Treffen in Enschede (NL) 10.3.2012

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 245
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Treffen in Enschede (NL) 10.3.2012

Beitrag von rob-van-baal » 26 Jan 2012, 10:57

Hallo ft Fans.

Die Termin fürs erste Treffen in 2012 ist bekannt: Samstag 10. März in sogar in Enschede! Schon oft haben die Bastler aus die Münsterregion darum gebeten und jetzt hat geklappt. Enschede steht auf die Terminkalender.

Weiter info auf unsere Website.
Herzliche Grüße, Rob

Benutzeravatar
TST
Beiträge: 108
Registriert: 31 Okt 2010, 22:40

Re: Treffen in Enschede (NL) 10.3.2012

Beitrag von TST » 26 Jan 2012, 20:00

Hallo Rob

Das ist doch mal fein, der Termin ist schon notiert.

MFG
Andreas
TST

Benutzeravatar
frickelsiggi
Beiträge: 118
Registriert: 01 Nov 2010, 11:41
Wohnort: Kaarst

Re: Treffen in Enschede (NL) 10.3.2012

Beitrag von frickelsiggi » 27 Jan 2012, 10:59

Hallo Rob,

ich versuche ebenfalls zu Euch zu kommen. Erinnere mich gerne daran, dass ich vor einigen Jahren schon einmal bei Euch gewesen bin.

Grüsse vom Siggi

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 245
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: Treffen in Enschede (NL) 10.3.2012

Beitrag von rob-van-baal » 27 Jan 2012, 22:46

frickelsiggi hat geschrieben:Hallo Rob,

Erinnere mich gerne daran, dass ich vor einigen Jahren schon einmal bei Euch gewesen bin.
Ja, das war 2007 in Boekelo. Einige Kilometer westlich von Enschede. Aber den Ort Enschede selbst, da hatten wir noch nie eine Sammlung.
Freue mich dich zu sehen!
Herzliche Grüße, Rob

ludger
Beiträge: 267
Registriert: 01 Nov 2010, 11:19

Re: Treffen in Enschede (NL) 10.3.2012

Beitrag von ludger » 30 Jan 2012, 16:46

Hallo Rob,

ich denke das ich auch dabei bin.
Ein guter Termin um mein neues Modell zu zeigen......

Gruß ludger

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 245
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: Treffen in Enschede (NL) 10.3.2012

Beitrag von rob-van-baal » 30 Jan 2012, 20:29

Hallo Ludger,

Je mehr Aussteller, je besser!

Ich habe in die Terminkalender auf unsere Website, jetzt auch Google Maps mit Fahrtplanner aktiviert. Es wird immer besser...
Terminkalender Enschede mit Google Maps integriert

Druckt man auf das Gelbe Haus, sieht man die Adresse und GPS Daten.

Gruss, Rob
Herzliche Grüße, Rob

ludger
Beiträge: 267
Registriert: 01 Nov 2010, 11:19

Re: Treffen in Enschede (NL) 10.3.2012

Beitrag von ludger » 12 Mär 2012, 08:31

Hallo,
ich war am Samstag in Enschede beim Treffen. Mir hat es gut gefallen. Ich konnte mit vielen Leuten sehr interessante Gespräche führen.
Und viel zu meinen beiden Modellen erklären. Die Zeit verging im Fluge. Beim Planungsteam möchte ich mich recht herzlich dafür bedanken das das Treffen in Enschede war. So brauchten wir nicht so lange zu fahren.
Nochmals DANKE.
Gruß ludger

vleeuwen
Beiträge: 1264
Registriert: 31 Okt 2010, 22:23
Wohnort: Enschede (NL)
Kontaktdaten:

Re: Treffen in Enschede (NL) 10.3.2012

Beitrag von vleeuwen » 12 Mär 2012, 10:13

I had a fine day their. I meet some people who were showing their interest in the didactical aspects of my fischertechnik FtBot project.


The next morning I read the review in the local newspaper "de Tubantia" on page 8.
The journalist gives his impression how this Open Day has been experience by the public their.
The public (the journalist) did not got the idea that fischertechnik is primary a toy for children but more something for people that can spend 25000 euro for their hobby.
This review did not made me happy.
Zuletzt geändert von vleeuwen am 13 Mär 2012, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 245
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: Treffen in Enschede (NL) 10.3.2012

Beitrag von rob-van-baal » 13 Mär 2012, 20:23

Es war ein sehr gelungener Tag. Und nu 45 Minuten fahren von Apeldoorn !
Da waren aber auch ft Fans von weit weg wie Claus Ludwig und Holger Bernhardt, fans aus Belgien und natürlich fischercake aus Frankreich. Klasse das die so viele km fahren möchten für dieses Treffen. Hut ab.

Ich bin dabei die Bilder aus zu sortieren und zu bearbeiten. Wird mich noch einige Tagen kosten... Immer eine Menge Arbeit. Melde mich später wenn alles aufgeladen ist im Bilder-Galerie.
Herzliche Grüße, Rob

Svefisch
Administrator
Beiträge: 251
Registriert: 31 Okt 2010, 22:26

Re: Treffen in Enschede (NL) 10.3.2012

Beitrag von Svefisch » 14 Mär 2012, 09:29

Hallo,

ich möchte mich auch noch beim Organisationskomitee bedanken. Es war eine sehr schöne Veranstaltung mit vielen Inspirationen. Für den, der eine solche Veranstaltung mit einem kleinen Kurzurlaub in den Niederlanden verbinden kann, sind 350 km auch bestimmt nicht zu viel. Wir überlegen schon, wie wir im November die Veranstaltungen in Münster und Schoonhoven miteinander verbinden können ...

Viele Grüße aus Bad Oldesloe
Holger

vleeuwen
Beiträge: 1264
Registriert: 31 Okt 2010, 22:23
Wohnort: Enschede (NL)
Kontaktdaten:

Re: Treffen in Enschede (NL) 10.3.2012

Beitrag von vleeuwen » 14 Mär 2012, 10:04

Munster and the Ft-convention are in time very close to each other.
FT-fans are building their models very often during the winter.
Maybe something to consider: a kind of Ft-convention at the start of the spring (end of Mars or in April) .

The location in Munster, Handwerkskammer Bildungszentrum Münster is very nice.
Maybe this can be continuated in alternation with the main hall of the ROC-Twente in Hengelo or big hall of Saxion in Enschede. Both locations could be an option to consider and to explore.

The integration of the school project in the event as they are doing in Munster is a very nice idea.
The template of the Ontario Skill 2012 fischertechnik virtual robot competition could also be consider to be implemented during this event too.
The Netherlands and Germany has both their proper Skill organisations and they are member of the World Skill organisation.

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 245
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: Treffen in Enschede (NL) 10.3.2012

Beitrag von rob-van-baal » 14 Mär 2012, 19:41

Svefisch hat geschrieben:
...Wir überlegen schon, wie wir im November die Veranstaltungen in Münster und Schoonhoven miteinander verbinden können ...
Schoonhoven und Münster liegen in diesem Jahr zwei wochen aus einander. Sehe die Terminkalender.
Herzliche Grüße, Rob

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 245
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: Treffen in Enschede (NL) 10.3.2012

Beitrag von rob-van-baal » 14 Mär 2012, 22:20

Die Bilder sind jetzt -erst noch ohne Beschreibung- geladen im Bilder-Galerie. Viel spaß beim ansehen.
Herzliche Grüße, Rob

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 245
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: Treffen in Enschede (NL) 10.3.2012

Beitrag von rob-van-baal » 17 Mär 2012, 10:39

Und jetzt habe ich auch bei die 195 Bilder beschrieben von wer das ist und was es ist. Eine gute Chance um Holländisch zu üben ;)
Viel Spaß.
Herzliche Grüße, Rob

Antworten