Neuheiten 2012

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
sven
Beiträge: 2140
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2012

Beitrag von sven » 02 Feb 2012, 19:19

Hallo!

@Majus:
Habe den Knoblochlink mal entfert weil der nicht tut.
Knobloch hat bei jedem Artikel extra einen Link auf der Seite. Hier nicht den aus der Browseradresszeile kopieren!!!

Die grünen Flexschienen sind bei Knobloch einzeln erst ab 6.2012 erhältlich.
Die blauen werden dann sicherlich erst Mitte 2013 einzeln zu kaufen sein.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
jmn
Beiträge: 85
Registriert: 14 Nov 2010, 20:07
Wohnort: Capelle aan den IJssel

Re: Neuheiten 2012

Beitrag von jmn » 02 Feb 2012, 20:35

Ist der blaue XM-motor aus fischertechnik ROBO TX ElectroPneumatic den neuen Kompressor?

McDoofi
Beiträge: 80
Registriert: 12 Dez 2011, 15:01

Re: Neuheiten 2012

Beitrag von McDoofi » 02 Feb 2012, 20:40

Hallo jmn,

ja genau, das ist der neue ft Kompressor.

MfG McDoofi

Majus
Beiträge: 129
Registriert: 30 Nov 2010, 15:35
Wohnort: Deutschland

Re: Neuheiten 2012

Beitrag von Majus » 03 Feb 2012, 17:10

Hallo,

sorry, das mit dem Link ist halt sch****. Ich finde mich eben auf der neuen Knobloch Seite nicht mehr richtig zurecht :D

Aber neu sind die Schienen ja dann trotzdem.

Gruß
Majus

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1414
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2012

Beitrag von Dirk Fox » 03 Feb 2012, 21:10

Hallo Majus,
Majus hat geschrieben:Der TimberJack scheint mir (nicht nur von Seiten der Verpackung!) sehr ähnlich wie das Lego Modell:
ja - endlich!

Wenn die Rechnung aufgeht, braucht ft noch 2-3 Modelle dieser Art im Weihnachtsgeschäft, und Lego sieht alt aus!

Wie wäre es damit: ein Unimog, ein Raupenbagger und ein Baggerlader - alle (optional) motorisiert und mit Fernsteuerung.
Vielleicht sollten wir mal Modellvorschläge entwickeln?

Gruß, Dirk

Majus
Beiträge: 129
Registriert: 30 Nov 2010, 15:35
Wohnort: Deutschland

Re: Neuheiten 2012

Beitrag von Majus » 04 Feb 2012, 19:25

Hallo,

das will ich doch wohl meinen, Lego kann geschlagen werden. Da kommt schon mal die Serie von Lego "3 in 1", doch von FT gabs das schon viel länger (und mit noch viel mehr Modellen)
Der Kompressor muss halt genug Leistung haben und der Akku nicht schnell leer sein. Dann wird das was mit den neuen FT Modellen, sonst bleibt so ein Modell im Kinderzimmer und steht nur rum: "Ich will damit nicht spielen, der Akku ist wieder leer, das ist langweilig"
Ein solcher Satz wäre nicht nötig, wenn viel Spielspaß garantiert ist. Aber wie gesagt, das wird man sehen und da bin ich auch gespannt.
Wenigstens sehen die Modelle echter aus als bei Profi-Pneumatik. :ugeek:

Gruß
Majus

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1414
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten 2012

Beitrag von Dirk Fox » 06 Feb 2012, 22:53

Hallo,

für "Flipper-Fans": Im Conrad-Blog habe ich ein Bild des auf der Spielwarenmesse ausgestellten ft-Flippers gefunden, das zum Nachbauen einlädt:
http://blog.conrad.de/wp-content/upload ... nball1.jpg
Wo kommt da nur die Digitalanzeige oben im Bild her? Ist das ein Ausblick auf die Baukastenserie 2013? (Oder etwa eine FREMDKOMPONENTE?)

Beste Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
Marspau
Beiträge: 226
Registriert: 01 Nov 2010, 00:01
Wohnort: Canada

Re: Neuheiten 2012

Beitrag von Marspau » 06 Feb 2012, 23:07

Hello FT fans,

With the " ROBO TX ElectroPneumatic " , it is possible to build 4 models.
So far,we know that we can build a PinBall machine.
But what are the other 3 models ?


Mit dem "ROBO TX Elektropneumatische", ist es möglich, 4 Modelle zu bauen.
Bisher wissen wir, dass wir ein Flipper zu bauen.
Aber was sind die anderen drei Modelle?

Grub
Marspau

McDoofi
Beiträge: 80
Registriert: 12 Dez 2011, 15:01

Re: Neuheiten 2012

Beitrag von McDoofi » 07 Feb 2012, 07:04

Hello Marspau,

the other models are:
Modelle Druckluftmotor,
Farbsortierroboter für farbige Werkstücke,
Kugelparcours-Roboter
Flipper

http://www.fischertechnik.de/en/desktop ... lumn_pano/

MFG McDoofi

Benutzeravatar
Marspau
Beiträge: 226
Registriert: 01 Nov 2010, 00:01
Wohnort: Canada

Re: Neuheiten 2012

Beitrag von Marspau » 07 Feb 2012, 13:23

@McDoofi,

Thank you for the answer.
The previous years,fischertechnik use to show the photos of the other models for their new kits,
but this year they show only the model on the box cover for each new kit.



Vielen Dank für die Antwort.
Den Vorjahren verwenden fischertechnik, um die Fotos von den anderen Modellen für ihre neuen Kits zeigen,
aber in diesem Jahr zeigen sie nur das Modell auf dem Deckel für jeden neuen Kit.

Grub

Marspau

McDoofi
Beiträge: 80
Registriert: 12 Dez 2011, 15:01

Re: Neuheiten 2012

Beitrag von McDoofi » 07 Feb 2012, 17:23

@Marspau:

That's right, I don't why they didn't show photos of the new models this year. Maybe they'll just take them, we will see.

Regards McDoofi

Benutzeravatar
Marspau
Beiträge: 226
Registriert: 01 Nov 2010, 00:01
Wohnort: Canada

Re: Neuheiten 2012

Beitrag von Marspau » 07 Feb 2012, 18:35

@McDoofi,

Thank You for your second answer.
I just sent an e-mail to fischertechnik about that.I am waiting for an answer.

Grub

Marspau

McDoofi
Beiträge: 80
Registriert: 12 Dez 2011, 15:01

Re: Neuheiten 2012

Beitrag von McDoofi » 07 Feb 2012, 19:01

@Marspau:

Could you post the answer here? That would be really great.

Regards McDoofi

Benutzeravatar
Marspau
Beiträge: 226
Registriert: 01 Nov 2010, 00:01
Wohnort: Canada

Re: Neuheiten 2012

Beitrag von Marspau » 07 Feb 2012, 19:08

@McDoofi;

I will

Grub
Marspau

Benutzeravatar
Marspau
Beiträge: 226
Registriert: 01 Nov 2010, 00:01
Wohnort: Canada

Re: Neuheiten 2012

Beitrag von Marspau » 08 Feb 2012, 16:34

      @Marspau:

      Could you post the answer here? That would be really great.

      Regards McDoofi


      Here is the answer;

      Attached you will find all available picture files of the novelties:

      ftp://ftp.fischer.de/fiwetransfer/RLnIR ... elties.zip

      Kind regards,

      Tobias

      i. A. Tobias Brezing
      Marketing

      fischertechnik GmbH
      EIN UNTERNEHMEN DER UNTERNEHMENSGRUPPE FISCHER
      Weinhalde 14 - 18
      72178 Waldachtal
      DEUTSCHLAND

      sjost
      Beiträge: 82
      Registriert: 16 Nov 2010, 17:42

      Re: Neuheiten 2012

      Beitrag von sjost » 08 Feb 2012, 18:10

      Dirk Fox hat geschrieben:Hallo,

      für "Flipper-Fans": Im Conrad-Blog habe ich ein Bild des auf der Spielwarenmesse ausgestellten ft-Flippers gefunden, das zum Nachbauen einlädt:
      http://blog.conrad.de/wp-content/upload ... nball1.jpg
      Wo kommt da nur die Digitalanzeige oben im Bild her? Ist das ein Ausblick auf die Baukastenserie 2013? (Oder etwa eine FREMDKOMPONENTE?)

      Beste Grüße,
      Dirk
      Wenn ich das richtig sehe, ist dieser Flipper VIEL größer (12 oder eher 16 Grundplatten ???) als der auf dem Baukasten abgebildete (2 Grundplatten); da sind auch 2 TXe und mehr P-Zylinder eingebaut, wenn ich das richtig erkenne. Denke mal, da hat sich ft im positivsten Sinne für die Messe so richtig ausgetobt ;)

      Stefan

      Benutzeravatar
      Endlich
      Beiträge: 362
      Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
      Wohnort: Ingelfingen
      Kontaktdaten:

      Re: Neuheiten 2012

      Beitrag von Endlich » 08 Feb 2012, 20:29

      sjost hat geschrieben: da sind auch 2 TXe und mehr P-Zylinder eingebaut, wenn ich das richtig erkenne.
      Stefan
      Da sind sogar drei TX verbaut!

      Benutzeravatar
      Marspau
      Beiträge: 226
      Registriert: 01 Nov 2010, 00:01
      Wohnort: Canada

      Re: Neuheiten 2012

      Beitrag von Marspau » 08 Feb 2012, 22:36

      Hello FT fans;

      By enlarging the foto of the RoboTX Electropneumatik box cover,i can almost distinguish the new Mini Compressor.
      It seems that it is included inside the XM motor outside shell ( blue color ).
      What do you think of that.



      Durch die Vergrößerung der foto des RobotX Electropneumatik Deckel, kann ich fast zeichnen das neue Mini-Kompressor.
      Es scheint, dass es im Inneren des XM Motor außerhalb Schale (Farbe blau) ist im Preis inbegriffen.
      Was halten Sie davon halten.

      Grub
      Marspau

      thkais
      Beiträge: 376
      Registriert: 31 Okt 2010, 21:45

      Re: Neuheiten 2012

      Beitrag von thkais » 09 Feb 2012, 05:26

      Moin allerseits,

      das Bild mit dem großen Flipper macht echt Lust auf mehr. Das ist mal eine richtig gute Idee - ich bin sicher, dass es auf der kommenden Convention mindestens einen Flipper geben wird ;)
      Vor allem kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen, durch Einsatz entsprechender Komponenten wären "Mult-Ball" Spiele etc. wie bei den echten auch möglich. Damit kann man Kinder begeistern :D
      Gruß
      Thomas

      Benutzeravatar
      Fischertechnikfriend
      Beiträge: 50
      Registriert: 14 Feb 2011, 14:49

      Re: Neuheiten 2012

      Beitrag von Fischertechnikfriend » 09 Feb 2012, 16:18

      Hallo,

      die neuen Baukästen sehen echt super aus! Bin mal gespannt was für Modelle außer dem Flipper mit dem Electro-Pneumatik Kasten baubar sind...Auf der Verpackung von Electro-Pneumatik ist ja noch der alte S-Motor zu sehen, oder? Ist der nicht ein Auslaufartikel, oder ist das in diesem Fall wieder so ein Bild während der Entwicklung und das ändert sich noch?
      Auch der Kasten Rolling Action sieht nett aus und wird wie der Kasten Dynamic bestimmt auch ein Verkaufsschlager!

      Viele Grüße
      Fischertechnikfriend
      Leben ohne Fischertechnik ist unmöglich geworden!

      Antworten