004 » 29 Jan 2012, 19:20

Kann ich eigentlich stolz sein, dass FT im Pneumatic 3 nahezu 1:1 meinen kleinen Pneumatik-Greifer übernommen hat, den ich 2008 in der ftc präsentierte? :mrgreen:

http://www.ftcommunity.de/details.php?i ... 13462#col3

Oder war ich damals nicht der Erste, und einen derartigen Greifer gab es schon und ich habe den nur nicht gefunden? Dann stell ich mich jetzt in die Ecke und schäme mich ein wenig ... :oops:

Und wenn es doch meiner ist: FT, das nächste Mal bitte vorher fragen! :D

Gruß, Thomas

Rolf B
Beiträge: 156
Registriert: 24 Dez 2011, 20:07
Wohnort: Bremer Umgebung

Re: Neuheiten 2012

Beitrag von Rolf B » 29 Jan 2012, 19:40

Moin zusammen,

der "Daddelautomat" (Flipper) hat es mir sehr angetan. Der Kasten ist schon so gut wie gekauft. Da scheint auch der neue Kompressor drin zu sein oder sehe ich das falsch?

Gruß aus dem ...kalten Norden

Rolf

Benutzeravatar
alteg
Beiträge: 48
Registriert: 05 Nov 2010, 16:57
Wohnort: Swisttal

Re: Neuheiten 2012

Beitrag von alteg » 29 Jan 2012, 20:01

Hallo Zusammen

Hier der neue FT- Katalog 2012 in Spanisch

http://issuu.com/ro-botica/docs/cataleg-ft-es/1

Viel Spass beim durchblättern und staunen

Das sind doch mal Neuheiten Hut ab einfach toll.

Gruß

Gereon

Rolf B
Beiträge: 156
Registriert: 24 Dez 2011, 20:07
Wohnort: Bremer Umgebung

Re: Neuheiten 2012

Beitrag von Rolf B » 29 Jan 2012, 20:09

Hallo Gereon,
Hier der neue FT- Katalog 2012 in Spanisch
Jetzt müsste man nur noch Spanisch können....

Gruß Rolf

Zwergnase
Beiträge: 178
Registriert: 01 Nov 2010, 19:45
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2012

Beitrag von Zwergnase » 31 Jan 2012, 17:44

Hallo

Genaue Infos gibt es jetzt auf Fischertechnik.de.

Jetzt gibt es auch einen Rückzugsmotor.
Der fischertechnik ROBO TX ElectroPneumatic kann man ab März kaufen. Spätestens dann muss ja auch eine neue Robo Pro Version kommen.
Viele Grüße,
Manuel Neumann

Zwergnase
Beiträge: 178
Registriert: 01 Nov 2010, 19:45
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2012

Beitrag von Zwergnase » 31 Jan 2012, 17:57

Im Shop sind sie jetzt auch aufgelistet:
Rolling Action
Pneumatic 3
Cars & Drives
ROBO TX ElectroPneumatic
Viele Grüße,
Manuel Neumann

Sweany

Re: Neuheiten 2012

Beitrag von Sweany » 31 Jan 2012, 18:18

Hello

The parts for the Cars & Drives seems to be the same as from the LPE box Mechanische Antriebe.

Regards Marchel

Majus
Beiträge: 129
Registriert: 30 Nov 2010, 15:35
Wohnort: Deutschland

Re: Neuheiten 2012

Beitrag von Majus » 02 Feb 2012, 19:16

Hallo,

wenn das als neu zählt, dann ist die Flexschiene jetzt in blau statt in grün erhältlich. Bei Knobloch finden sich jedenfalls keine grünen Schienen

Die Frage ist, wie man z.B. beim Flipper Ergebnisse anzeigt (Lampen oder wahrscheinlich TX). Sonst scheint dieser ja gut gelungen, aber das wird sich zeigen.

Der TimberJack scheint mir (nicht nur von Seiten der Verpackung!) sehr ähnlich wie das Lego Modell:
Bild
Ähem, allerdings gilt immer: Das Fischertechnik-Modell wird besser und flexibler verwendbar sein. Im abgebauten Zustand eröffnen sich sicher mehr Möglichkeiten
als bei Lego. Alles in allem finde ich die Verbindung zwischen Elektrik und Pneumatik immer gut, weshalb ich die Neuheiten erstmal nicht schlecht finde.

Gruß
Majus

Antworten