Servo... ist der Trimmer kaputt?

fischertechnik in General
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Johamie2
Beiträge: 21
Registriert: 28 Nov 2011, 16:58
Wohnort: Greifswald

Servo... ist der Trimmer kaputt?

Beitrag von Johamie2 » 29 Dez 2011, 18:30

Hallo,
Als ich das Servo angebaut habe und getrimmt habe, musste ich den trimmer bis zur Grenze nach rechts stellen.Als ich dann lenken wollte konnte ich nur nach links lenken. Wie bekomme ich hin das der Trimmer in der mitte ist und dem endsprächend das Servo auch? Ist es vielleicht kaputt?
Muss ich irgentetwas an dem Servo machen?
Danke im vorraus schon für jeden Beitrag

BVBauz
Beiträge: 73
Registriert: 10 Nov 2010, 09:58

Re: Servo... ist der Trimmer kaputt?

Beitrag von BVBauz » 29 Dez 2011, 18:57

Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe, liegt es mehr daran, dass du dich nicht an die Anleitung hälts. Du musst erst die Fernsteuerung in Betrieb nehmen ohne das der Hebel auf dem Servo montiert ist. Dann stellt man das Poti in die Mitte und prüft ob der Servo sich in beide Richtungen gleich viel bewegen kann. Sollte dies nicht möglich sein, korrigiert man etwas mit dem Poti. Erst dann steckt man den Servohebel gerade auf den Servo. Mit dem Poti kann man dann zum Schluß noch den Versatz, der durch das Aufstecken des Hebels auf das Zahnrad (Vielzahn) auf der Servoachse des Servo zustandekommt, ausgleichen.

Ich hoffe das war jetzt verständlich.

Gruß Markus

Johamie2
Beiträge: 21
Registriert: 28 Nov 2011, 16:58
Wohnort: Greifswald

Re: Servo... ist der Trimmer kaputt?

Beitrag von Johamie2 » 01 Jan 2012, 16:42

Danke jetz funktioniert es wieder ^^

Antworten